[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Moin allerseits,

habe auch einen Vetrag bei 1&1 50.000 24 Monate und 3 Monate vor Ablauf (Vertragsende: Nov 14) gekündigt. Habe gerade 0800-nummer angerufen, und leider nichts herausgeholt. Die Tante meinte, nur eine normale Vertragsverlängerung ohne Gutscheine, Router usw. Pustekuchen :D

gibt es weitere Tipps für mich :)
 
Holla, da klickt man sich mal so aus Spass durchs Forum und findet einen Thread der zufälligerweise genau auf einen passt :)
Ich wollte diese Woche noch bei 1&1 kündigen und bei GMX einen neuen Vertrag abzuschließen um an die Neukundenrabatte ranzukommen... Wenn das natürlich direkter geht wäre das gut :evillol:
Aktuell ist es ein V-DSL 50 Vertrag, das soll auch so bleiben. Allerdings sind wir nun rund 30 Monate bei 1&1, ich kann also nicht mehr vor der Mindestlaufzeit kündigen. Ziel sind eigentlich "nur" die Neukundenrabatte. Wenn ich hier richtig gelesen habe, ist es also am Besten die 0800-3332232 anzurufen. Falls die einem Absagen so lange wieder anrufen bis einE "netteR" MitarbeiterIn dran ist, der/die es einem noch gleich per mail bestätigt und die Sache flutscht... richtig? :eek:
 
Hallo, nein GMX bietet keine DSL-Verträge mehr an, das ist sowieso der selbe Verein (1&1, GMX, WEB.DE), nämlich UI (United Internet)

http://www.united-internet.de/marken.html

http://www.gmx.net/produkte/

Eye of the Tige schrieb:
Holla, da klickt man sich mal so aus Spass durchs Forum und findet einen Thread der zufälligerweise genau auf einen passt :)
Ich wollte diese Woche noch bei 1&1 kündigen und bei GMX einen neuen Vertrag abzuschließen um an die Neukundenrabatte ranzukommen... Wenn das natürlich direkter geht wäre das gut :evillol:
Aktuell ist es ein V-DSL 50 Vertrag, das soll auch so bleiben. Allerdings sind wir nun rund 30 Monate bei 1&1, ich kann also nicht mehr vor der Mindestlaufzeit kündigen. Ziel sind eigentlich "nur" die Neukundenrabatte. Wenn ich hier richtig gelesen habe, ist es also am Besten die 0800-3332232 anzurufen. Falls die einem Absagen so lange wieder anrufen bis einE "netteR" MitarbeiterIn dran ist, der/die es einem noch gleich per mail bestätigt und die Sache flutscht... richtig? :eek:

Ja richtig, vorher Kündigen, dann die 0800-3332232 anrufen und auf Neukundenkonditionen bestehen, eine neue Fritz ist auch immer drin (die 7490 mit Zuzahlung). Selbst wenn du diese nicht brauchst, kannst du die mit Gewinn bei ebay weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, GMX bietet die Verträge von 1&1 an. Ich habe allerdings erfahren, dass wenn ich bei 1&1 kündige und über GMX einen Vertrag abschließe als Neukunde gelte - andersherum (also GMX kündigen und zu 1&1) geht nicht, warum auch immer.
 
Das das so herum funktionieren soll glaube ich nicht, schließlich macht man wieder ein Vertrag mit 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts getan zu haben ist in diesem Fall schlecht. Wenn du 30 Monate drin bist, kannst du erst zum 36. Monat kündigen. Also erst in 2 Monaten... Immer schön die Laufzeiten im Blick behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eye of the Tige schrieb:
Das ist richtig, GMX bietet die Verträge von 1&1 an. Ich habe allerdings erfahren, dass wenn ich bei 1&1 kündige und über GMX einen Vertrag abschließe als Neukunde gelte - andersherum (also GMX kündigen und zu 1&1) geht nicht, warum auch immer.

Wo bietet denn GMX DSL Verträge an?
Du kannst deinen 1und1 DSL Vertrag kündigen und einen 1und1 Vertrag auf deine Frau/Freundin oder so abschließen, dann noch neukundenprovision vom Händler abgreifen: http://www.obocom.de/shop/DSL-Internet-Festnetz-TV/Andere-Anbieter/1-1-DSL-Anschluss::422.html
 
Also vielleicht ist das ja nicht mehr akutell, aber vor längerer Zeit hatte ich mich mal erkundigt und wenn man über GMX geht wird das anscheinend als Vertrag bei einer Tochterfirma angesehen, was sich dann auch in der Kundennummer wiederspiegelt. So war zumindest damals die Info :freak: In die andere Richtung sollte aber nicht gehen, da 1&1 als "Mutter" die Kundennummer von GMX übernehmen können soll... hieß es. Das mit der Neukundenwerbung hab ich mir auch schon überlegt, sind so ca. 50 €.
Wie? Ich dachte nach der 24-monate Laufzeit kann ich monatlich kündigen :eek: Dann muss ich ja doch nochmal genauer nach den Terminen schauen :(
 
kusa schrieb:
OK, er könnte es jetzt ohne Kündigung probieren, wenn die nicht drauf eingehen, kann er immer noch Kündigen und später wieder probieren.
Auch Quatsch, er kann jederzeit kündigen allerdings immer nur zum Ende der Laufzeit.
Du kannst jederzeit kündigen!
Am besten immer direkt nach Vertagsabschluß, dann vergist man es nicht. Dann darf man nur nicht vergessen, kurz vor Schluß zu verlängern. :freak: Früher haben die immer angerufen und versucht zurück zu gewinnen, das machen die anscheinend nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe hier diesen Thread gesehen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich bin Bestandskunde bei 1&1, Ich habe aber erst jetzt gesehen das 1&1 eine 50 Mbits Flat anbietet.
Ich habe noch eine 16 Mbits Flat.
ich würde gerne Wechseln.
Aber im Control Center, kann ich den Tarif nicht auf 50 Mbits wechseln.
Wisst ihr vielleicht, warum es nicht geht?
Und wie ich, als Bestandskunde, die 50 Mbits bekomme. für den Preis von 29 Euro und nochwas
Danke schon mal im Voraus, wenn mir jemand, es sagen kann.
 
Geh auf 1und1.de und simulier einen Bestellvorgang mit 50Mbit. Adresse und Vorwahl eingeben, dann spuckt die Verfügbarkeitsprüfung schon aus, was machbar ist. Und im Control-Center bzw. Shop was bestellen ist die denkbar schlechteste aller Möglichkeiten. Lies dich hier lieber ein.
 
Ok, ich habe heute mit 1&1 telefoniert...
... über GMX macht beim DSL kein Unterschied - allerdings wenn man ein Handyvertrag über GMX abschließt macht es einen, obwohl der dann auch von 1&1 kommt, komisch.
... außerdem wollten die mir 40,- € berechnen für eine Vertragsumstellung, so dass ich dann wieder den monatilichen Neukundenrabatt kriege.
... eine FritzBox wollten Sie mir nicht geben.
... mir wurde empfohlen noch ein wenig zu warten bis ich die 12-monatige Vertragsverlängerung durch hab und dann rechtzeitig kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben