Zum Thema 1&1: Ich war 3,5 Jahre kunde, hatte nie Probleme, plötzlich ging es aber mit massiven Verbindungsabbrüchen los. Es folgten hunderte Tickets und Anrufe, Mails kam frühstens nach der 3ten Reaktion, weil vorher Textbausteine zurück kamen. Immer wieder haarsträubende lösungsversuche, und immer das Ergebnis - jetzt geht es wieder.
Was auch immer so war, da die aussetzer sporadisch waren, manchmal ein ganzen Tag, Manchmal alle paar Tage. Ich hatte quasi ein halbes Jahr nur rudimentär Internet, 1&1 hat's nicht interessiert. Irgendwann meinte einer meine Leitung (14.000) wäre zu schnell, er drosselt mal auf 11.000. Ergebnis: Nichts, immer noch teils heftige Abbrüche. Auf meine Bitte die drossel zu lösen, kam nur nein das geht nicht. Auch auf das Argument es war ein Test, der nichts gebracht hat dsagte man mir das wäre jetzt eben so. Nachdem ich dann deutlich Ärger gemacht habe kam wortwörtlich die Antwort - in ihrem Gebiet gibt es jetzt halt viele neue User, da müssen sie als Bestandskunde eben zurückstecken. Und dann der abschließende Satz: Auf weitere Mails/Anrufe gehen wir nicht mehr ein das Thema ist für uns beendet. Das war dann an frechheit nicht mehr zu überbieten. Daraufhin habe ich geantwortet das es ok sei, ich werde kündigen. Wochen später war es an einem Sonntag wieder so schlimm das ich den ganzen Tag kein Netz hatte, also habe ich mich nochmal aufgerafft und eine Mail geschrieben. Ein Tag später kam eine Mail ein Techniker habe Remote meine FritzBox geprüft sie wäre defekt. Darauf habe ich geschrieben ich habe das Problem mehr als ein halbes Jahr, es wurde laut 1&1 alles geprüft, warum solle jetzt die Box defekt sein. Darauf meinten sie nur achos, die andere ist schon unterwegs, wenn ich mag soll ich sie austauschen. Wo sie kam dachte ich mir, machst halt, hast immerhin eine frische Box. Das Ergebnis könnt ihr euch denken. Seit diesem Tag nie wieder auch nur eine Sekunde verbindungsabbruch.