[Sammelthread] 3DMark Vantage (vor dem Posten unbedingt 1. Beitrag beachten!)

AW: [Sammelthread] 3DMark Vantage (vorm posten unbedingt 1. Post beachten!)

Pure Ownage, wenn mans nett ausdrücken möchte :D

10372 verdammte Ownage-Punkte :D

Ram, CPU, GPU sind auffem Screen.

ASUS Striker Extreme
Thermaltake Toughpower 750Watt
Vista Ultimate 64Bit

Edit: Wollte noch hinzuschreiben das ich komicherweise mehrmals benchen kann o.O

Zuletzt bearbeitet:

Jo, ist mir auch aufgefallen, solang man das Programm nicht schließt, kann man mehrmals benchen, sobald man es geschlossen hat muss man wieder nen Code eingeben... Allerdings kann man mehrere Code bekommen, mit verschiedenen E-Mail Adressen.

NoSyMe schrieb:
Edit: Wollte noch hinzuschreiben das ich komicherweise mehrmals benchen kann o.O

Ja das benchen geht mehrmals. Allerdings zeigt er dir beim 2. Mal keine Punkte mehr an. Ich habe mich eben tatsächlich dazu verleiten lassen die Kreditkarte zu zücken und auf Advanced zu Updaten - jetzt kann das benchen beginnen ;) .

Ich glaub ich hol mir mal noch nen zweiten Key und schaue ob es tatsächlich Keyabhängig ist.

NoSyMe schrieb:
Ram, CPU, GPU sind auffem Screen.
Vermutlich mit 2 GPUs, oder? sieht man auf den bildern nämlich nicht, aber vermutlich am Ergebnis.

warum werden hier ständig meine posts gelöscht?!

Weil du die Threadregeln einfach nicht liest. Dein Pech.

der thread hier ist nun 3 mal in verschiedenen unterforen vorhanden ... wo soll man denn nun hinposten?!

Blödsinn, das sind nur Verweise und mehr nicht. Wenn du drauf klickst kommst du hier raus.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-kann man in der trial denn nun die auflösung + details verändern?!
-ich bekomme "nur" 66xx Punkte mit einem 4Ghz C2D + 3870X2, etwas sehr wenig wie ich finde ... jemand ne idee?!

danke

Du liest ja auch sonst die Infos nicht. Verwundert also alles nicht. Nein man kann nichts in der Trial verändern. Mfg, HappyMutant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Gauder: guck mal auf dem Screen nochmal genau auf GPU-Z.....Aber ein wenig weiter unten^^

Interessiert es eigentlich jemanden, was im ersten Beitrag als Threadregeln steht?
Bitte alle Ergebnisse immer mit Beweislink ODER Screenshot sowie detaillierten Systeminformationen incl. Treiberversionen! Gebencht wird in den Standardeinstellungen der Demoversion!

Dazu gehört:

* Mainboard
* Arbeitsspeicher mit Taktangabe (und evtl. PAT etc.)
* Prozessor mit Taktangabe (OC)
* Grafikkarte mit Taktangabe (OC), sowie Treiberversion
* Betriebssystem mit Angabe des Servicepaks

Ein Link zu Nethands oder Systemangaben in der Signatur sind nicht ausreichend, da sich diese ändern können.
Nackte oder unvollständige Ergebnisseangaben werden kommentarlos gelöscht.

Und kommentarlos gelöscht wird auch weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:

11140 :D

Nochmal das Sys: (falls was Neues kommt)

Q6600 @ 3,73GHz @ Scythe Mugen @ 1,46V | FreeStyle 750W | ASUS 780i SLi Deluxe | 2*250GB Raid0 | 4GB 800MHz DDR2 @ 830MHz | 2*8800GTS 512 @ 760/1850/2222MHz @ SLi | Vista 64bit Ultimate SP1

Treiber ist der 175.12

Damit läuft der Bench von ruckelig (16-30fps) bis relativ flüssig (30-50fps)

Anhänge

• 3DMark Vantage.jpg
    3DMark Vantage.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 663

Mardy, deine Performance ist ganz schön schlecht für dein System. Ich habe 10327 Punkte und deine GPU- und vor allem deine CPU-Rates sind um ein vielfaches besser als meine. Und dafür nur 800 Punkte mehr? I-was machst du falsch :/

Edit: Aso, nicht auf die Sig achten. Habe meine CPU momentan gerademal auf 3ghZ laufen statt auf 3,2 oder 3,6 ...

Boffo schrieb:
So eine Grafikkarte auch nur in die Nähe dieser CPU zu lassen gehört eigentlich verboten :D

was denn an 1GB Vram der mit 512Bit angebunden ist dran aus zu setzen?

wenn die x2 mal soweit sind dann werd ich umsteigen :p

4879 3DMarks

E8200 auf EP35 DS3 mit 4GB DDR2 800 und MSI 8800GTS 512 MB
Vista SP 1

nix übertaktet!

Anhänge

• 3dmark1.jpg
    3dmark1.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 631

@NoSyMe

Hab nach einem Neustart gebencht, da arbeitet doch Vista so viel, also vllt, könnte man 200Pkt. dazurechnen, aber das wars dann. Und an sich scheint der 3DMark Vantage ab 3GHz Quad nicht viel mehr zu bringen, von 3,2 auf 4GHz sinds bei CB nur 400PKt., also werden es nur 200PKt von 3,2 auf 3,6GHz sein!

Wo ist mein GPU Takt höher als deiner? Deine Grakas sind ca. 5% mehr getaktet als meine, bis auf den Speicher! Also ca. +-0% Unterschied insgesamt.

Hm mal überschlagen. Du hast ca. 10400Pkt. + 200Pkt. wegen Takt und noch 200Pkt (als Reserve).
Würde also 10800Pkt. machen, also komme ich mit meinen 11000Pkt. doch ganz gut hin, oder nicht.

Dir fehlen also 300Pkt., ich zitiere: "deine Performance ist ganz schön schlecht für dein System"! :stacheln:

:stock:

Das Programm hat bei mir verloren. Erster testdurchlauf: Abgeschmiert wegen Firewall.
Zwieter Durchlauf: Irgendwann endlich versucht Punkte zu sehen, was kommt? Trial Version geht ja wirklich nur einmal. Kenn meine Punkte deswegen trotzdem nicht da es das erste mal nicht ging. Super.

5024 3DMarks

E6850 3.00GHz
Gigabyte GA-P35-DS4, P35
Mushkin DIMM Kit SP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-12
PNY Verto GeForce 8800 GTX
(GeForce Release 175 BETA
Version: 175.12)

Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)

Win Vista Ultimate 64 SP1

nix übertaktet.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    156 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet:

P11774 - HisN - WIN Vista 64Bit - QX9650@4,4GHz (4x400x11) - ASUS Maximus Formula - 4x4GB DDR2 800@800-5-5-5-15 - Nvidia 9800GX2 @700/1865/1100 - FW 174.74 - Wakü

P5344 - Vista Ultimate 32Bit ohne SP1 - E6600 @ 3675MHz (525x7) - GA-P35-DS4 - 4GB Mushkin XP2-8000 @ DDR2 1050 - GF8800GT 512 @ 757/1890/2014 - GF 174.93 Beta

CPU Score: 6437
GPU Score: 5058

Zur Erklärung im Link. Dort wird ein Takt von 4725MHz angegeben. Das ist aber von Vista ein Auslesefehler vom Multi, da dort mit Multi 9 gerechnet wird. Eingestellt ist aber ein Multi von 7. Meinen normalen Takt von 782/1944/2036 konnte ich nicht mit dem Beta 174.93 fahren - warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet: (Grafikkarten vergessen...)

Finds schade das mein Sammelthread als "Performance-Posting"-Thread missbraucht wird. Wollte eigentlich das das ein allgemeiner Sammelthread wird :'(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben