Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Würde ich jetzt ein neues Notebook brauchen, würde ich es genau so machen wie du. Mich iwo in Richtung gebrauchte (Lenovo) Business Geräte umschauen. Da kann man eig nichts falsch machen.
 
Mich würde trotzdem noch interessieren wie lange euer Akku hält wenn ihr nur im Inet unterwegs seid oder auf dem Desktop ohne zu zocken.^^
 
Ca. 5 Stunden würde ich sagen. Mit Windows 10 und Firefox.
Habt ihr das auch, dass ab und an die Akkuleuchte orange blinkt? Ich kriege das nur aus, wenn ich auf der Unterseite dieses Akku Loch eindrücke.
 
Das Problem mit dem Akku habe ich auch ab und zu. Wenn ich das habe, dann lass ich den Akku im Bios komplett leer laufen und dann wieder ans Netzteil und dann ist die Lampe auch aus. Aber das mit dem Loch (zum Akku "entfernen") werd ich das nächste mal probieren.
 
Gibt es eigentlich nach 3 Jahren eine àktuelleAlternative für dieses geniale Notebook?
 
Würde mich auch interessieren...am besten mit der GTX 1060 :-D
 
Hi Leute ich habe ein Problem und kann schlecht sagen ob es windows spezifisch ist.

Seit gewisser Zeit kommt bei meinem Acer an dem ich Logitech Maus + Tastatur angeschlossen habe öfters zu Aussetzern. Das bedeutet der Windows Ton für hardware an und abschließen kommt ruckartig mehrmalig (so ca. 15 mal) und die Maus und Tastatur sind unbrauchbar in dem Zeitraum. Das alles passiert so pro stunde 1-2 mal.

Interessanterweise kommt es seltener vor wenn ich es am USB 3.0 anschließe. Wenn ich den Unify empfänger am USB 2.0 anschließe kommt dieses Verhalten mindestens doppelt so oft.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Hast du die Möglichkeit nen Live-Linux zu booten? (Lad dir ne Ubuntu DVD oder sowas runter).

Da siehste ja recht einfach, obs eher an Hard- oder Software liegt
 
Habe den W-Lan Chip von Atheros jetzt gegen einen Intel 7260 ausgetauscht. Funzt jetzt gut unter Linux und Windows.:)
 
Gibt's das HDD Connector Kabel eigentlich iwo günstiger? 60€ für so nen dummes Kabel sind doch nen Witz. Oder falls jemand seins nicht braucht würde ich das für günstig Geld abnehmen. Meine Platte verabschiedet sich nämlich laufend und ich hab das Kabel im Verdacht.
 
fizzle schrieb:
Gibt es eigentlich nach 3 Jahren eine àktuelleAlternative für dieses geniale Notebook?
einfache antwort, nein. leider. :rolleyes:

für leute mit akku gedanken, mal batteryinfoview runterladen. da wird in echtzeit angezeigt, wieviel watt gerade verbraucht wird. bei mir so 6-7w im idle unter win7 und niedrigster helligkeit.
 
Da habe ich wohl echt den Preis-Leistungs-Killer per Glückslos erwischt. :D
Seit gestern habe ich auch das V5 573, für 335 Euro auf Ebay Kleinanzeigen erworben. Und was ich seit dem an Testberichten gelesen habe, ist doch echt super. Hurra!
 
Viel Spaß damit :)
 
Danke danke. Ich habe mittlerweile auch Win 10 am Laufen und suche jetzt noch eine gute SSD für meinen neuen Rechenknecht. Dummerweise sind ja die SSD von Beginn dieses Threads nicht mehr verfügbar. Hat jemand einen guten Vorschlag für eine brauchbare mSATA SSD im Budget max. 90 Euro?
 
Wie wertstabil die Dinger einfach sind. Kosten immer noch über 300 Euro gebraucht.

Ich habe meinen 2. damals auch für 300 oder 350 gekauft, das war mind. 2 Jahre her
 
Ja, es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten vom V5 573G. Für 350 € bekommt man aber meistens das schlechtere Display ohne IPS Panel und ohne Full HD Auflösung. Gerade dieses Display (IPS) ist der Hammer :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Win10 läuft mein Lüfter meist auf der niedrigsten Stufe ... ist nicht tragisch, aber war neugierig, ob ich das mit einer guten Wärmeleitpaste unterbinden kann ...

Versuch1: Arctic MX-2
Hat gefühlsmäßig überhaupt nichts gebracht (im Gegensatz zum Auslieferungszustand)

Versuch2: Coolermaster, Mastergel Maker mit 11 W/m.k (also eine der besten WLP)
Bringt nur eine geringfügige Verbesserung und nachdem Windows im Hintergrund immer wieder Prozesse laufen hat, gehen die Temps immer wieder über die 50 ° Grenze hinaus (5 - 30 % Prozessorauslastung). Dadurch läuft auch der Lüfter auf Stufe 1. Schätze mal die Coolermaster zeigt aber gerade dann ihre Stärke, wenn der Prozessor richtig gefordert wird. Bei einer CPU-Auslastung < 10 % komme ich auf 47 Grad.
 
SO bevor ich gleich alles kuz und klein schlage: Wie installiere ich win10 vom Stick richtig?!

Stick ist GPT UEFI Fat32 mit der ISO über Rufus 8kbit
Laptop im Bios: f12 aktiviert, auf Legacy umgestellt.
USB FFD an erste stelle -> Friert ab Acer Logo ein

Wähle ich den Stick aus, erscheint ein Dos mit der letzendlichen aussage, bitte stecken sie bootfähigen CD in laufwerk und drücken sie ein beliebige Tase.

Was mache ich falsch?
Hat jemand eine Step by Step anleitung?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben