Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Hiho
Hab das Gerät nun seit 4 Wochen und es ist einfach der Wurm drin...
Kurzfassung:
-vor 2 Wochen Win 8 drauf bekommen, alle Treiber von der Acer Seite installiert(in der richtigen Reihenfolge) und es ging alles

- vor 1 Woche macht Windows automatische Updates, seit dem gingen Maus und Tatstaur nichtmehr, Maus hat nur noch gezoomt und Tastatur ging gar nicht. Dann hat sich Windows irgendwie auch gecrashed so dass es sich reparieren wollte, nach 3 Stunden hab ich die anzeige dass Windows repariert wird dann abgebrochen und ingesammt startete er einfach nicht mehr.
-heute nochmal Zeit für das Teil gehabt und Windows 7 draufgepackt. Alle Treiber aus den letzten 2 Seiten hier zusammengesucht und Stück für Stück installiert, hat auch alles funktioniert soweit. Vorher starte ich den Rechner mal wieder, komme auf den Dektop aber der is tot, kann zwar mit der Maus darauf rumfahren aber er registriert keine Klicks und nichts...
Also neugestartet, Windows Ladebildschirm kommt, dann Bluescreen und auf einmal bringt er nach dem Bios-Bildschirm nen weissen Text auf schwarzem Hintergrund dass keine Bootable Devices gefunden werden konnten.
beim 3. neustart kommt dann die Möglichkeit zu den Windows Wiederherstellungsdingern zu kommen, die funktionieren allerdings alle nicht(hatte extra nen Systemwiederherstellungspunkt angelegt) sondern bringen Fehlermeldungen ich müsse ein bestimmtes System auswählen, am Anfang wo man eins wählen kann ist allerdings nichts gelistet.

Joar find das nun blöd und wollt fragen was ihr meint ob das n Garantiefall is weil irgendwas nicht funktioniert oder ob ich selbst schuld bin an dem Dillema weil zu blöd das System zu installieren?
Hab das V5 573G ohne Betriebssystem von Cyberport geordert.

Oder sehr ihr noch ne Möglichkeit das Gerät zum laufen zu bringen ohne dass es sich in 2 Wochen zerschiesst?
Hab auch ne Win8 lizenz, meint ihr Win8.1 wäre Die Lösung?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Lg Paul

HatteMalHaar schrieb:
Bei mir auch
Vllt Treiber einfach neu laden

Hmm habe ich schon, den realtek treiber von Acer Audio Treiber 6.0.1.7032...
Ist in dem normalen Treiber direkt von Realtek auch das Dolby-Zeug dabei? Oder nur in der Acer-Version :)

Also mir hat es irgendwann den Updatedienst zerschossen, hatte ich aber bei meinem Desktop PC auch schon.
Altbewährter Windows 7 Bug.

Was wäre denn ratsammer, erst Windows Updates installieren oder erst mit Treibern füttern ?
Oder ist das egal ?

gruß

Master1

Also ich mach das immer in dieser Reihenfolge:
- Windows installieren
- Antivirus installieren
- Updates installieren
- Treiber installieren

So hatte ich bisher noch nie Probleme.

Habe aber noch n Problem manchmal, vllt hatte das jmd von euch. Manchmal (eher selten) wenn ich versuche den Lappi inn Ruhezustand zu versetzen dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert dann einfach nichts mehr. Normal sollte er ja dann nach ein paar Sekunden aus gehen, aber manchmal bleibt der glaube dabei hängen und dann hilft nur noch das ausschalten über den Powerknopf.

Weiß da jmd von euch was dazu?

LG,
​Dominic

Ja genau, einfach von Acer denn realtek Treiber nehmen dan geht auch das Dolby.

Irgendein Treiber zerschießt mir unter Windows 7 den Windowsupdatedienst, installiere gerade alles neu
und suche welcher es ist, diesmal kommen aber vor den Treibern die Windowsupdates.

Hat alles geklappt, wichtig ist es erst Windowsupdates zu installieren und danach erst alle Treiber.
Im Gerätemanager gibt es keine beanstandung mehr, habe nun ein sehr gutes System und bin überaus zufrieden..... Danke für eure Tips hier.

gruß

Master1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben ich bins mal wieder...
Wollte dem guten Ding noch ne Chance geben und win8 draufmachen.
Also Bootfähigen Stick mit Win 7 usb/dvd Download Tool erstellt, Rechner vom Stick booten lassen, ausgewählt dass ich Win 8 installieren will....
Nun hängt das Teil seit 30min bei "Setup wird gestartet", das Rädchen dreht sich allerdings.
Was mach ich nun?
Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl dass die Hardware n knacks hat...

Edit: 2 min später gings weiter...:rolleyes:
Ergänzung ()

So nach all dem Hickhack folgende Zusammenfassung:

1. Win 7 läuft, schmiert ab und kann nichtmehr booten und nix, Nach dem Biosbildschirm kommt die Meldung: no booteable device etc.. obwohl dieses Linux lupix oder wie das heisst noch drauf war

2. Bei Win8- Installation hat jede Handlung etwa 15min Wartezeit hinterher, die Festplatte wird als zwar Partitioniert aber leer angezeigt und Partitionen können weder gelöscht noch verändert werden mit der Fehlermeldung "0x8007045D"
Welche laut Google Suchergebnissen soviel heisst wie: Auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden.

Was meint ihr, Einschicken weil Festplatte oder Kabel kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Hoert sich nach einem Defekt der Festplatte an :/

Hey,

bekomme morgen den Acer Aspire V5 573.

Habe die 52 Seiten mal durchgearbeitet, allerdings ist mir manches noch nicht klar bzw. ich würde mich gerne nochmal versichern, dass ich es verstanden habe.

Die von mir gekaufte Version besitzt nur einen Arbeitsspeicher von 4 GB, weshalb ich den 2. Slot gerne verwenden würde um den Arbeitsspeicher zu erweitern.

Dazu habe ich einige Fragen

- Insgesamt können 12 GB RAM eingebaut werden?
- Sollte ich lieber 2x4GB einbauen oder ist es problemlos möglich 4 und 8 GB parallel laufen zu lassen?
- Kann ich diesen Arbeitsspeicher verwenden?

Desweiteren habe ich vor die HDD Festplatte gegen eine SSD auszutauschen.
Bin Student und habe deshalb Zugriff auf die aktuellen Windows Betriebssysteme.

Ist dieses Vorgehen richtig?

- HDD ausbauen, SSD einbauen
- USB Stick (mit Rufus als UEFI/GP-fähig umwandeln) mit ISO Datei anschließen
- Evtl. Boot-Reihenfolge ändern
- Windows installieren
- Treiber etc installieren

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jan

Hallo,

ich habe mir jetzt auch ein Acer Aspire V5-573G-54204G50akk gegönnt.
Leider merke ich jetzt, dass er etwas wenig Ram für Photoshop hat.
Welchen Ram könnt ihr mir zum Aufrüsten empfehlen und wieviel?
(Bitte Amazon.com nutzen, ich bin in Nordamerika)
Ich würde gerne eine SSD einbauen, laut diesem Leitfaden: http://www.notebookinfo.de/artikel/...ws-8-von-der-festplatte-umziehen-lassen/3932/
Sollte diese: http://www.amazon.com/Crucial-480GB...UTF8&qid=1396218230&sr=8-3&keywords=msata+SSD SSD ja passen oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser SSD?
Als letztes ist mir noch aufgefallen, das der Prozessor nur bis 2,3 Ghz taktet, kann man das Powertarget erhöhen oder so, so dass er bis 2,6 taktet?

Danke im Voraus!

@ rex

4 GB sind fest verlötet, ein Slot ist frei. Ob du nun dort 4 oder 8 GB einbaust, ist relativ egal. Den von dir verlinkten RAM solltest du nutzen können.
Als SSD kannst du eine mSata verwenden, zb die von sky verlinkte crucial m500 oder die neuere m550. Dadurch behälst du die interne HDD als Datenspeicher.

@ sky

Die SSD passt, nutzen viele hier. Evtl auch mal nach dem Nachfolger m550 schauen.
Die 2,3/2,6 GHz hängen mit dem TurboBoost zusammen, da wirst du wohl nicht viel machen können. Vielleicht hilft dir das Programm "Throttle Stop".
Wenn die Nutzung von Photoshop schon vorher klar war, hättest du vllt lieber zum i7 greifen sollen.

Alles klar, lohnen sich 8 überhaupt? Klappt dann der dual Channel Mode noch?
1600Mhz oder geht auch mehr bzw. macht das Sinn?
Ist die 550 wesentlich schneller, sie ist nämlich teurer als die Samsung Evo.
Throttle Stop werde ich mal Probieren, danke.
Wusste ich da noch nicht, ich habe ja Zuhause einen PC nur unterwegs bearbeite ich auf dem Laptop...

Hallo liebe V5-Expert(inn)en,

habe mir ein Acer Aspire V5-573G-54204G50akk mit vorinstalliertem Windowss 8.0 gegönnt (Mit GT 750, IPS, 1 TB, 8 GB, chic in silber) um mich u. a. der digitalen Bildbearbeitung am Notebook hingeben zu können.

Noch ist das Teil im Karton. Mir fehlt wirklich eine klare Auflistung der ToDo's, um es auf Windows 8.1 zu updaten.

Hier gibt es sehr viele Anregungen, die zum Teil auch wiedersprüchlich sind, zum Beispiel zu der Anleitung auf der Acer-Seite(http://www.acer.de/ac/de/DE/content/update-to-windows81). Doch wer hat es problemfrei in welcher Reihenfolge geschafft und kann mir (und sicher auch vielen anderen User(inn)en hier schreiben?

Bluescreens führen bei mir zu Schreikrämpfen und damit ist niemandem geholfen ;)

Und O_O?
Jana

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich hab das gleich Modell, allerdings mit 500 GB HDD letzte Woche meiner Freundin zum 30. geschenkt. Um das Notebook auf Windows 8.1 zu bringen hab ich das so gemacht:

- Erststart inkl. Einrichtungsassistent durchlaufen lassen
- Anschließend nicht benötigte vorinstallierte Software entfernt (z. B. McAfee)
- BIOS-Update auf Version 2.25
- Windows Update durchlaufen lassen und rund ca. 80 Updates installieren lassen
- Entfernung des Intel Grafik-Treibers u. des nVidia Grafiktreibers
- Neustart - dann Aufruf des Gerätemanagers und noch einmal dort die Grafiktreiber von Intel u. nVidia entfernt, die Windows ja automatisch wieder eingebunden hat
- OHNE Neustart über den Windows Store das Upgrade auf Windows 8.1 gestartet, was dann auch erfolgreich durch lief
- Anschließend Intel u. nVidia Treiber (direkt von den Herstellerseiten) installiert

Oh hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es am WE nachvollziehen und gebe dann ein Feedback.

Ich hoffe sehr, dass ich das so auch hinkriege ;-)
Lieben Gruß
Jana

Falls nicht passiert ja nichts. Dann gibts zwar den Bluescreen aber die vorherige Installation würde automatisch wieder hergestellt... Ach so, plan aber Zeit ein. Es dauert halt, bis Windows 8 alle Updates geladen und installiert hat und das Win 8.1 Upgrade dauert auch seine Zeit. Alleine der Download hierfür ist glaub ich 3,6 GB groß...

Hallo. Hab mein vorinstalliertes Windows 8.1 formatiert und Secure Boot und UEFI abgeschaltet und bin dann auf Windows 7. Jetzt sind nicht alle Treiber kompatibel und ich habe noch mehr Probleme. Ich will jetzt wieder auf W8.1 aber weiß den OEM key nicht. leider hab ich auch kein Recovery backup gemacht. Die festplatte und alle anderen partition sind formatiert.

acer aspire v5 573g
intel i5 4200u
nvidia gt 750m
1tb festplatte
15,6 zoll hd

Oh jeee, also bei ner Win 7 Installation sollte man zumindest die Receovery Partition so lassen wie sie ist...

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, entweder Du schilderst deine Probleme und Du wirst mit Sicherheit Infos bekommen, die Dir helfen die passenden Treiber zu installieren, oder aber Du liest den Win 8 Key aus...

Kann ich noch den Windows 8 Key auslesen trotz das ich alles formatiert habe? Also ein Aufkleber mit dem Product Key habe ich nicht.

Ja, der Key ist im UEFI hinterlegt, da gibt es mehrere Tools die das gut hin bekommen. Google da mal am besten, aber pass auf, es gibt Tools die falsche Keys auslesen...

Zurück
Oben