[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

ja wenn der rest dann passt wäre das ja auch ok ( oc scheint ja nicht benutzt gewesen sein )

kann man ja dann nach preis nachlass fragen

pixelfehler auf den ersten überflug nicht gesehen blb kann ich erst schauen wenn es hier dunkel ist terrarium fest beleuchtung ist da nicht so praktisch :D

was mir aber bisher bei allen 34a aufgefallen ist unten links in der ecke ist immer ne dunkle stelle wenn weiß dargestellt wird

das mit der dunklen Ecke ist bei mir nicht
bist du damit in der Arbeit, weil du nicht dunkel machen kannst???

nein zuhause aber fehlende rolläden sei dank :D und wie gesagt terrarium da die tierchen was empfindlich sind mach ich da nicht einfach mal so aus

so zweiten blick 1 pixelfehler gefunden könnte aber auch staub sein ...

ja das versteh ich, mein Kaiman schnaubt auch immer ärgerlich wenn ich die Vorhänge zu ziehe

auf den karton steht in der zeile wo made in china steht Nov 2016 also 2016 gerät ? meine beiden letzten waren jan und feb 2017

ja, das scheint ein guter Monat zu sein
meiner ist auch von Nov 16 (Warehouse Deal)

sehr schade ...

papier trick macht es leider schlimmer als besser :( erdamt eine ecke die anderen sind so gut wie perfekt aber die ecke unten links man sieht das so extrem das man sogar manche wörter im startmenü nicht lesen kann :(

ok dann zurück damit schade im hellen war der echt gut

Anhänge

• IMG_20170727_222205.jpg
    IMG_20170727_222205.jpg
    847 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht was Acer und Asus immer falsch machen das solche extremen gelben Ecken da sind.

LG bekommts doch auch langsam hin.

Viellecht sollten se mal nen anständiges Gehäuse nehmen dann klappts auch besser.

Aber ne muss ja immer nen Gamor Gehäuse mit blingbling Schnickschnack sein.

Hab ja nix dagegen aber sowas sollte als 2ter stelle stehen das ganze LED zeugs wenn das Gehäuse ordentlich aufs Panel abgestimmt ist ohne zu drücken etc. dann sind gelbe ecken sogut wie verschwunden.

Dann gibts nur noch glow und im schlimstefall kleine weisse ecken die aber mal 1000x besser sind als gelbe riesenbereiche..

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid für Dich
hatte ich wohl Glück
es ist immer die linke untere Ecke
ich hatte da aber auch rumproblert
mit verschiedenen Kartonstärken und dann verschoben mit Pinzette bis es gut war
allerdings ist, wenn der Moni voll ausgeleuchtet ist, auch bei dunklen Szenen das blb nur ganz marginal
ins Startmenü strahlt gar nichts rein
Versteh schon dass es Dir reicht, ich würde aber noch einen Versuch bei Cyberport machen, amazon hat anscheinend keine Original Verpackten mehr, die waren alle schon mal geöffnet

1 mal lass ich noch tauschen wenn es dann nichts ist dann kann mich acer mal kreuzweise...
erst den scheiß mit ihren laptops und dann sowas...

schade das iiyama keine 21:9 gsync monitore baut bisher immer gute Geräte bekommen direkt beim ersten mal

kla blb und ips gehören zusammen aber wieso nutzen die gelbe led? mein iiyama hat weiße led dadurch ist das geringe blb grau und fällt null auf

muss mich wohl mit abfinden noch 1-x jahre mit 24 zoll rumzugurken bis die das mal packen

Nein BLB gehört nicht zu IPS es gehört zu allen Panelarten:)

Heißt nicht umsonst BACKLIGHTBleeding.

amazon hat nichtmal mehr die option umzutauschen nur rückgabe oder reperatur ... hab denen in dne text geschrieben sollen mich zurück rufen werden se aber eh nicht ...

hoffe es kommt bald mal neuer hersteller mit 34 zoll 21:9 3440x1440 100 hz und gsync unter 1400€

Blood011 schrieb:
Nein BLB gehört nicht zu IPS es gehört zu allen Panelarten:)

Heißt nicht umsonst BACKLIGHTBleeding.

http://asus-rog.de/backlight-bleeding/

Zitat:
"Wie entsteht Backlight-Bleeding?
Backlight-Bleeding ist ein typisches Phänomen, das bei der Produktion von Monitoren mit modernen IPS-Panels entstehen kann. Die verbauten Panele bestehen aus verschiedenen Schichten, die unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Zur Reduzierung von Reflexionen wird beispielsweise in nahezu allen IPS-Monitoren eine entsprechende Schicht kurz vor dem Monitorglas untergebracht. Die optimale Anordnung dieser unterschiedlichen Schichten bestimmt vereinfacht ausgedrückt, wie gut oder eben schlecht das Bild des Monitors am Ende ausfällt.

Und genau hier liegt die Herausforderung beim Bau von IPS-Monitoren
: Sind die Schichten nicht zu einhundert Prozent korrekt ausgerichtet, kommt es zu einem ungleichmäßigen Druck im Inneren des Displays. Dieser sorgt dafür, dass die Anordnung der Flüssigkristalle im Inneren des Monitors durcheinandergerät und die Kristalle Licht durchlassen, wo keines sein sollte – hallo, Backlight-Bleeding!"

Es gehört besonders zu IPS.

Habe noch nie einen VA gesehen der so starkes bleeding gehabt hätte wie es bei IPS möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das es bei anderen Modellen weniger auftritt ist klar dennoch gibts auch tn un va mit backlightbleed auch wenn nicht in gelb:)
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
hoffe es kommt bald mal neuer hersteller mit 34 zoll 21:9 3440x1440 100 hz und gsync unter 1400€

Das hoffe ich auch mal und bitte denn nicht von acer oder asus..

Blood011 schrieb:
Das hoffe ich auch mal und bitte denn nicht von acer oder asus..

ne asus eh nicht und acer jetzt auch nichtmehr

mich ärgert es halt weil spiele so gut aussehen aber filme gucken und so ist nicht möglich mit den flecken und wenn sogar start menü nichtmehr lesbar ist weil alles so gelb stich hat dann ises eh nicht möglich mit diesen gerät zu arbeiten

es gibt aber zurzeit echt nix alternativ oder ? ( 35 zoll is leider schon zu groß passt nicht hin )

Nein gibts nicht ausser du kannst mit VA leben ansonsten schlechte Karten.

Und da die 35" wieder AUO Panel sind würde ich nicht zuviel erwarten von.

Wie gesagt LG hat wohl dieses Jahr angefangen zu produzieren 344x144p 21:9 Panels mit Freesync und 144Hz wenn die ersten Monitore dann kommen ka eig. sollte dieses jahr nochwas kommen.

Mich ärgert das auch immer an und für sich toller Monitor aber dann sowas.
Und die Monitore die passen schwächeln an der Performance.

ich hatte letztes jahr nen lg mit der geringeren auflösung mit ips ( 21:9 34zoll ) der hatte kein blb dafür wurde es einen kotz schlecht wenn man 10 min drauf geguckt hat ...

@legend

wenn du nochmal kaufst, dann NICHT bei amazon, die gebe Dir nur wieder einen Gebrauchten
Caseking fällt auch aus, Scheissladen, also Cyber oder alternate

Zurück
Oben