[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

musikos53 schrieb:
So ist das halt als Millionär :-)

oki dann geht die rechnung an dich :) :evillol:

ja die 100 hz würde ich schon machen nur dann eh per afterburner auf 60-75 fps locken das reicht hatte das mit denen die ich vorher hier hatte getestet da war kein unterscheid zwischen 60-100 fps zu erkennen selbst mit 30 fps lief es noch flüssig ( komisch auch mit gsync aus sah es bei 30 fps deutlich flüssiger aus als bei meinen alten monitor )

ich seh da jetzt auch keinen Unterschied zwischen 75 oder 100 Hz - vielleicht merkt man das bei Online Shootern - aber bei Titanfall2 merk ich da nix, das ist schon mein fehler wenn ich zu lahm bin.
Und für alle anderen Games wie Rennen oder Deus Ex usw. rechen 80 Hz allemal und die Graka plus der Monitor wird entlastet.
Zuman ja nicht bekannt ist, wie sich ständiges Hochtakten auf 100Hz auf die Lebensdauer des Monis auswirkt.
Aber, warum per Afterburner locken wenn Du das auch über die Nvidia Sys Einstellung machen kannst bei der Auflösung oder V Sync.
Worin besteht denn der Unterschied, wenn du den Moni auf 100Hz Overclockst und dann aber auf 75 Hz begrenzt?

weiß nicht obs da ein unterschied gibt

auf dem desktop hab ich das dann schon gemerkt beim scrollen in firefox oder explorer da fühlte sich dann 100 hz weicher an

weiß aber nicht ob das dann einbildung weil ich per afterburner das globale auf 60.75fps gelockt hatte ob dann desktop auch betroffen ist aber gefühlt sah man einen unterschied

Ich komme von 144 Hertz TN. Ja man merkt es hier und da in sehr schnellen Shootern schon mit nur 100 Hertz. Dafür wird man für geile Farben und das Breitbildformat bestens entschädigt.
Zwischen nur 75 oder 100 Hertz merke ich je nach Game schon einen Unterschied. Beispiel Doom oder auch Unreal Tournament. Je mehr Hertz desto flüssiger empfinde ich es. Was mit 75 Hertz leicht ruckelt ist mit 100 Hertz also 100 FPS (99,...) doch um einiges smoother. Klar TN mit 144 Hertz aufwärts ist hier einen tacken schneller aber TN ist onehin etwas schneller und verträgt meistens auch mehr Hertz mit weit aus weniger Nebeneffekte...

In Rollenspielen stört es mich nicht ganz so bzw fällt der Effekt zum Beispiel nicht ganz so stark auf wie in schnellen Shootern. Bin vom Prozocken weg und komme mit IPS und weniger Hertz auch ganz gut klar. Dafür freue ich mich das Spiele jetzt endlich richtig geil aussehen vor allem was Farben betrifft und TN vor allem in dem Bereich sowas von in den Schatten stellt...

Warum begrenzt ihr nicht einfach per Vsync im Treiber? Gsync an Vsync an im Treiber und schon wird jedes Game auf unter 100 FPS begrenzt und das Gsyncmodul macht seine Arbeit. Im Spiel logischer Weise Vsync aus. Somit braucht man keinen Afterburner mehr oder sonstige FPS-Begrenzer...

Sollte man onehin auf 75 FPS locken ist es sinnlos auf 100 Hertz zu stellen da per Gsync immer die FPS zur Hertzzahl stehen. Sprich hat man 75 FPS sieht man 75 Hertz... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich komm von nen 60hz monitor :D also die wo ich hier hatte da sah das schon deutlich besser aus wie gesagt selbst bei 30 fps

was ich nur nie verstanden habe das mit gsync aus das bild wie nenn ich es .... geschmeidiger oder so lief als mit gsync an

zb tomb raider das zielen war mit gsync rucklig also die maus bewegung ( laufen und so waren super flüssig ) gsync aus ging zielen super und bewegungen blieben gleich

aber das liegt vll auch am spiel oder ich hatte es noch nicht richtig eingestellt ( gsync im treiber an und vsync ingame angelassen )

derzeit ist er bei amazon für 1129€ drin falls er bis nächsten monat so bleibt werd ich vll nochmal einen bestellen wenns geld über ist
Ergänzung ()

zur haltbarkeit müsste man doch eigentlich schon was sagen können ? die gibts ja nun auch schon paar jahre

ja seit 2015, zumindest den Vorgänger
Und ja, ich nutze auch nur Vsync in den Nvidia Einstellungen, stelle sie dort auf EIN und im Spiel auf AUS

Und ich hatte vorher einen xb271HU mit 165 Hz - fehlen mir überhaupt nicht - ist ein einfach ein Klasse Bldschirm der x34a.
Ich hatte allerdings links unten für meinen Geschmack etwas zuviel BLB, das hab ich aber wegbekommen durch den "Papiertrick"
Aber so stark, dass es in dunkle Szenen reingeleuchtet hat, war es eh nie, ich glaub ich würde es ohne Filme mit schwarzen Rändern oder Zwischensequenzen bei Spielen gar nicht bemerken.

Ich hab früher sehr viel COD gespielt, jetzt fast gar nichts mehr in dieser Richtung, denn BF1 oder auch Battlefront haben mich nach kurzer zeit dermassen gelangweilt, dass ich diese Spiele für mich als Fehlinvestition betrachte - ab und zu ein bisschen Titanfall, was aber auch irgendwann langweilt weil hirn und ziellos Naja, vielleicht wird ja das neue COD was- eigentlich wollte ich sagen,auch diese Art von Spiele sind mit dem x34a überhaupt kein Problem.
Der ist schnell genug, im Grunde kann man mit den nötigen skills alles mit dem Moni spielen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir am we "Playerunknown's Battlegrounds" geholt

muss sagen macht süchtig :D hoffe das kann mit 21:9 um dann wäre das richtig schick die sichtweite

kenne das gar nicht, nur aus Erzählungen
stelle ich mir ziemlich schwer vor.

das kostet nix, weil Beta, oder?

Doch 30€
Ja 21:9 funst wohl bei PB wär ja daneben wenn ein neues Game nicht alle Formate unterstützen würde..

Da haben die Entwickler was süchtiges raus gehauen^^

Zuletzt bearbeitet:
joa das macht schon laune die ständige anspannung und so tolles game

dann bin ich mal gespannt ob es klappt mit monitor :D fehlt dann nur noch ne 1080ti damit das was wird :evillol: die arme 980ti rennt jetzt schon in den game auf hochtouren aber is halt noch early ex

und wo kaufen? steam oder gibts das auch im keystore?

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich den Monitor echt geil finde? :D

Spiele gerade die MAss Effect Trilogie durch, gestern mit Teil 2 gestartet. Mit "Flawless Widescreen" ging das gut einzustellen, man muss bei solch älteren Games manchmal ein paar Hinweise in Foren suchen und berücksichtigen, am Ende klappts aber dann eigentlich ganz einfach mit den 21:9. Und das macht echt Fun, man ist mittendrin statt nur dabei.

Hallo Leute,

da ich schon lange am überlegen bin mir einen 21:9 zu zulegen bin ich jetzt beim X34 gelandet.

Wie findet ihr ihn? Könnt ihr mir ein paar Feedbacks geben. Was habt ihr für ne Graka? Da die 1080TI leider wieder um einiges Teurer geworden ist bin ich am überlegen ob meine 1070 fürs erste ausreicht?!

Vielen Danke schon mal für eure Antworten.

Lg

-Legend-Storm- schrieb:
hab ihn heute bestellt :stock:

das ich nie warten kann:evillol:

na da ich aber mal gespannt !!!

Falls er an den unteren Ecken BLB hat, versuch den Papiertrick.
An den oberen gehts leider nicht.

Ansonsten, achte auf reines weiss von rechts nach links

Der Herstellungszeitpunkt interessiert mich, möchte wissen ob amazon immer nch die alten Krücken vom Oktober verlauft

Für alle die es interessiert

meine Rezi bei amazon als freeman

https://www.amazon.de/gp/customer-r...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01DOIFV12
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
steam am besten ist ja ein steam spiel ( mmoga jen ach angebot mal schauen )

das Spiel ist aber third person oder? Ist ein No Go für mich bei einem Shooter!

Zuletzt bearbeitet:
Ego. nimmt aber bei solch ein spiel die sichtfreiheit.

Früher war ich auch dagegen in shooter heute mag ich es sehr..

Muss aber auch zum spiel passen nen Doom ohne egosicht wär für mich z.b auch ein nogo.

monitor schon da :eek: und das ohne prime

karton war aufjedenfall schonmal auf wurde neu verklebt

bin gespannt wie dieser sich schlägt
Ergänzung ()

fast 3 stunden schon gelaufen ...

Anhänge

• IMG_20170727_124437.jpg
    IMG_20170727_124437.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 425
dann ist er nicht neu
allerdings Sind 2 Stunden 40 Minuten nicht allzu viel, wenn man bedenkt dass auch weiter gezählt wird im Stand-by

Zurück
Oben