[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

wann ist denn das Produktionsdatum?
steht aussen an der Verpackung

ich hab jetzt meinen befreundeten pc händler mal angehauen das der mal mit acer sprechen soll ob die mir vll einen guten monitor schicken können bin gespannt ...

es gibt zwar bald den neuen x34p mit 100 hz nativ aber die knöpfe hinten rechts gehen mal garnicht passt bei mir außerdem nicht weil links und rechts der monitor in der ecke steht und ich dann nicht an den knöpfe komme :D

au ja, das ist interessant
lass hören was dein PC Händler erreicht
wäre das anders, wenn Du selbst direkt bei acer bestellst?

ob das dann geht direkt bei acer ? und wie verhalten die sich wenn man es zurück schickt das wäre mal gut zu wissen immerhin verbocken sie die geräte ja

also im Acer Store kann man bestellen

anrufen, fragen, entscheiden

ich hatte Glück mit meinem aus dem warehouse für 900€

so gut war kein anderer, auch die 2 neuen nicht.

Denn es geht ja nicht nur um BLB sondern auch um das Weiss und die Uniformität.
Da waren die andern richtig schlecht dagegen
Merkt man besonders im direkten Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
ja gibt zu viele faktoren

wo ich die 2 von den bildern direkt nebeneinander hatte fand ich den rechten eigentlich besser weil da das blb leicht blau war weniger gelb aber pixelfehler haben den direkt disqual

fiepen bei komplett weiß hatten se alle aber so leise das mans nur hören konnte mit kopf direkt hinten am monitor

glitzern bei weiß hatte keiner ( das hat mein iiyama zb sehr stark )

farben waren bei allen richtig gut und gleichmäßig also eizo bild test hatte nur bei schwarz fehler aufgezeigt blau grün rot etc waren immer top und gleichmäßig
Ergänzung ()

leider nicht so gute nachrichten ... acer sagt selber das sie nicht garantieren können ein gerät ohne blb pixelfehler oder fiepen zu liefern :rolleyes: sollen se mir das gerät schicken was se auf ihren ausstellungen immer dabei haben die haben komischerweiße auch nie blb oder so :D aber das sicher einzelstück

glaub ich nicht dass die Ausstellungsstücke fehlerfrei sind
BLB sieht man praktisch nicht bei hellen Aussstellungsräumen, wenn es nicht zu krass ist

Denke ich auch. In großen Läden wie zum Beispiel im Media Markt hab ich davon auch nichts gesehen da die da Industriebeleuchtung bzw sozusagen Festtagsbeleuchtung haben. Alles extrem hell.

Daheim im dunklen Kämmerchen siehts dann schnell anders aus wenn man pech hat. Richtig testen darf man die ja meistens auch nicht. Hier läuft dann meist ein Game zum bissl zocken und das wars. Wo ich drin war lief Star Wars Battlefront...

Zuletzt bearbeitet:
oder man schleppt zum mm ( wo gibts den acer den eig im laden ? noch nie gesehen ) eine decke und dann decke über kopf und monitor und dann mal gucken :D

zum Thema BLB liest man bei youtube, dass es etwas hilft, wenn man zwischen Rahmen und Panel einen dünnen karton oder Papier klemmt - hab ich gemacht, hilft tatsächlich.
Der Druck wird gemindert und die Hintergrundbeleuchtung reduziert.
Man sieht auch den Karton nicht, weil ich ihn weitgehendst versenkt habe, mit Pinzette lässt er sich verschieben bzw. wieder entfernen.
Hätte ich nicht geglaubt, dass das was bringt.

also ich hab doch nur ein Handy - link zur Anleitung gibts nicht - probiers einfach

Ich kann Dir ein Bild schicken wo/wie ich es reingesteckt habe (klingt jetzt aber schon etwas anzüglich :-)

also, mann nehme einen dünnen Karton, schneide ihn zurecht und probiere damit herum
Du kannst auch eine Quittung der Post oder ein Stückchen von eine Postkarte nehmen, was halt am besten passt. IMG_1334.JPG
IMG_1335.JPGIMG_1336.JPGIMG_1337.JPG
IMG_1338.JPGIMG_1339.JPG
Ergänzung ()

tschulding, ist a bissel staubig der Moni wegen der Kartonschnipselei
Ergänzung ()

Kalibrierung übrigens auf 7000 Kelvin (mags gern etwas kühler) und 120 CD , Gamma 2.2 und Grauwerte finden sich im ICM Profil
Gemessen mit Spyder5

Übrigens finde ich das übliche IPS-Glow, dieses leicht silbrige Schimmern, störender als das BLB an den Rändern.
Aber das merkt man wirklich nur bei Schwarz und es ist eben technisch bedingt durch die IPS Bauart. :)

Ja, und bei einem Breitbild wird das IPS Glow sogar deutlicher als bei einem 27" Gerät.
Kann das mit Fug und Recht behaupten, weil ich schon etliche IPS Monis hatte.
Bei dem xb270HU oder dem XB271HU hat es mich nie gestört, beim x34a aber schon - das schimmert bisweilen über den ganzen Schirm, wenn man seitlich davon sitzt

Das stimmt, das sind man in den seitlichen Bereichen deutlicher.

-Legend-Storm- schrieb:
es gibt zwar bald den neuen x34p mit 100 hz nativ aber die knöpfe hinten rechts gehen mal garnicht passt bei mir außerdem nicht weil links und rechts der monitor in der ecke steht und ich dann nicht an den knöpfe komme :D

ob der x34p kommt ist fraglich, da weiss niemand etwas Genaues

Zurück
Oben