Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit Acertesa
so sollte es sein bei einem neuen
mein November Teil ist so ähnlich wie deiner, also ok - vielleicht a bissel mehr - ich habs nicht so hell - Brightness auf 30%
bei amazon steht was von 2 Jahren Garantie
früher gabs auch noch den vor Ort Austausch, jetzt nur noch carry in
wenn man das nimmt, verlängert sich dann die Garantie zusätzlich zur gesetzlichen, also z.B 2 plus 4 Jahre
hast du das abgeschlossen?
Hab mich bis jetzt damit noch nicht wirklich beschäftigt und auch keine erweiterte Garantie abgeschlossen. Hätte ja noch ausreichend Zeit dazu. Man hat dann insgesammt 4 Jahre Garantie und muss ihn aber zu Acer einsenden wenn was sein sollte. Dies ist aber laut AGB kostenlos (hin und zurück).
So richtig genau weiß das anscheinend keiner, denn laut Geizhals hat man 3 Jahre Garantie (Bring in).... 3 Jahre Garantie (Bring In) Acer Garantie
Wäre dann also 1 Jahr zusätzliche Garantie wenn man bei Acer was abschließt... Die Garantiedauer wird nicht zusammengezählt. 3+4 wären ja dann 7 Jahre Macht keiner. Das ist immer auf Insgesamt ausgelegt.
Wie gut Acer Careplus ist keine Ahnung. Das weiß man dann wahrscheinlich nur wenn man es auch mal braucht. Acer selbst ist eigentlich recht zügig. Bei einem Bekannten hat es nicht ganz 2 Wochen gedauert mit Versandzeit wohlgemerkt der seinen Bildschirm zu Acer direkt gesendet hatte (ohne Careplus). Scheinen also recht fix zu sein...
MediaMarkt würde zum Beispiel 250 Euro verlangen für Insgesamt 4 Jahre Absicherung... Media Markt 4 Jahre
Hier heißt es auch 4 Jahre Garantie ab Kauf! Vorher greift die Herstellergaranite und nach Ablauf dieser greift die Mediamarktgarantie...
Aber 3+4 oder 2+4 oder so wäre natürlich wesentlich schöner für uns Leider nur ein Traum...
ich glaube ein Vorteil liegt im versandkostenfrei Hin & Rück senden und vielleicht in einer bevorzugten Behandlung
möglich dass sich das gar nicht rentiert
Ergänzung ()
Ich hab hier ein Bild in völliger Dunkelheit, aufgenommen mit meinem Iphone
Die Lichtleiste des Monitors ist auf niedrigste Stufe eingestellt
Die hellen Flecken auf dem Moni kommt von der Autobelichtung des iphones, na das wisst Ihr ja selber.
Was meint Ihr? Geht das?
Mich störts bisweilen schon noch, wenn die Ecken ganz schwarz sind im Bild
sobald Licht im Hintergrund leuchtet, siehts so aus:
es gibt wirklch keinen ohne BLB
da muss man mit einem Kompromiss leben oder sich verabschieden vom Breitbild.
Ich hatte ja gesagt, ich habe diese ganzen Schutzschichten jetzt weg (gefällt mir gut wenns glänzt) und somit mein Widerrufsrecht auch verwirkt, denke ich mal.
Die Alternative wäre, auf einen besseren Schirm zu warten.
Ergänzung ()
ach ja, und normalerweise ist es doch anders herum - gerade die mit Handy gemachten Aufnahmen sehen schlimmer aus als es ist
Solange man davon in Games nichts sieht finde ich kann man sehr gut damit leben. Wer betrachtet schon die ganze Zeit einen komplett schwarzen Hintergrund in einem komplett finsteren Raum...
@Musikos53
Du musst damit klar kommen und ich habe schon wesentlich schlimmere Kandidaten gesehen. Hättest mal meinen Asus sehen sollen, da wars bis zur Bildschirmmitte hin sichtbar auch in Games.
Komplett ohne BLB, Glow geht es ohnehin nicht. Ein VA-Panel ist hier meist einen guten Tacken besser aber auch nicht ganz ohne BLB (vor allem bei der Größe, gekrümmt usw)... Zudem ist VA meistens sehr viel langsamer. IPS ist für mich schon an der Grenze von der Reaktionszeit her. Dank Gsync und 100 Hertz komme ich aber auch sehr gut mit schnellen Shootern klar. Würde ich hier nicht mehr treffen müsste ich wieder zu TN zurück... Leider dann mit deutlich schlechteren Farben.... Wenn du persönlich zufrieden bist würde ich ihn behalten...
@All
Ich denke recht viel besseres wird nicht kommen. Die neuen Schirme (Quantum-Dot) sollen zudem noch teurer werden. Flüssigkristall bleibt Flüssigkristall egal ob die eine LED Hintergrundbeleuchtung haben, die alten Röhren oder ob ihnen noch mehr Hertz einfallen... Die Reaktionszeit lässt sich nicht weg zaubern. Besonders nicht im PC-Bereich in Sachen VA-Panels,... usw... Übertreibt man es mit dem Overdrive hat man unschöne Artefakte...
OLED würde hier einiges besser machen da man hier keine Hintergrundbeleuchtung mehr braucht und somit BLB der Vergangenheit angehört. Reaktionszeit ist hier auch kein Thema mehr. Ich für mich hoffe das mein Acer noch lange durchhält bis es so weit ist mit bezahlbaren OLED-Geräten. Bis dahin hoffe ich ebenfalls das gewisse Nachteile von OLED (Einbrennen, schlechteres Bild mit der Zeit (Alterung), usw usw...) fast ausgemerzt worden sind... Hierfür müssen aber erstmal einige Geräte produziert werden speziell im PC-Bereich.
Hatte schon überlegt ob ich mir nicht einen TV-OLED vor die Augen setze aber leider hat man hier kein Gsync. Heißt Tearing und stottern ohne Ende bei der Größe und dies geht nunmal gar nicht... Mit Vsync und solchen Sachen kann ich seit Gsync gar nichts mehr anfangen...
Da mein Acer nicht all zu schlimm von diesen Problemen geplagt ist genieße ich derweilen das richtig geile 21:9 Format... Man sieht einfach deutlich mehr und die Immersion ist einfach übelst geil...
gelbe Ecken sind absolutes no-Go. warum verbauen die dann nicht gleich TN-Panel? ein IPS/Va bringt doch nichts wenn Ränder und Ecken sowieso falsche Farben anzeigen.
So, X34 in Rev A03 bestellt. Daumen drücken, dass das kein Desaster ist, Umtauschmöglichkeit habe ich nicht. *hoff*
Aber für 850,- Eur geh ich das Risiko mal ein.
.
Ich hatte ja gesagt, ich habe diese ganzen Schutzschichten jetzt weg (gefällt mir gut wenns glänzt) und somit mein Widerrufsrecht auch verwirkt, denke ich mal.
gelbe Ecken sind absolutes no-Go. warum verbauen die dann nicht gleich TN-Panel? ein IPS/Va bringt doch nichts wenn Ränder und Ecken sowieso falsche Farben anzeigen.
Das hat TN genauso. Nur meistens nicht ganz so stark speziell was BLB angeht. Es gibt zudem kein 100%ig komplett gleich ausgeleuchtetes Panel. Das Problem BLB ist speziell bei IPS stärker ausgeprägt, zumindest bei den billigeren Panels. Gibt es aber bei TN genauso, da hier auch eine Hintergrundbeleuchtung verwendet wird.
Zudem ein 34 Zoll großes TN-Panel was Farben betrifft möchte ich mir nicht antun...
Nur OLED kann Kontraste fahren das es dir die Augen raus brennt, da hier sozusagen die Pixel selbst leuchten...
ich möchte folgenden Sachverhalt hier zur Diskussion stellen:
Da ich ausdrücklich einen neuen Monitor ausprobieren bzw. haben wollte, hatte ich bei Caseking einen zu einem günstigen Preis bestellt.
Vorher erkundigte ich mich dort noch, ob es sich wg. des günstigen Preises um B Ware handelt - Auskunft: Nein = neu.
Als der Moni kam, sah ich dass die original Verklebung aufgebrochen war und mit Tesa frisch überklebt war.
Also war das Teil schon geöffnet.
ich habe dort angerufen und dies kund getan und die Retour Unterlagen bestellt.
Caseking schliesst übrigens einen Widerruf aus, wenn eine verschweisste oder versiegelte Verpackung entfernt wurde.
Ist aber nicht der Fall bei so einer Moni Verpackung.
Ich habe übrigens auch den Postboten als Zeugen, dass der Moni schon geöffnet war.
Wie ist Eure Meinung zu dieser Antwort:
"wir haben Ihre Rücksendung erhalten. Jedoch mussten wir feststellen das der Artikel: Acer Predator X34A, 86,36 cm (34 Zoll), 100 Hz Monitor bereits komplett in Betrieb genommen wurde. Diesbezüglich müssen wir den Widerruf leider ablehnen bzw. den Artikel im Wert mindern da er als solches nicht mehr als Neu verkäuflich ist und nun auf Umwege als "B" Ware verkauft werden muss wenn Sie den Widerruf weiterhin ausführen möchten.
Können Sie uns die Ware nach dem Widerruf ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, sind Sie uns gesetzlich zum Wertersatz verpflichtet, soweit die Verschlechterung nicht auf eine Prüfung der Ware zurückzuführen ist, wie Sie z.B. auch in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.
Wenn ein Artikel in einer Verpackung verschlossen ist, die nur durch Beschädigung geöffnet werden kann (z.B. komplett eingeschweißte Artikel), gilt der Artikel als nicht mehr verkaufsfähig und wird im Wert maßgeblich gemindert.
Nach Absprache in unserem Haus, können wir Ihnen eine im Wert geminderte Gutschrift in Höhe von 979,- EUR anbieten.
Andernfalls können wir Ihnen den Artikel auch retournieren.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir weiter mit Ihrem Widerruf verfahren sollen."
Hmm ist ne Miese Nummer
Wenn es keine Strafe gibt würde ich in Solchen Fällen die Annahme verweigern, und dem Postboten das Paket mit zurück zu geben.
Aber es ist ja jetzt der Fall das Caseking behauptet bzw. versichert hat Neuware zu versenden.
Wäre so gesehen aufs selbe Hinaus gelaufen, Neuware ausgepackt getestet und wieder Retoure geschickt, im schlimmsten Fall.
Ansonsten de Post mit ins Boot holen irgentwie wenn der/die jenige weis das es Siegel schon gebrochen war ansonsten wirste nicht viel tuhen könne ausser zu behalten oder den Abzug zu bezahlen und die Caseking zu meiden..
Wieiviel stunden hat der Acer runter vielleicht da schauen wenn nämlich schon 100H dastehen und du hast ihn 1Tag erst dann haste doch nen Beweis..
Neuware von Caseking bekommen
Neuware ausgepackt Mega krasses Spulenpfiepen und BLB
Neuware jetzt gemindert B Wäre jetzt beim zurück senden.
Das selbe Problem jetzt mit Caseking.