[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

und was hast du dir dann stattdessen gekauft?
Das g sync modul ist nicht aktiv bei mehr als 60 Hz

g-sync arbeitet erst unter 60 Hz

Das stuttering hat aber damit nichts zu tun.

Ich hatte das bei Prey2 eine zeitlang, mit neuem Grafiktreiber und vor allem mit Erhöhung der Auslagerungsdateigrösse wars weg.

Es könnte natürlich auch am 100Hz Overclocking liegen, aber darüber liest man wenig, weil viele das nicht haben.
Daher wundert es mich, was Legend schreibt.

Ich bin verwöhnt vom xb271HU, aber wie oben geschrieben hab ich den verkauft und mir einen x34a bestellt.
Sowas wie Dein stuttering Bericht verunsichert mich natürlich etwas
Ergänzung ()

Dein setup wäre dazu noch interessant
Ergänzung ()

und was du machen solltest, ist, dass Du Vsync in der 3D Systemeinstellung aktivierst, aber im Spiel deaktivierst.
Denn solche Ruckler können auch dadurch entstehen, wenn der Monitor einfach die Leistung, die von der Graka geliefert wird, nicht verarbeiten kann.
Mit über 300 FPS verpuffen sozusagen 200 FPS, zudem wird dadurch die abgegebene Wärme und der Stromverbrauch erhöht.
Probiers aus, vielleicht ist es das.

musikos53 schrieb:
und was hast du dir dann stattdessen gekauft?
Das g sync modul ist nicht aktiv bei mehr als 60 Hz

bin leider immernoch auf der suche ... und dümpel derzeit mit nen iiyama xb24b5wsu rum

der neue x34p soll ja dann mit nativ 100 hz kommen nur wann weiß nitmal acer

-Legend-Storm- schrieb:
bin leider immernoch auf der suche ... und dümpel derzeit mit nen iiyama xb24b5wsu rum

der neue x34p soll ja dann mit nativ 100 hz kommen nur wann weiß nitmal acer

waren denn die Monitore bis auf die Ruckler OK?
UND wann war der Produktionsmonat?

musikos53 schrieb:
waren denn die Monitore bis auf die Ruckler OK?
UND wann war der Produktionsmonat?

januar bis märz 2017

naja blb war halt sehr stark vorhanden ( gelbe flecken ) mein iiyama hat zwar auch blb allerdings grau das sieht deutlich besser aus als gelb :D

fiepen bei weißen bild war vorhanden aber eigentlich nicht so laut wie oft behauptet

farben waren richtig gut

eigentlich schöner monitor nur halt das blb war für mich so der punkt der nicht ging für den preis die ruckler waren halt je nach spiel mal stärker mal weniger

bf4 flüssig wircher 3 rucklig
rise of the tombraider lief ohne gsync perfekt mit gsync ruckel ruckel

und Das Produktions Datum?

dabei heisst es, dass die 2017er Charge besser sein soll
Ergänzung ()

und wie sieht es mit dem z35P aus, interessiert der Dich nicht?
Ist zwar ein VA Panel, soll aber 100% sRGB liefern und native 100Hz haben
Hat jemand hier Infos darüber?
Ergänzung ()

Ich habe mir nun zum Vergleich einen Z35P bestellt bei Cyberport.
Mal sehen, er soll angeblich besser sein als der Omen

musikos53 schrieb:
und wie sieht es mit dem z35P aus, interessiert der Dich nicht?

leider passt nur 34 zoll bei mir hin ( ecktisch )

und die tasten sind ja jetzt auch hinten was mir auch probleme machen wird weil er genau zwischen wand und wand passt und ich nur unten rankommen würde ( da fand ich den 34a echt gut mit den knöpfen unten ka wieso se das geändert hatten die bedienung was sehr gut )

musikos53 schrieb:
g-sync arbeitet erst unter 60 Hz

Das stuttering hat aber damit nichts zu tun.

Ich hatte das bei Prey2 eine zeitlang, mit neuem Grafiktreiber und vor allem mit Erhöhung der Auslagerungsdateigrösse wars weg.

Es könnte natürlich auch am 100Hz Overclocking liegen, aber darüber liest man wenig, weil viele das nicht haben.
Daher wundert es mich, was Legend schreibt.

Ich bin verwöhnt vom xb271HU, aber wie oben geschrieben hab ich den verkauft und mir einen x34a bestellt.
Sowas wie Dein stuttering Bericht verunsichert mich natürlich etwas
Ergänzung ()

Dein setup wäre dazu noch interessant
Ergänzung ()

und was du machen solltest, ist, dass Du Vsync in der 3D Systemeinstellung aktivierst, aber im Spiel deaktivierst.
Denn solche Ruckler können auch dadurch entstehen, wenn der Monitor einfach die Leistung, die von der Graka geliefert wird, nicht verarbeiten kann.
Mit über 300 FPS verpuffen sozusagen 200 FPS, zudem wird dadurch die abgegebene Wärme und der Stromverbrauch erhöht.
Probiers aus, vielleicht ist es das.

Wer gurkt denn bitte heute noch unter 60 FPS durch die Gegend...daher total sinnlos im Endeffekt:(
Das mit dem V-Sync im Treiber ist alles klar und auch so Eingestellt, bringt leider auch nix.
Habe heute einen neunen X34A erhalten und habe exakt das gleiche Problem...bezweifle demnach
das es generell am Monitor liegt.
Ist für mich total unnachvollziehbar, zumal im Grunde alle anderen Games rennen...:/

also zunächst macht g-sync schon Sinn
Spiel mal Deus Ex Mankind Devided auf Ultra mit Deinem Monitor, dann wirst Du schnell merken, dass die FPS sinken, und zwar oft unter 60 Hz, je nachdem wieviel da gerade los ist.

Zum anderen Problem fällt mir nix ein, liegt vielleicht wirklich an den Spielen und der Auflösung des Monis - k.A.
Ich war an sich recht zufrieden mit dem x34a, habe heute allerdings noch einen brandneuen z35p zum testen hier.
Cooles teil, allerdings irritiert mich das schimmern bei schwarzem Bildschirm (ähnlich ips glow silbern) und die Blickwinkel Instabiliität.
Ansonsten richtig geil, 120 Hz und alle Features die nmötig sind zum zockedn UND kein Klavierlack.

Wie ist denn das Bild vom neuen x34a bei Dir jetzt?
BLB? Pixel?
War der erste ein Rückläufer?
Und wo hast den neuen gekauft? Und vor allem, welches Prod. Datum??

Übrigens Einstig ins Service Menü um Laufzeit oder FW Version zu checken

5 5 4 4 2 3 - Tastedn LANGSAM ! der Reihe nach drücken

Taste 6 ist der on/off Schalter

Zuletzt bearbeitet:
Datum ist 03.05.2016
Beim Bild sehe ich jetzt nicht wirklich große Unterschiede, gefühlt besser kann aber auch eingebildet sein:)
Pixel keine, BLB im Rahmen sogar leicht mehr als beim alten:/
OSD FW 6.3

Würdet ihr den Monitor zum Neupreis von 850,- Euro empfehlen?

@paladin:
Ich habe bisher 2 x34A über warehouse bekommen und verglichen, beide haben etwas BLB, aber der heute gelieferte geht sofort zurück, wegen
Eierfarbenem Weiss , auch Kalibrierung und Weissabgleich brachte wenig.
Der , den ich jetzt noch da stehen habe ist bis auf etwas BLB perfekt, hat aber schon 115 Betriebsstunden drauf lt. Factory Menü.

Um die Sache für mich zum Abschluss zu bringen, habe ich mir heute bei Caseking einen ganz neuen für 1029,00 bestellt.
Überleg Dir das, denn der x34A ist dem x34 vorzuziehen denn er hat den besseren Fuss und ein angenehmeres OSD

Sorry, ich rede vom X34A in Rev A03, gehe mal davon aus, das ist die neuste Variante überhaupt.

und wo bekommst du diesen tollen Moni so günstig?
gerne auch per pn, falls geheim :-)

Ist kein Geheimnis: Schweiz, Angebot vom Interdiscount

http://www.toppreise.ch/prod_464169.html

Ich hadere mit mir selbst.
Jetzt zuschlagen und für ein paar Jährchen verwenden oder auf die Nachfolger warten, wo noch niemand weiss, was drin steckt (Panelhersteller, -typ) und was man dafür zahlt...

Zuletzt bearbeitet:
und wie würde das dann klappen mit der Rücksendung, RMA? Zu deiner anderen Frage, ich finde den wirklich klasse ich hatte vorher einen XP 271 hu und zwar fehlerfrei. Da ich aber einen breiten Bildschirm haben wollte habe ich den zu einem guten Preis verkauft und bin mehr als begeistert bei dem X 34a zumal ich den auch noch verglichen n hatte mit dem Z 35 P, Von dem ich abraten würde. Wenn du immer nur wartest kommst du zu gar nichts, also meine Empfehlung wäre kaufen falls das in der Schweiz alles einfach ist mit Garantie und Rücksendung und so weiter
mit BLB musst du allerdings rechnen, zumindest etwas
Ergänzung ()

was ist denn der Unterschied zu dem da?

http://www.toppreise.ch/index.php?varFrom=464169&a=457785
Ergänzung ()

warum ist der A 3 günstiger?
versteh ich nicht
Ergänzung ()

ach sorry, hab grad erst gesehen, Du bist ja Schweizer....ja dann ist es klar.
Für einen Deutschen wärs Quatsch da was zu bestellen

Ich bin schon Deutscher, aber lebe in der Schweiz.
Interdiscounts gibts hier wie Sand am Meer, das läuft dann über die nächste Filiale.

Also ich neige schon dazu, jetzt mal zuzuschlagen.
BLB fände ich nicht schlimm, wenn er aber bei 100 Hz quietschen und whinen würde - das würde mich nerven...

Zurück
Oben