[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Der Kühler ist heute Nachmittag angekommen. Habe ihn vorhin montiert und spiele gerade Mw3. Mit welchem Programm soll ich die temps messen bzw. ablesen?

AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

WTF ! Aida zeigt mir 74°C an... Da kann doch etwas nicht stimmen. Hab grad mal 2 runden mw3 gezockt

ShaDoWA99 schrieb:
Ich habe in einem anderen Thread diesen Kühler empfohlen bekommen und wollte hier nur noch mal eine "Bestätigung" davon das der Kühler gut ist und mir evtl. helfen wird.

Na wenn dass so ist;) auf jeden Fall ist dieser besser als der Original Boxed :D

Gib einfach mal nen Feedback, wenn du ihn verbaut hast und ein paar Messungen durchgeführt hast.

Cu der Pry
Ergänzung ()

Oh, hätte wohl mal zuende lesen sollen :D

Welche WLP verwendest du, und wie hast du sie aufgetragen? Stimmt der Anpressdruck? Wird der Kühlkörper auch entsprechend heiß?

Cu der Pry

Ich benutze die WLP die bei dem Kühler dabei war.Ich habe etwas WLP in der Mitte der CPU aufgetragen. Alles sitzt fest.
Also ich spüre keine Wärme am Kühlkörper.
Naja ein wenig schon aber das ist denk ich mal Normal.
Ergänzung ()

Jemand ne Idee ?

Alles klar das werde ich dann morgen mal überprüfen
Ergänzung ()

Also der WLP Abdruck sieht gut ist. Alles perfekt auf der Cpu

Hier mal ein Screenshot der temps
temps.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Liegt am Gehäuse...
Hab das Ding auch und mein fx8320 ist auch am schwitzen durch die fehlende Abwärmeabfuhr.
Als günstige Alternativen bieten sich das Zalman Z1 und das VS4 an, wenn du allerdings auf die (besseren) Features und die bessere Verarbeitung des Z1 verzichten willst/kannst, um lieber ein schlichteres Gehäuse zu haben, kannst du dir auch das Sharkoon VS4-S/V ansehen.
Beide haben in der Front, sowie im Heck einen 120mm Lüfter.

Ich könnte dir dein jetziges Gehäuse abkaufen, bräuchte es für meinen 2.PC

Mein Pc ist grad mal genau 1 Woche alt :/ Und schon Probleme. Ich besitze zurzeit das Sharkoon VS3-V. Das Komische dabei ist das ein Kollege von mir genau die gleichen Komponenten hat wie ich und seiner nicht so Warm wird. Das lustige dabei ist das er den Boxed Kühler benutzt.

Habe das Gehäuse grad auf.
Temps2.PNG
Ergänzung ()

Grade von 42°C auf 38°C

Dann hat er einfach nen guten Chip erwischt und/oder besseres Kabelmanagement.
Es liegt am Gehäuse, vertrau mir. Das Ding ist Müll :(

Hmm

Zuletzt bearbeitet:

Ich wiederhole mich eigentlich ungern, aber:
Dann hat er einfach nen guten Chip erwischt ( mein Kumpel hat auch einen besseren als ich... ) und/oder besseres Kabelmanagement.

Pry_T800 schrieb:
Und unter Vollast?

Also wenn deutlich die Temperatur sinkt, wenn du das Gehäuse auf machst, dann kannst du davon ausgehen, dass du einen Luftstau im Gehäuse hast.

Cu der Pry

Habe grade Prime95 für nicht mal 3Min laufen lassen und schon war die CPU auf 80°C... Habs direkt beendet.
Ergänzung ()

Gandalfforce schrieb:
Ich wiederhole mich eigentlich ungern, aber:
Dann hat er einfach nen guten Chip erwischt ( mein Kumpel hat auch einen besseren als ich... ) und/oder besseres Kabelmanagement.

Habs nur falsch verstanden ^^

Dann ist da was richtig faul.
Les mal mit CPU-Z und Coretemp die VID und den Vcore aus.

P.S.:
Kein Thema :)

Naja wenn ich es fühlen will spüre ich die Warme Luft die vom Lüfter kommt aber diese verrückten Temperaturen spüre ich am Kühlkörper nicht.
Also er ist ein wenig Warm.. Heiß kann man aber dazu nicht sagen

Zurück
Oben