[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Welchen Kühler hast du da drauf?

Okay, ja stehst jetzt damit auch in der Liste.

Da mein Link zum Bild nicht mehr existiert, hier nochmal die Bilder!

Verwendet wird der Kühler HR-02 Macho.

Anhänge

• prime_3h_4250MHz_1.jpg
    prime_3h_4250MHz_1.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 589
@Jurij

Moin mein Lieber.

Ich habe eine Frage bezüglich der OC-Liste.
Wird die evtl. erweitert für die Zambezi FX - Reihe? Da es sich ja auch um AMDs mit OC handelt würden die dort auch hinein passen. ;)

LG
fuzzy

Hier schon mal mein erster halbstündiger prime run FX-6100BE auf ASUS M5A99X Evo, 4,1 GHz mit 1,28 Volt.

Und hier 2 Std. run FX-6100BE auf ASUS Sabertooth990FX, 4,4 GHz mit 1,40 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
dein bisheriges Ergebnis ist bereits eingetragen. Musst nur oben AMD FX-Series auswählen, bin bisher noch nicht dazu gekommen, das die FX auch ohne eine Auswahl angezeigt werden.

Aber in die Liste werden alle AMD CPU´s aufgenommen.

Ah ja,

der zweistündige run war aber 4,4 Ghz mit 1,40V. :daumen:
Du hast den halbstündigen run mit 4,1 Ghz bei 1,28V eingetragen. ;)

So,
hier nun der lang erarbeitete 2 Std. prime run mit 4,5 Ghz bei 1,45 V. Ich denke es ist alles komplett auf dem screen, mit extra CPU-Z Validierung.

AMD Zambezi X6 FX-6100BE @ Luftkühlung Noctua NH D-14 (Nur mittlerer 140er Lüfter) / ASUS Sabertooth990FX EFI 0901
4515 MHz | 1,450 V | 2408 MHz | 1,125 V | 802 MHz | 1,450 V | DDR3 | FA 1140BPM | 54°C | 33°C | mit HS | 2,0 h | Seven 64 | AM3+ | bytefuzzy | Link

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, danke für den Hinweis.
Werde den Eintrag aktualisieren.

@Jurij

Nimmst du dann bitte den letzten run bzw. die Werte aus dem letzten run aus post #3129
4,5 Ghz bei 1,45 V
, da das der aktuellste ist?
Gibt's sonst noch keine FX-xxxx Ergebnisse?

Gruß, fuzzy

Hallo wollte mal eben meine Ergebnisse von euch überprüfen lassen ob das so ok ist.
Hab meinen 955BE von 3,2 auf 3,6Ghz getaktet bei 1,3Volt.
Im Idel liege ich so bei 33 Grad unter Last via Prime95 bei vier Threads 100% Auslastung komme ich auf 45 Grad.
Ist das von den Temps ok so?
Wenn ich höher takte wann muss ich da die Spannung anpassen?

Danke für eure Hilfe.

:P naja ...prime anmahcen + Temp ablesen gilt nicht xD um eine vergleichbare Temp zu haben und auch stabilität zu gewährleisten musst du prime mindestens 2h laufen lassn (auf eine Verantwortung). Wenn du einen höheren Takt einstellst, kanns sein, dass der Prozessor auch eine höhere SPannung benötigt. Wenn er also nicht mehr stabil läuft, dann musst du (um einen höheren Takt zu erhalten) dem Prozessor mehr Saft geben!

45,5 Grad lese ich mit AMD Overdrive und Speedfan aus.
Nebenbei kann ich aber noch locker Surfen Musik höhren.

So nach 4,5 Stunden hab ich mal abgebrochen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Vcore kann man denn dem 8150 für 24/7 geben? Bin AMD Neuling ;) VID hat er 1.4125V

VID hat er 1.4125V
... hat er eher nicht! :) wie hast du das ausgelesen? Bzw. hast du das im übertakteten Zustand asugelesen? VID ist die Identifikations-Spannung und nicht die "momente Spannung" (nach dem schon übertaktet wurde) die VID lässt sich z.B. mit coretemp auslesen!

CPU-Z zeigt die momentane Spannung an! 1.4125 sollten in Ordnung sein, kenn mich mit Bulli abe rnoch nicht so gut aus, ein x4 965 würde es locker aushalten! bzw. mein x4 (2ter PC) hällt es seit nem Jahr locker aus ^^

Laut sämtlichen Vergleichen im Internet sind 1,4125 absolut normal für 4,2 Ghz und sollten absolut Problemlos sein (solange auch die Temperatur stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben