[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Hallo, nun komm ich auch mal dran :evillol:
CPU-Z screen @4,4Ghz:
muhahahah.png

Prime95 und Temperaturen reich ich in 2 Stunden nach.
Der PC lief schon den ganzen Tag, allerdings habe ich ein anderes Programm zum Stresstest benutzt, und muss nun nochmal Prime durchlaufen lassen :rolleyes: .
Kühler ist ein Macho HR-02+Hardware (ohne Gehäuse) am offenen Fenster stehen und -2°C draußen.
So Update:
2 Stunden Prime stable! Juhu!
prime95g.png

Und dabei noch relativ gute Temperaturen:
temperaturen.png

Unter mir:
Es ist sehr leicht ihn zu übertakten. Grenzt an Sandy Niveau. Oder ich habe einfach nur Glück gehabt und einen "besseren" Chip bekommen.
@Stock hat er auch unter Last nur 1,26V: (Auf dem Screenshot hat er gerade nur 3,3Ghz, ist @Stock aber genauso.)
aaststock.png

Zuletzt bearbeitet:
PS: was bringt es eigentlich in die Liste aufgenommen zu werden?
1. Dann wissen andere wie gut die CPU X zu übertakten ist.
2. Du weißt wie hoch andere die CPU X übertaktet haben und kannst so auch entscheiden ob du noch höher gehen kannst.
3. Du weißt ob du die CPU X am höchsten übertaktet hast. :D

Dann müsste ich damit auf Platz 1 bei diesem Prozessor landen :evillol:

Bitte mich auch eintragen!

Luftkühlung mit HR-02 Macho

Anhänge

• idle_1.jpg
    idle_1.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
@Alisee84

Auf deinem OC - screen fehlt die Task Manager Anzeige mit Zeiteinstellung. ;) (1. Beitrag beachten)
Laufzeit für prime muss dort erkennbar sein für min. 2 Stunden. :)

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, jetzt weiß ich auch wozu der Taskmanager...
Die Start und Endzeit wird doch aber in prime schon gezeigt!
Naja was solls, dann hab ich wohl Pech gehabt :)

@Alisee84

Wieso Pech gehabt? :confused_alt:
Ein zwei Std. prime Durchlauf mit eingeblendetem WTM ist doch ruck zuck gemacht.
Die Start- und Endzeit in prime wird leider nicht als Zeitangabe akzeptiert für einen Eintrag.
Gleiche Voraussetzungen für ALLE! :cool_alt:

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
habe hier nen 1090T auf 4,2 GHz. Prime ergebnisse liefer ich später. läuft erst seid 15 min. cpu z und core temp habe ich angehängt. restliches system

asus crosshair IV formula
2x2 gb corsair dominator ddr3 1600 cl9
msi twin frozr II 6950@6970 960mhz/1250mhz/1188V

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    63,1 KB · Aufrufe: 542
  • 2.PNG
    2.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 492
  • 3.PNG
    3.PNG
    46,5 KB · Aufrufe: 486
  • 4.PNG
    4.PNG
    51,6 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
@nikooo1987

Bedenke :cool_alt:
Für die Eintragung in die OC - Liste müssen alle screens inkl. WTM-Zeit zusammengefasst auf einem screen abgebildet sein.
1. Beitrag aufmerksam lesen. :)

grEEtz
fuzzy

ja, das liegt daran das da 4 kerne dran werkeln, pro kern eben eine sekunde, musste dann eben warten bis da 8h stehen :)

Alisee84 schrieb:
Ist das normal, dass die CPU-Zeit jede Sekunde um 4 weitergeht?

Die Frage wurde dir ja schon beantwortet, pro Kern 1 Sek., also 4 Sek. für'n 4-Kerner!
Na, musstest du dein OC schon korrigieren? Statt 4,2GHz sind's nun nur noch 4GHz. ;)
Mit den 1,375V wird der prime Durchlauf keine 2 Std. mit 4GHz schaffen fürchte ich mit einem 955er X4. Da wirst du wohl etwas mehr Saft draufgeben müssen, pass mal auf. :D

good luck
fuzzy

habe den 1090t jetzt auf 4 ghz seid 2 std und 30 min. schickt der screenshot?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 497
@nikooo1987

Du musst beim Task Manager über das Menü Ansicht die Zeit einblenden lassen damit die Zeit mitläuft und man die dann erkennen kann. Ohne den TM mit Zeit nützt dir der screens leider nichts.

grEEtz
fuzzy

bytefuzzy schrieb:
Die Frage wurde dir ja schon beantwortet, pro Kern 1 Sek., also 4 Sek. für'n 4-Kerner!
Na, musstest du dein OC schon korrigieren? Statt 4,2GHz sind's nun nur noch 4GHz. ;)
Mit den 1,375V wird der prime Durchlauf keine 2 Std. mit 4GHz schaffen fürchte ich mit einem 955er X4. Da wirst du wohl etwas mehr Saft draufgeben müssen, pass mal auf. :D

good luck
fuzzy

Ich will die CPU nicht andauernd mit 1,45V befeuern!
die aktuellen Einstellungen liefen mit Prime etwas über 30Min, danach habe ich abgebrochen, das reicht mir vollkommen, länger lasse ich nie laufen und bin damit bisher immer gut gefahren.
Das hier ist einfach ein Sahnestück ;)

Moin @Alisee84,

die 1,45 Volt sind für die CPU kein Problem da es ja ein BE Exemplar ist dass zum ocen ja förmlich einläd.
Viel wichtiger sind die Temperaturen die die CPU bei Overclocking erzeugt. Wenn man die im Rahmen halten kann sind auch 1,50 Volt auf Dauer kein Problem für deinen Prozzi.

Ich hätte aber gerne mal einen screen von deinen 4,2GHz prime-Durchgang gesehen. Evtl. kannst du den ja mal hier einstellen. ;)

grEEtz
fuzzy

Hier mal ein screen von meinem FX6100 bei 1,4V mit 4,2GHz auf allen 6 Cores. Temp. = 40°C beim AIDA Stresstest. :)

Und hier der prime run! 2 Std.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich dir den Gefallen tun ;)

PS: Ziemlich gute Temperaturen für eine Luftkühlung bei 1,4V

Zuletzt bearbeitet:
so habe ihn jetzt auf 4,2 mhz über zwei stunden laufen lassen, reicht das für die liste?

mfg

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 493
Zurück
Oben