[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Was sollte man als Höchstwert der Core Spannung beim Phenom ansehen ? Was ist von AOD zu halten hab jetzt übers Bioas gemacht. Zum Board kann ich sagen das Lanparty ist ein echt geiles OC Board da kann man jeden Mist einstellen. So muss das sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

doch.
ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe (auch hier bei CB) mal gelesen dass die höhere spannung material der pins abtransportert. ich suche den therad mal und poste ihn dann hier.
MfG
Damon

So hier dann ma ein längerer Prime test diesmal stabil.

Das sollte für einen Eintrag in die Liste reichen oder ?

MFG

Schafft es keiner oder will keienr nen Phenom X4 auf ÜBEr 3 GHz bringen? :/

Ich versuche bestimmt bald mehr :)

Hier haben doch schon einige in ihrer Sig nen Phenom X4 mit mehr als 3 Ghz stehen. Vieleicht wollen die einfahc net posten. Solltet mal nen aufruf machen damit der fred wieder etwas belebt wird.

MFG

Ich schreib schon regelmäßig Leute an... Die zieren sich, auch Athlon-Nutzer. Vielleicht sind deren Systeme instabil. ^^

Na ja, auf jeden Fall Kudos für den guten X3, Opteron185. Und das auf dem 790FX...

@darko2
Kudos übersetz mal :D . Das mit den 790 FX ist ne gute Basis fürn späteren Deneb umstieg.

@All
Zu den X3 Blackeditions oder allgemein X3. Das sind absolute Alternativen zu den alten X2. Ein würdiger Nachfolger. Haben genug Power sind stabil und kühl.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es geschafft, meinen x2 auf 4 Ghz zu takten, habe aber keine Zeit Screen zu posten

;)

Dann sobald es geht her mit den Screens :D.

News:

So aus den ersten beiden Listen wurden optische Mängel entfernt und nun ist auch die neue X3-Liste online.

Bin schon gespannt auf neue Einträge.

So long

Super, jetzt ist wieder im Thread mehr los. Schade das mein X2 nur auf 2,9 geht..

Jurij schrieb:
Super, jetzt ist wieder im Thread mehr los. Schade das mein X2 nur auf 2,9 geht..

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

So schlecht ist dein Ergebnis doch auch nicht! Immerhin ist er mehr übertaktet als undervolted ;)

Die erhöhte Postfreq wird durch die guten AMD News ihren Ursprung gehabt haben...

Hallo Zusammen ich habe mal eine Frage ich kann mit meiner cpu siehe Signatur mit prime nur bis 2944 MHZ takten und AMD OverDrive taktet selbst bis 3200 MHZ Vcore habe ich bis 1.36V erhöht mehr möchte ich zur zeit nicht machen kannn mir jemand helfen?

So Knäckebrot jetzt hatte ich endlich mal Zeit, hier der Screen:

AMD X2 5000+ Black Edition @3113,8 MhZ 200,9x 15,5
Vcore: 1.4V (im Bios eingestellt und dort auch so angezeigt) im Windows unter CPUZ komischerweise wird 1,5V angezeigt.
Last: (Prime95): 51°C laut Everest
Idle: 37-40° je nach Betriebsdauer

Es sind auch 3,2Ghz möglich mit 1.475V (im Bios) aber das wollte ich dem Prozi nicht zumuten unbedingt da er bis Mitte nächsten Jahres halten muss. Normalerweise hab ich auf 3Ghz mit 1,350V Vcore.

Zuletzt bearbeitet:

Deinen SysProfile hab ich jetzt entnommen, dass dein CPU Kühler ein AC Freezer 64 PWM ist.

Mit den Volt stimmt schon, würde ihn auch auf 3Ghz laufen lassen, bei Standard.

Könntest ansonsten noch vllt das Bild kleiner machen (als Vorschau), das erschlägt einen so :D

*Liste geupdated*

Zuletzt bearbeitet: (V zu W geändert ;))

KSTC schrieb:
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

So schlecht ist dein Ergebnis doch auch nicht! Immerhin ist er mehr übertaktet als undervolted ;)

Die erhöhte Postfreq wird durch die guten AMD News ihren Ursprung gehabt haben...

Ja, das könnte sein.

KnäckeBrot schrieb:
Deinen SysProfile hab ich jetzt entnommen, dass dein CPU Kühler ein AC Freezer 64 PVM ist.

Mit den Volt stimmt schon, würde ihn auch auf 3Ghz laufen lassen, bei Standard.

Könntest ansonsten noch vllt das Bild kleiner machen (als Vorschau), das erschlägt einen so :D

*Liste geupdated*

Jau stimmt, ist ein AC Freezer 64 PWM hatte ich vergessen, sorry.

Wir macht man denn das Bild als Vorschau ? Hab halt einfach [ img ] [ /img ] gemacht.

Ich hab die Kiste meist auf 3Ghz laufen mit standard Vcore und Cool and Quiet. Hatte das Teil nen Monat auf 3,1Ghz aber so ist es mir lieber.

V zu W ist geändert.

Das Bild als Vorschau kriegste so:

[ url=Link zum Bild] [ img ]-Link zum Bild[ /img ] [ /url ]

Lehrzeichen musst du entfernen.

Am einfachsten ist es du gehst auf abload .de und nimmst den Link für Thumbial für Foren 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben