[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

aber auf prime oder wie? :confused_alt:
das is nich alles im leben und der alltag wird sich bitter rächen!

Naja lassen wir das Thema! Mir scheint als würdest du anderen einfach nichts gönnen! Erstmal alles schlechtreden :-)

Und nen uralt Opteron ist kein Phenom 2

lol gut das ich nen phenom 2 auf meinem board habe und aus erfahrung spreche :D

aber egal, mach dein zeug mit deinem funkel niegel nagel neuem auto ä phenom 2^^

Es wär schon gut, das System so stabil wie möglich zu halten. Sonst hast du vielleicht irgendwann mal bei einem neuen Programm, das du installierst und das vielleicht genau so wie BOINC rechnet und reagiert, einen Absturz und weißt nicht warum. Aber solange du keine wichtigen Daten von anderen auf dem Rechner hast, soll es mir egal sein.

Ich möchte vor allem anmerken, dass der Phenom II, den CB da zum Test bekommen hat, leider ein sehr schlechtes Exemplar war. Die CPUs, die die anderen Redaktionen bekommen haben, waren durch die Bank besser für's OC geeignet.

dann hab i leider au ein sehr schlechts exemplar erwischt. 3,4ghz bei 1,39 und 3,6ghz bei 1,46V sind keine glanzleistung.

gruß

also 3,6ghz schafft meiner auch noch bei 1,39V ,aber für 3,7ghz brauch ich direkt schon 1,5 =(
Hab aber noch nicht versucht,wie weit ich dann mit den 1,5V komme^^

So bin eben heimgekommen und Prime läuft immer noch! :-)

Werde dann mal morgen Testen was noch geht! Möcht jetzt erstmal in den Genuss von GTA IV kommen :-)

Temp im Idle 35 Grad! Gekühlt wird mit nem Xigmatek Achilles

Wow ich bin ja imo dann auf Platz 3! Ich denke 2ter schaff ich ohne Probs! Mal gucken vieleicht ist Platz eins auch drin! :-)

Anhänge

• Prime95.jpg
    Prime95.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:

blätter ma 2 seiten zurück,meine 3,718Ghz sind auch noch nicht drin =P

So Prime läuft imo mit 4 GHZ! Mal gucken obswas wird! Vcore ist 1.4V

"Mad props to you", würde man im Englischen sagen. 4GHz bei 1,4V wäre ein Super-Ergebnis. Und selbst wenn das nix wird, dann weiß man noch nicht was mit 1,5V geht. ;)

nicht schlecht,da hast du echt n gutes Exemplar erwischt.
Hat meiner nicht mitgemacht

hey leudde
..ich bin hier zwar im falschen forum (weiß auch nicht wie ich ein neuen aufmache...)
..mh also; ich habe nen amd x2 4000+ ..und so vor 3 monaten stellte er sich auf 2,4 ghz ...
...übertaktet hab i nischt...
..woran liegt das???

Ihr seit schuld mit dem lob :-) Prime hat soeben nen Fehler rausgespuckt! Werde das mal morgen mit mehr Vcore versuchen

jaja un ich rede gleich alles schlecht weil ich nen uralt opteron hab (jetzt in meinem server zu finden) und keine ahnung :D

Wir reden hier auch von 4 GHZ und nicht von 3,5! Bei denen haste dich ja vertan!

@ Psychata: Du gehst in den Bereich "Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD" und drückst auf den Button "Neues Thema" ;)

Bumbelbee/ Xigmatek Achilles/ Phenom II BE @ 3808MHZ@ 1,456V/Busspeed 200MHZ/ Ram 1:1 @ 400MHZ/ Temp: Idle 33 Grad/Last 52 Grad

Anhänge

• Prime95_3,8GHZ.jpg
    Prime95_3,8GHZ.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 484

Das ist echt n ziemlich gutes Ergebnis!
Hast du irgendwas an der NB verändert?Takt oder Spannung?
Könntest du,falls du nochmal testest auch die Everest Temps anzeigen,da ich dort nämlich 10°C mehr (als bei Core Temp)hatte und das gern vergleichen würde

Ne garnichts! Alle Einstellungen im Bios bis auf den Multi sind Stock!

Das mit Everest werde ich nacher noch kurz machen! Obwohl ich das nicht glauben kann, dass Everest korrekt ausliest! Habe im Bios nen Shutdown bei 60 Grad eingestellt!

D.h wenn Everest richtig auslesen würde, wäre mein PC schon vorher in die Knie gegangen!

Bin eben die CPU am Primen mit 4020MHZ @ 1,49V! MAl gucken! :-)

Werde in aber mit 3,5GHZ @ 24/7 laufen lassen! Erstmal wegen Stromsparen und zweitens übertreiben muss man es ja auch nicht :-)! Will einfach mal wissen wie hoch er geht!

Hier mal ein Superpi Pic @ 4020 MHZ!

Anhänge

• Superpi_4,8GHZ.jpg
    Superpi_4,8GHZ.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 489

Hatte auch im Bios n Shutdown bei 60°C eingestellt und es ist nichts passiert,als bei Everest mal n paar Minuten 62-63° waren und Bei Core Temp war die Temperatur ca 10° niedriger bei 52°.
Muss auch ma schauen wie weit ich mit 1,49V komme.
Hab ihn auch "nur" 3,4 Ghz@ 24/7 laufen.
Aber irgendwie funktioniert das automatische runtertakten noch nicht so ganz,als ich es mal versucht habe.Muss ich im Bios mal nochmal schauen,ob ich etwas übersehen hab

Zurück
Oben