AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
huhu leutz,
hab ma nen kleines prob, wollte mein 5000+ mal für gta4 auf 3,2ghz übertakten und wow toll 10sek im spiel --> freez
kann doch aber eigtl. garnich sein, hab ich so gedacht, weil ich die selben settings fürs übertakten genommen hab wie immer und sonst lief prime damit stundenlag durch (siehe post #564)
also hab ich gedacht test ich nochma kurz prime, kann ja auch sein das es an gta liegt^^
und was war, nach paar sekunden error in prime
jetzt hab ich ma noch n bisschen rumgetestet, also noch bissel mehr cpu spannung gegeben und dem ram auch, bekomm aber immerwieder prime errors (solche: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4; FATAL ERROR: Rounding was 0.494140625, expected less than 0.4) oder der pc geht einfach aus oder prima stürzt ab...
nun wollt ich mal fragen, ob einer weiß wieso?
hab an meinem system nicht viel geändert, nur ne neue hdd kam dazu, hab die wlp vom cpu mal gewechselt und jetzt auch etwas bessere temps, also daran kanns eigtl. nich liegen, tja und sonst hab ich die ram's nur in die anderen slots gesteckt also nich in 1/2 sonder in 3/4 weil ich wegen den kühler schlecht rangekommen bin sonst nix...
netzteil hab ich ein bequiet400w sollte ja eigtl. auch nicht das prob sein...