Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
Wenn du die Spannung erhöhst, kannst du auch einen höheren Takt einstellen. Allerdings wird dann auch der Prozessor wärmer, also brauchst du eine besser Kühlung.
Wegen der Temperatur, schau im ersten Beitrag, da ist eine Tabelle mit allen wichtigen Infos zu jeder Black Edition.
Mal wieder ein kleines Update von mir, nach ner kleinen Kühlungsoptimierung - nu is aber endgültig Sense mit Luft, mehr geht leider nicht mehr stabil...
Phenom II X4 940 BE
250/15
1,488V
Takt 3750MHz
NB-Takt 2250MHz
RAM 4GB@500MHz
Temp (Idle/Load): 34°C/65°C
Kühlung: Scythe Kama Angle
So ich möchte auch mal mein Ergebnis posten:
Ich hoffe das ist so in Ordnung.
Phenom II X4 940 BE
240/15
1,456V
Takt 3600MHz
NB-Takt 2160MHz
RAM 4GB@480MHz
Temp (Idle/Load): 30°C/63°C
Kühlung: Groß Clockner
Mein HT-link wird von CPU-Z falsch ausgelesen. Das einzige Programm welchen diesen korrekt ausliest ist Amd Overdrive wenn das okay ist mach ich davon noch n Screen.
Das stimmt schon. Das von Dir markierte in Overdrive ist der NB Takt, der auch von CPU-Z korrekt ausgelesen wird (9x 240Mhz = 2160Mhz). Offenbar läuft der HT Takt mit einem Multi von 7, also 240Mhz x 7 = 1680Mhz.
Oh und wo kann ich den im Bios umstellen. Ich hab das sowieso nicht verstanden, dass der ohne das ich irgendetwas verändert habe plötzlich weniger Takt hat. Ich werde nochmal suchen. Aber ich verstehe meine Cpu irgendwie eh nicht. Wenn ich nur über den Multi übertakte komme ich bei 1,5V bei 3,5ghz nicht 10 min Prime stable. Und jetzt funktioniert wenn ich den Multi in ruhe lasse.
Kommt auf Dein Board an, das ist nicht kenne.
Der NB Takt (umso höher, desto mehr Leistung) heißt meistens "CPU -> NB Multiplier", der HT Takt wird einfach mit CPU/HT Frequency oder Multi eingestellt, musst Du nachsehen.