[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

sory was fehlt den
mir ist jetzt wein meinbord abgeraucht habt ihr ne empfelung solte bilig seiin

So eben heimgekommen. Schon wieder ne Core ausgestiegen... 1,45V reichen also auch net.. schade. Naja dann schmeiß ich nochma 3,2GHz Test an und sobald ich wieder wach bin wird ma WLP neu aufgetragen. Hab beim letzten Montieren geschlampert - mein Scythe Kaze Maru mit 1900 U/min wird dann auch noch mal seinen Weg aus der Schrottkiste finden...

@scauter2008
Billig oder günstig? Nen max Preis wäre nich schlecht. Mal davon ab, dass des hier der falsche Freed is zum fragen.

Zuletzt bearbeitet:

@Casi030

Kannst du dein eingebundenes Bild mal etwas kleiner darstellen?
Danke. Ansonsten ist alles drauf, was für die Liste gebraucht wird, schon FAST zuviel.

oki doki
fuzzy

So nu sollte alles drauf sein. Diesmal unter Win7 64Bit.

PhenomII X3 720BE @ 3,2Ghz / 1,275V - Uncore Takt @ 2,4 GHz / 1,25V - Scythe Zipang (Standardlüfter ca. 1000 U/min)
Gigabyte MA790X UD4P (Bios F5)
2x2GB Apogee GT @ 533 - 5-5-5-15 T2 (HS off)

Bei ca. 23°C Raumtemp
Idle 29°C / Last 45°C

ca. 8:00 Stunden Prime95

@ Suizid: So passt es.

@ Casi030: Da erkennt man ja fast nichts. Hast du es etwas größer den Screen? Ist zwar alles drauf, aber etwas klein :)

@ scauter2008: Jetzt hast du 2 Beispiel Screens wie es aussehen sollte.

Der Screen von Casi war vor ein paar Stunden größer zu sehn, da konnte man auch noch alles erkennen, nur hatte jemand was auszusetzen an der Größe.
Spielt das überhaupt ne Rolle, man konnte doch alles erkennen.....

@Casi030

Dann mach's halt wieder auf die Orig. Größe wie vorher!
Oder füge mit
http://www.abload.de/index.php
dein Bild (dritter link von oben/ für Foren) ein. ;)

oki doki
fuzzy

Wenn man sein Bild anklickt und dann die Anzeige auch noch einmal anklickt, kannst du alles bestens erkennen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

@Jurij: Der Screen war nur für scauter2008 gedacht damits beim nächsten mal passt;)
Mach gerad nen neuen Rum mit Settings die ich jetzt auch immer drinne lasse als Max OC für 24/7,weils mit 6GB Ram auch runder lüpt als nur mit 3GB aber mit dem X3 funzt der 1066er Teiler,was beim X2 Kuma nicht ging,nur laufen meine 4GB Mushkins 1000MHz nicht wirklich mit 1066 deswegen jetzt auch wieder über den Reftakt.Zudem fehlt ja der Text zum Eintragen;)

@darkjulian: War nicht schlimm von bytefuzzy das er was auszusätzen hatte,fand ich im nachhinein auch Störend;)

@bytefuzzy: Hatte ich über Abload gemacht ,aber irgendwie haut das bei mir niiiiiieeee hin,werds wieder normal einfügen übers Forum (Anhänge verwalten).

@Suizid: Deine Tems sehen um einiges besser aus als meine TMPIN0 und 2,hab selbst nach nem Kaltstart um 40C° bei TMPIN0,TMPIN2 steigt mit der Belastung an.Hast ne ahnung was das für Tems sind?Als x4 lüpt deiner nicht?

Anhänge

• 3,5GHz 24.7.jpg
    3,5GHz 24.7.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:

so hatte zwar mal en Thread eröffnet wegen meinen vcore schwankungen , aber ich frag hier nochmal ^^

in der Tabelle sind ja die vcore angaben die von cpuz ausgelesenen , so stehts zumindest oben, oder hab ich mich verguckt ?
komischerweise zeigt mir cpu z grad 1.344 an , dabei hab ich 1.425 eingestellt , da die 3.4ghz sonst nicht stabil sind
kann ich dann eigentlich so hochgehn , bis cpu z bei 1.5 ist ?
weil bei 1.5 werden mir auch gerade mal 1.440 angezeigt

bei euch auch so stärkere abweichungen?

screen kommt nachher

TPIN0 ist das Mainboard und TPIN1 ist nen Sensor für die CPU Temp. Weiß aber nicht, ob das nen extra sensor auf dem Board ist oder aus der CPU.

X4 läuft aber dafür brauch der ne ordentliche Portion extra Spannung, dass ist es mir nicht Wert. Genauso schauts auch bei 3,4 Ghz aufwerts aus. Bleibe bei 3,2Ghz alles andere is Sinnlos für den Dauerbetrieb. Vll kauf ich mir demnächst nen Quad, hoffe da erwische ich nen gutes Model. :)

@Suizid meinst die TPIN2 könnten die Spawas sein?Weil mit zunehmender Last die Temp bei mir ansteigt.
Na dann nimm doch nen mittelweg,z.b. 3,2 als x4,weils mehr bringt.Will ihn auch noch mal als X3 Testen aber für 100-200MHz mehr als x3 lohnt sich das nicht,da lass ich ihn lieber mit etwas weniger als x4 laufen.

Und kann mir endlich mal jemand sagen wiso die User nicht unten angeziegt werden die im Thread sind?Muss ich da was umstellen?
Danke

@ich71092 am besten ist es wenn du es Nachmisst,ansonsten würd ich im Bios bis max 1,5V gehen.Hatte auch mal ein GB Mobo wo ich im Bios 1,5V eingestellt hab und CPUz hatte 1,65V angezeigt.Nachgemessen an den Spawas waren aber 1,5V.
Ansonsten auf dem DFI jr 790GX.... und dem GB MA 790X-UD4P hab ich keine Schwankungen außer wenn die Spannug genau zwischen zwei Werten liegt,z.b.idle 1,5000 last 1,5125V und die Eingestellte im K10 ist 1,500V aber das Mobo stellt ne ecke höher ein 1,5050V,was also zwischen den beiden Werten liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen

Möchte meinen 955 gerne übertakten.Bis 3.5 Ghz geht alles.
Ohne Spannungserhöhung und Prime zeigt auch nach 10 Std keine Fehler an.
Jetzt wollte ich auf 3.8 Ghz gehen aber etwas macht nicht mehr mit.
Ich denke dass das Board schuld daran ist.
Ist ein AsRock 790GHX/128M
Wenn ich ihn auf 3.8 Ghz hab habe ich 1.4 Volt genommen.
Wenn ich Prime laufen lasse zeigt es die ersten 5 Minuten keinen Fehler an.
Dann kommt aber ein Blue Screen wo drin steht Physical Memory.
Dann startet er neu.
Sogar bei 3.6 Ghz kommt ein Blue Screen
Temps sind bei 3.5 Ghz unter 100% Last 43 Crad.
Kann es sein dass ich an der Northbridge sie Spannung erhöhen muss?
Oder habt ihr eine Idee?
Wenn der Prozessor zu wenig Spannung hat kommt normalerweise kein BlueScreen sondern zeigt einen nFehler bei Prime an.
Arbeitsspeicher sind OZz Reaper 1333.

Helft mir bitte.

Vielen Dank

Mfg

Ram Testen,CPU NB Spannung?anheben!?Genaere Spannungen,Werte.Screen.Beim Phenom II kommen oft BS wenn die Spannung zu niedrig ist an der CPU und auch bei der CPU NB Spannung.
Schon mal das Max der Ram getestet?
Auch schon mal getestet wieviel CPU NB Spannung die NB bei .....Takt braucht?

bei amd gibt es einen drahtbrücken trick.....

Hallo

nein das habe ich noch nie gestestet.Ich habe langsam mich von unten anch oben gesteigert aber ich bekam immer Blue Screens.Ich probier jetzt einmal 1.45 Volt aus und erhöhe mal die NB Volt.
Was meinst du mit Drahtbrücke?
Mfg

seit 1 1/2 stunde laufen jetzt 3.6ghz bei bios 1.55 vcore (maximum) , laut cpu z 1.472 , primestable
werd natürlich noch vesuchen runterzugehn mit der vcore

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

habe jetzt meinen 955 auch höher bekommen.
Habe mit 1.475 VCore 3.8 GHz hinbekommen.
Weiter habe ich es noch nicht probiert und werde es auch nun so belassen.
Ohne Blue Screen.
Prime läuft jetzt schon 2 Stunden ohne Fehler.
Danke für eure Hilfe.

Mfg

Zurück
Oben