[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

PeterS@nvidia schrieb:
To be clear, if you no longer want the card and can't get the manufacturer to help you out somehow, I'm offering to help by contacting them on your behalf. I can't guarantee anything specific like refund vs credit vs upgrade+cash or whatever as they are independent companies.

Kann mir jemand bitte kurz helfen, diese Aussage von PeterS@nvidia wiederzufinden? Oder wurde seine Aussage definitiv gelöscht? Die Links führen jetzt ins Leere.
Zusammen mit dem Tweet, dass nvidia der Meinung sei, es läge kein Fehler vor, gefällt mir das grad nicht so gut.

Der obere Link von den beiden ins GeForce-Forum funktioniert doch und liefert das Zitat von PeterS@nvidia? (https://forums.geforce.com/default/...tx-970-3-5gb-vram-issue/post/4438090/#4438090)

Edit: Okay, hatte noch alte Reste im Cache...

Zitat ist jetzt unter https://forums.geforce.com/default/topic/803518/geforce-900-series/gtx-970-3-5gb-vram-issue/165/ direkt der erste Post direkt Link funzt nimmer, da Posts gelöscht wurden).

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 21.16.06.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Posting wurde verändert. Er sagt jetzt nichts mehr vom Umtausch, er wird aber später nochmal mit seiner Aussage zitiert.
Der andere post scheint weg zu sein. Heftig.

Hier der ursprüngliche post:
nvidia1.PNG

@Laberlohe
Super, vielen Dank!
Erstmal Screenshots gemacht.
nvidia_refund.PNG
nvidia_post_edit.png

Zuletzt bearbeitet:
Bartputzer schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso auf meinen Post nun so ein Shitstorm hier losgetreten wird ?...
...Standard-Autovergleich-BlaBlub...
...Für diejenigen, die Wandeln möchten und die AMD Variante wählen, viel Spass mit dem Grill.

Du verhälst Dich wie ein geldgeiler Ferengi. Du bist zufrieden mit der Karte und willst trotzdem ARLT das Geld aus der Tasche ziehen, obwohl sie nichts dafür können. Ganz toll. Sogar mehrere Rabatt-Möglichkeiten hast Du und bist "unzufrieden zufrieden". GTX 980 immer noch zu teuer und die AMD R9-290X zu heiß. Naja, lieber die verkrüppelte Speicher-Gurke aka 970 umtauschen, Kaufpreis bekommen und gegen den Grill aka 290X +30€ Rabatt tauschen, bei der 4GB wirklich 4GB sind und zufriedener als zufrieden sein.

Ich denke die Händler werden es verkraften, weil deren Preise teils deutlich über UVP liegen.

Wenn das ca. 10-14% Leistung ausmacht, so erwarte ich m.E. mit Recht einen gewissen Preisnachlass, sofern ich zufrieden bin und die Karte behalten möchte.
Es gibt in diesem Fall kein Recht auf einen Preisnachlass zumal sich der Mangel und dessen Auswirkung nur schwer festlegen lassen. Fühlst du dich betrogen dann lass dir halt den Kaufpreis erstatten ansonsten musst du eben hoffen das NV Käufer der Karte entschädigt :lol:

Ich denke die Händler werden es verkraften, weil deren Preise teils deutlich über UVP liegen.
Vermutlich wird da auch noch das ein oder andere Hühnchen mit NV gerupft sollte da aber nicht viel passieren bleiben die Händler auf einem Lager gebrauchter Karten sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
D3xo schrieb:

Das wage ich zu bezweifeln. Wenn sich jetzt herausstellt, dass NVidia wirklich das Ganze versucht auszusitzen, dann erfolgt jegliches entgegenkommen der Händler auf deren eigene Kosten. So groß sind die Margen nicht! Und nur weil in irgendeinem Laden eine GPU für 50€ mehr ggü. UVP angeboten wird, heißt das ja nicht direkt 50€ Gewinn für den Händler. Der Großhändler will da mitverdienen, die Server und das Personal des Händlers selbst muss auch bezahlt werden, ...

Bin mal gespannt wie das für den einen oder anderen kleineren Händler ausgeht. Gerade dann wenn er nicht wie Caseking oder jetzt ARLT auf eigene Kosten die 970er zurücknehmen kann. Ich hatte ja jetzt schon vom Lesen des ARLT Blogs den Eindruck, dass das für die eine ganz dünne Rechnung ist...

MfG tb

@tb4ever

ich denke, wir wissen alle was UVP bedeutet und die ganzen Sachen die du da aufgelistet hast, wurden bereits bei der UVP berücksichtigt. Nein, die Händler nutzen nur die momentane Situation auf dem Markt schamlos aus, oder gibt es einen Grund warum die karten sogar jetzt nicht im Preis fallen ?

Bezogen auf UVP dachte ich, wir reden vom UVP den beispielsweise NVidia für eine Karte vor gibt. Sollte dem nicht so sein, korrigiert mich bitte.
In diesem UVP ist doch aber nicht die gesamte Warenkette von Hersteller --> Distributor --> Händler eingerechnet! Sollte dem so sein, müsste ich tatsächlich mein Wissen dahingehend noch mal schulen.

Das die Kartenpreise nicht fallen hat für mich zwei Gründe. Offiziell wird die breite Masse erst seit einigen Tagen mit dieser Information versorgt (a), d.h. die Preise die davor steigen, weil das Ding weg geht wie warme Semmeln, sind von einer wenigen Tage alten Meldung nicht betroffen. Damit jetzt der Preis müssten genügend Leute davon wissen (b) und da Glaube ich hakt es momentan einfach. Ich würde dem Preisverfall noch ein paar Tage geben... besonders jetzt da NVidia augenscheinlich auf stur schaltet.

MfG tb

Ich glaub ich verkauf mal meine 760 mit 4gb speicher 😂 nach der sache könnt die ja im wert steigen :) bin mal gespannt wies morgen weitergeht mit nvidia. Eine richtige info wäre mal cool

Zuletzt bearbeitet:
es kümmert sich doch keiner um die Verbraucher und für die exportwirtschaft ist ein starker dollar ein Segen

glaubt ihr wirklich, dass jemand den "kleinen mann" im Fokus hat :)

Wir haben seit Jahren eine deflation, d.h alles wird billiger und nicht teuerer, nur Intel und NVidia können sich sowas wie eine Preiserhöhung erlauben.

Wie Toxic bereits gesagt hat....ich ahne böses....wirklich wirklich böses.

Und, so sehr ich Nvidia mag, das was da gerade abgeht ist absolut kranker ShizzLe.

Denn, hier wird es Streit zwischen Nvidia und den Händlern geben, zwischen den Händlern und den Kunden und zwischen den Kunden und Nvidia.

Ich hoffe, Diejenigen die tauschen wollen, haben einen guten Rechtsschutz. So einfach wird das nicht werden. Die Online-Shops werden unter Garantie nicht einfach so mal eben einige hundert Karten zurücknehmen und dann darauf sitzenbleiben.

Was soll mit den Karten geschehen? Alles verschrotten?

Letztendlich soll es dem Kunden ja egal sein, aber die Händler werden absolut gar nichts machen, solange Nvidia nichts frei gibt. Da muß man wohl schon mit der Rechts-Keule kommen, damit man ernstgenommen wird.

Der Blog von Nvidia sieht verdammt nochmal nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob es überhaupt noch ein offizielles Wort kommt.

Der Blog von Nvidia sieht verdammt nochmal nicht gut aus.
Die machen das, was sie gesagt bekommen.

Das schöne ist, das Internet vergisst (fast) nichts. Alte Aussagen zu ändern, ist schon sehr dreist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben