[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

graysson schrieb:
Gut zu wissen. Bei mir steht demnächst eine neue GK an.^^

Stehen die Details zu den Rabatten schon auf eurer Seite?
Bei mir wurde nur der normale Preis von 429€ für die 8GB 290X angezeigt.

wahrscheinlich gilt der rabatt nur für gtx970 user
 
@ DrToxic,

ja hab ich... ich behalte den Bildschirm aktuell nur, weil er auch ohne G-Sync wirklich SEHR gut ist.

Der ASUS PG278Q ist vom Bild wirklich hervorragend... und das Design ist mega, gibt kaum alternativen was das Design angeht.
 
Ich verstehe nicht, wieso auf meinen Post nun so ein Shitstorm hier losgetreten wird ?

Ich fühle mich von NVIDIA (arglistig) getäuscht, da die auf der Verpackung angegebenen Spezifikationen nicht der Wahrheit entsprechen.
Für genau diese Spezifikationen und die Testberichte, habe ich 389 Euro bezahlt.
Für mich ist das was teilweise abläuft " Bürger/Kunden Ping Pong.
Verkäufer sagt: " Schuld ist Nvidia ".
Nvidia sagt: " gar nix ! "

Sowas erlebt man teilweise auch beim Auto Neuwagenkauf.....Händler schiebt es auf den Hersteller und die wiederum verweisen an den Verkäufer....das geht dann durch alle Instanzen und dauert 2-3 Jahre.

Was nützt mir ein Rabatt, wenn die Alternative trotz Kulanz Rabatt noch mehr kostet, als bei anderen Händlern.
Ich bin mit der GTX 970 rundum zufrieden und das steht auch in meinem Schreiben an die Firma ARLT so und nicht anders drinn.
Mich ärgert nur das es da kein Gleichbehandlungsprinzip gibt.
Bei Amazon gibt es 50 Euro Gutschrift, bzw. Rückabwicklung, bei anderen erstmal gar nix, bzw. Rabatt bei einer höherwertigen Karte, die woanders schon wesentlich günstiger (ohne Rabatt) zu erwerben ist.

Das sollen die Händler, die ja auch im Grunde abgelinkt wurden, mit NVIDIA klären, aber nicht auf meinem Buckel austragen.
Wenn das ca. 10-14% Leistung ausmacht, so erwarte ich m.E. mit Recht einen gewissen Preisnachlass, sofern ich zufrieden bin und die Karte behalten möchte.

Ist bei allem so, wo was nicht den Tatsachen entspricht....Wohnungsgrösse, KFZ Kauf, etc.

Vielleicht gibt es ja auch Forenmember, die das nachvollziehen können und mich nicht als Abzocker, Gutschriftgeier oder sonstiges sehen.

Für diejenigen, die Wandeln möchten und die AMD Variante wählen, viel Spass mit dem Grill.
 
Bartputzer schrieb:

Du sagst du bist mit der karte zufrieden. Meine frage nun an dich zockst du auf 4k? Das die angaben nicht stimmen ist klar nicht ok aber die händler egal welcher habe die angaben vom hersteller der karten sicher erhalten. Ich glaube nicht das die händler die möglichkeiten haben bei jedem produkt umfassende test zu machen ob die angaben stimmen. Amazon bietet nachlässe an zwischen 40-55€ laut userpost. Damit diese die karten behalten und zum teil nur als gutscheine also von daher. Du kannst bei händlern die karte zurückgeben und einen amd grill kaufen und dann ? Es gibt wie ich das sehe kaum alternativen zur 970.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
SgtIcetea schrieb:
Nein du versuchst gerade nur noch Profit daraus zu schlagen^^

Mit Recht Du Oberschlauer......;)

Und die anderen alle die den Preisnachlass bekommen haben, das sind dann was Bitte ?
In Zukunft Amazon direkt, wie auch meine CPU und Mainboard (dort gekauft) und solche leidigen Diskussionen gehören der Vergangenheit an.
 
SgtIcetea schrieb:
Nein du versuchst gerade nur noch Profit daraus zu schlagen^^

du würdest das wohl einfach so hinnehmen?
egal, macht ja nix
nächstes mal läufts dann wieder so
 
Bartputzer schrieb:
Mit Recht Du Oberschlauer......;)

Naja theoretisch ist es so, wenn du nicht mit der Karte zufrieden bist dann schick sie zurück. Wenn du es allerdings bist gibt es keinen grund warum du Geld bekommen solltest, immerhin entscheidest du dich dafür die Karte zu behalten und somit entscheidest du auch darauf zu verzichten dein Geld wieder zu bekommen. Du führst auch an, dass die rabatte lächerlich sein. Wie ist das denn nun für alle die auf Amazon für die Karte ohnehin 400 gezahlt haben und jetzt 40 wiederbekommen? Ich habe von Anfang an so viel gezahlt, ist es für die dann auch unfair nur weil die entschieden haben auf Amazon zu kaufen?

Red_Bull schrieb:
du würdest das wohl einfach so hinnehmen?
egal, macht ja nix
nächstes mal läufts dann wieder so
Nein das tue ich nicht aber bevor ich hier rum heule wie unfair dass doch ist in welchem Shop ich gekauft habe warte ich erstmal ab was sich überhaupt ergibt. Wenn Nvidia sich zum Beispiel entschuldigt in Form von Keys oder Cash back beschwere ich mich nicht. Ansonsten werde ich mir noch überlegen ob die Karte nicht doch zurück geht.

Ich finde es nur lächerlich, dass die Leute keinerlei Geduld zeigen und die Last auf die Shops abwälzen, die genauso wenig davon wussten wie die Kunden und genau wie die Kunden auf ein Statement von Nvidia warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ...muss mich nun outen...bin 970er Nutzer... Ja, habe mich von Benchmarks täuschen lassen. Das "Gerät" wurde im Internet und in der Druckpresse NUR gelobt. Daher entschied ich mich für den Kauf dieser Karte.
.
.
Wie hätte ich als Anwender der untersten Ebene, der über einen 4K Monitor verfügt, wissen können das mich der Hersteller stillschweigend und seiner Lüge bewusst hinter das Licht führt.

Die Händler... : sie stehen ALLE in #1 nehmen sich davon nichts an. Kann ich durchaus nachvollziehen. Dem Ladengeschäft-Händlern , geht das knapp am Arsch vorbei, der schiebt den Hersteller vor.
Die Online-Händler: Tja...

Da trennt sich die Spreu vom Weizen..


Ich wünsche mir von NVIDIA eine Lösung , und zwar bald

Hey NVIDIA ...AMD hat auch schöne Töchter...laute, aber auch performant :)
 
Jabdah schrieb:
Hey NVIDIA ...AMD hat auch schöne Töchter...laute, aber auch performant :)

Naja laut...meine Tri-X wird selten mal hörbar...die Customkühler/-lüfter leisten da (hüben wie drüben) mittlerweile gute Arbeit

MfG tb
 
SgtIcetea schrieb:
Naja theoretisch ist es so, wenn du nicht mit der Karte zufrieden bist dann schick sie zurück. Wenn du es allerdings bist gibt es keinen grund warum du Geld bekommen solltest, immerhin entscheidest du dich dafür die Karte zu behalten und somit entscheidest du auch darauf zu verzichten dein Geld wieder zu bekommen.

Also mal langsam. Die Karte wurde mit schnellen 4GB beworben. Was man im Endeffekt hat wird niemanden hier entgangen sein. Und nur weil man derzeit nicht betroffen ist und die Grenze überschreitet, heißt das nicht, dass es diese Geschäftsgebaren legitimiert oder einfach rechtfertigt.
Die Karte mag ein Preisknüller sein. Wer beurteilt ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist oder überhaupt so viel gekostet hätte, wenn von vornhinein die Spezifikationen und Restriktionen klar ersichtlich gewesen wären und auch so angeboten worden?
Restriktionen deshalb, weil man die Leistung nur unter Vorbehalt uneingeschränkt nutzen kann.
Wenn man also für eine Karte keinen Preisnachlass (auch nachträglich) erhält, dann fände ich das genauso ärgerlich. Die Karte sollte generell in Zukunft günstiger also zuvor angeboten werden. Und genau die Differenz sollte auch bisherigen Besitzern zugute kommen. Ich kann da Bartputzers Verärgerung durchaus nachvollziehen.
 
Seynoon schrieb:
Man sollte erstmal versuchen zu verstehen das Händler, vor allem kleine bis mittlere Unternehmen diese Situation 100% mit ihren Distributoren abklären müssen. Ja ihren Distributoren, ergo Großhändlern, da die meisten Hersteller nicht direkt an Endkunden Händler verkaufen.
Wenn ein Händler meint, Probleme mit seinem Lieferanten auf seine Kunden abwälzen zu müssen, dann mag das vielleicht aus deiner Sicht in Ordnung gehen. Aber ich suche mir lieber einen anderen, der das nicht tut.

Seynoon schrieb:
Der Sachverhalt ist Rechtstechnisch noch nicht geklärt und da wie ich oben beschrieben habe diese Situation einigen Händlern schwer schaden kann ist die Sachlage nicht ganz so klar wie du dir das vorstellst.
Das Gesetz schützt nicht nur dich und andere Kunden, sondern auch die Händler und deren Angestellte abhängig von der Situation.
Siehe Insolvenz Recht.

Steeeep schrieb:
Nvidia in 1. Instanz oder ein Gericht in 2. Instanz entscheiden darüber ob ein Sachmangel vorliegt. Nicht der Händler und auch nicht der Kunde entscheiden im Zweifel darüber. Und solange die 1. Instanz sich dazu noch nicht geäußert hat würde ich wenn ich keinen technischen Sachverstand habe und keine zuverlässige Prognose stellen kann auch erstmal abwarten.
Ist halt schwierig als Händler die sitzen zwischen den Stühlen und müssen vermitteln zwischen ungeduldigem Wutbürger und Hardwarehersteller.
Mein Dank sei dir gewiss.
Dies gehört mit zu den vernünftigsten und korrektesten Aussagen zu diesem Thema die ich bisher gelesen habe.
Mit anderen Worten: Du findest es also ok, wenn ein Händler sich erst dann korrekt gegenüber seinen Kunden verhält, nachdem er gerichtlich dazu gezwungen wurde?

Mir fehlen da die Worte. :(
 
@SgtIcetea
Wie gesagt gehe ich davon aus, dass Bartputzer gerne eine Möglichkeit wahrnehmen möchte die Karte zu behalten, wenn ein kleiner Beitrag zurückerstattet wird. Den Wert der Karte nach dem derzeitigen Kenntnisstand müsste man neu verhandeln. Meine Meinung.
Immerhin...wer bitte mag eine Grafikkarte unter Vorbehalt nutzen, damit er ja die Leistung fährt die möglich ist?
Ich stell mir technischen Fortschritt anders vor
 
DrToxic schrieb:
Ändert ja nichts an der Sache dass es zum Release und Monate danach verschwiegen wurde...

Letztendlich wird kein Händler drum herum kommen, Karten der Kunden die es wünschen zurückzunehmen - wenn es bei irgendeinem Shop tatsächlich zum Rechtsstreit kommen sollte, ist dieser doch so oder so bei allen die das mitkriegen unten durch. Und es werden mit Sicherheit einige mitkriegen.

Die Händler hingegen sollten jeden einzelnen Cent an Unkosten der durch dieses Spektakel verursacht wird bei nVidia zurückfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnfängerEi

Ich sege es ja genauso, dass es einen Ausgleich geben sollte allerdings kann man ja wenigstens abwarten was Nvidia dazu sagt, die sind immerhin schuld an dem ganzen und nicht die Händler
 
Zurück
Oben