Ich verstehe nicht, wieso auf meinen Post nun so ein Shitstorm hier losgetreten wird ?
Ich fühle mich von NVIDIA (arglistig) getäuscht, da die auf der Verpackung angegebenen Spezifikationen nicht der Wahrheit entsprechen.
Für genau diese Spezifikationen und die Testberichte, habe ich 389 Euro bezahlt.
Für mich ist das was teilweise abläuft " Bürger/Kunden Ping Pong.
Verkäufer sagt: " Schuld ist Nvidia ".
Nvidia sagt: " gar nix ! "
Sowas erlebt man teilweise auch beim Auto Neuwagenkauf.....Händler schiebt es auf den Hersteller und die wiederum verweisen an den Verkäufer....das geht dann durch alle Instanzen und dauert 2-3 Jahre.
Was nützt mir ein Rabatt, wenn die Alternative trotz Kulanz Rabatt noch mehr kostet, als bei anderen Händlern.
Ich bin mit der GTX 970 rundum zufrieden und das steht auch in meinem Schreiben an die Firma ARLT so und nicht anders drinn.
Mich ärgert nur das es da kein Gleichbehandlungsprinzip gibt.
Bei Amazon gibt es 50 Euro Gutschrift, bzw. Rückabwicklung, bei anderen erstmal gar nix, bzw. Rabatt bei einer höherwertigen Karte, die woanders schon wesentlich günstiger (ohne Rabatt) zu erwerben ist.
Das sollen die Händler, die ja auch im Grunde abgelinkt wurden, mit NVIDIA klären, aber nicht auf meinem Buckel austragen.
Wenn das ca. 10-14% Leistung ausmacht, so erwarte ich m.E. mit Recht einen gewissen Preisnachlass, sofern ich zufrieden bin und die Karte behalten möchte.
Ist bei allem so, wo was nicht den Tatsachen entspricht....Wohnungsgrösse, KFZ Kauf, etc.
Vielleicht gibt es ja auch Forenmember, die das nachvollziehen können und mich nicht als Abzocker, Gutschriftgeier oder sonstiges sehen.
Für diejenigen, die Wandeln möchten und die AMD Variante wählen, viel Spass mit dem Grill.