Hallo erstmal in die Runde und ein großes Lob an alle, die hier posten.
Ich habe schon vor einigen Tagen in den einschlägigen Fachheften (Online) über diese Problematik/Schummelei gelesen.
So richtig stinkig wurde ich aber erst, nachdem ich hier diese nunmehr 20 Seiten durchgelesen hatte.
Im Dezember 2014 erwarb ich bei ARLT in der Filiale in Ludwigsburg die MSI GTX 970 4G für 389,00 Euro.
Bin eigentlich Stammkunde dort.....zuvor Gainward GTX 670 Phantom.
Habe dann heute Früh, direkt eine E-Mail an die Zentrale von ARLT in Magstadt, sowie die Filiale in Ludwigsburg geschickt.
Sehr geeherte Damen und Herren,
im Dezember 2014 erwarb ich in der Filiale in Ludwigsburg eine MSI GTX 970 Grafikkarte mit beworbenen 4GB VRAM für 389,00 Euro.
Wie inzwischen bekannt sein dürfte, hat hier NVIDIA wohl etwas gemogelt, da effektiv nur 3,5 GB VRAM nutzbar sind.
Die Fachpresse berichtet über diese Auffälligkeit !
Ich persönlich bin mit dieser Grafikkarte und Ihrer kompetenten Fachberatung in den Filialen LB und Fellbach, mehr als zufrieden.
Ich denke auch Sie als Verkäufer wussten nichts von dieser kleinen Mogelei Seitens NVIDIA.
Ich möchte die Karte nicht aus- oder umtauschen, da sie meinen Anforderungen mehr als genügt.
Sollte sich jedoch hier etwas Seitens Kulanz ergeben, so wäre ich sehr dankbar wenn Sie mich hier berücksichtigen würden.
Einkaufsgutschein zur Verechnung in einer Ihrer Filialen, etc.
Amazon bietet den GTX 970 Käufern derzeit 50 Euro an.
Ich bin bei Ihnen im System eingetragen.....KD.-Nr.xxxxxxxxxxx.
Sollten sie also eine Aktion für die Käufer der GTX 970 in Erwägung ziehen, so Bitte ich, mich hiervon nicht auszunehmen.
mfG
Bartputzer
Aktueller Stand: bis 18.23 Uhr keinerlei Antwort !
Wenn ich nicht hier lesen würde, so wüsste ich gar nix von dem ARLT Blog.....
Nun zu diesem Pseudokulanz Angebot von ARLT:
Für mich ist das einfach lächerlich....20-30 Euro Nachlass beim Kauf einer GTX 980 für über 500 Euro.
Klar kann man die Karte nun ohne wenn und aber zurückgeben, aber mangels Alternative, liegt der Reibach beim Kauf einer GTX 980 nur beim Verkäufer.
Ich bin der Überzeugung, das man diesen Rabatt ( 5%) auch bei diversen Händlern bei verhandeln und Barzahlung bekommen würde.
Wenn ich mir da so die Käufer bei Amazon ansehe.....ich wollte die eigentlich auch erst dort bestellen, aber ich war geil auf das Teil und wollte die Karte sofort in den Krallen halten
Ich werde nun schauen, wo die Karte günstiger ist und dann eventuell die Karte wieder Originalverpackt zu ARLT tragen.
Aber kann es das sein ?
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil und ich hätte von ARLT schon etwas mehr Kulanz in Richtung Amazon erwartet.
Kulanz sieht für mich anders aus !
Bis dann Bartputzer