[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Ich kann die offizielle Antwort von Nvidia inkl. "Entschädigung" kaum erwarten. Taugt mir die Entscheidung, 970 behalten. Wenn nein, dann zurück an den Händler.
 
Ach was mir noch einfällt bzgl der Argumentation von Nvidia (es geht kaum leistung verloren) und einiger Händler (man brauch keine 4gb), wie siehts mit CUDA / GPU Computing aus? Wie einige vlt wissen hat CUDA/OpenCL explizites Speichermanagement, heißt der Treiber wird da gar nicht gefragt was wo in den VRAM kommt. CUDA wird also perfomancetechnisch schon abschwächen.

Und dazu noch was, wie kommt es das CB in ihrem 980/970 Test, jede noch so poplige GPU einbezieht, aber nicht die 970 um die es ja eigentlich geht???
-> https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/9/
Nur die 980 ist vertreten! Das wirkt grade sehr eigenartig
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrToxic:
Ich finde zum Zweck der übersicht kannst du die anderen Verlinkungen von ARLT jetzt rausnehmen, da wir ja nun was offizielles haben!
 
ersäuft alternate in den mails oder warum habe ich keine antwort auf meine mail von 2 tagen? nicht mal ein ticket :/
 
ich auch net :(
 
bin gespannt was alternate dazu sagt. die karte an sich ist bisher ordentlich, ich konnte unity auf max in fullhd spielen, mit nur seltenen framerateeinbrüchen.
 
Hab zwar kein Link aber in den Beiträgen von MSI Deutschland findet man eine kurze Antwort die besagt, dass man auf nVidias offizielles Statement wartet
 
Ich hab Alternate gestern auch auf FB geschrieben..Da hieß es nur Ich sollte eine email schreiben und die melden sich, sobald es neue Infos gibt..Eigentlich war Ich mit dem Service bei Alternate immer sehr zufrieden und bestelle dort lieber als z.b bei MF aber wenn die sich quer stellen, fände Ich das nicht so pralle..
 
Kurono schrieb:
Ich hab Alternate gestern auch auf FB geschrieben..Da hieß es nur Ich sollte eine email schreiben und die melden sich, sobald es neue Infos gibt..Eigentlich war Ich mit dem Service bei Alternate immer sehr zufrieden und bestelle dort lieber als z.b bei MF aber wenn die sich quer stellen, fände Ich das nicht so pralle..

Einfach abwarten und nicht so einen Stress schieben ;>
Für die Händler ist es auch eine scheiß Situation und wenn sie erstmal auf NVidia warten wollen, ist das, meiner Meinung nach, legitim.

Meine 970 ist auch von Alternate und ich warte einfach die Tage ab, was passiert.
 
czudan schrieb:
@izanagi23

@EichiHH

Wart ihr direkt im shop oder habt ihr zuvor mit dem Kundenservice gesprochen?
Ich hatte vor drei Tagen den Service angeschrieben, die haben die Sache an das Management weitergleitet, und dann bekam ich die Antwort, man müsse zwar abwarten was Nvidia macht, eine Rücknahme haben sie mir aber trotzdem angeboten. Im shop konnte der Angestellte dann auch direkt auf den dokumentierten Fall zugreifen.


Hab den Support angeschrieben, und bin ein Tag Später mal zum Shop gefahren wo ich es auch gekauft habe. Wollte schauen ob es da klappt.
 
Hallo erstmal in die Runde und ein großes Lob an alle, die hier posten.
Ich habe schon vor einigen Tagen in den einschlägigen Fachheften (Online) über diese Problematik/Schummelei gelesen.

So richtig stinkig wurde ich aber erst, nachdem ich hier diese nunmehr 20 Seiten durchgelesen hatte.

Im Dezember 2014 erwarb ich bei ARLT in der Filiale in Ludwigsburg die MSI GTX 970 4G für 389,00 Euro.
Bin eigentlich Stammkunde dort.....zuvor Gainward GTX 670 Phantom.

Habe dann heute Früh, direkt eine E-Mail an die Zentrale von ARLT in Magstadt, sowie die Filiale in Ludwigsburg geschickt.



Sehr geeherte Damen und Herren,
im Dezember 2014 erwarb ich in der Filiale in Ludwigsburg eine MSI GTX 970 Grafikkarte mit beworbenen 4GB VRAM für 389,00 Euro.
Wie inzwischen bekannt sein dürfte, hat hier NVIDIA wohl etwas gemogelt, da effektiv nur 3,5 GB VRAM nutzbar sind.
Die Fachpresse berichtet über diese Auffälligkeit !

Ich persönlich bin mit dieser Grafikkarte und Ihrer kompetenten Fachberatung in den Filialen LB und Fellbach, mehr als zufrieden.
Ich denke auch Sie als Verkäufer wussten nichts von dieser kleinen Mogelei Seitens NVIDIA.
Ich möchte die Karte nicht aus- oder umtauschen, da sie meinen Anforderungen mehr als genügt.
Sollte sich jedoch hier etwas Seitens Kulanz ergeben, so wäre ich sehr dankbar wenn Sie mich hier berücksichtigen würden.
Einkaufsgutschein zur Verechnung in einer Ihrer Filialen, etc.
Amazon bietet den GTX 970 Käufern derzeit 50 Euro an.
Ich bin bei Ihnen im System eingetragen.....KD.-Nr.xxxxxxxxxxx.
Sollten sie also eine Aktion für die Käufer der GTX 970 in Erwägung ziehen, so Bitte ich, mich hiervon nicht auszunehmen.
mfG
Bartputzer :)

Aktueller Stand: bis 18.23 Uhr keinerlei Antwort !

Wenn ich nicht hier lesen würde, so wüsste ich gar nix von dem ARLT Blog.....

Nun zu diesem Pseudokulanz Angebot von ARLT:
Für mich ist das einfach lächerlich....20-30 Euro Nachlass beim Kauf einer GTX 980 für über 500 Euro.

Klar kann man die Karte nun ohne wenn und aber zurückgeben, aber mangels Alternative, liegt der Reibach beim Kauf einer GTX 980 nur beim Verkäufer.
Ich bin der Überzeugung, das man diesen Rabatt ( 5%) auch bei diversen Händlern bei verhandeln und Barzahlung bekommen würde.

Wenn ich mir da so die Käufer bei Amazon ansehe.....ich wollte die eigentlich auch erst dort bestellen, aber ich war geil auf das Teil und wollte die Karte sofort in den Krallen halten :)

Ich werde nun schauen, wo die Karte günstiger ist und dann eventuell die Karte wieder Originalverpackt zu ARLT tragen.
Aber kann es das sein ?
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil und ich hätte von ARLT schon etwas mehr Kulanz in Richtung Amazon erwartet.
Kulanz sieht für mich anders aus !

Bis dann Bartputzer
 
Zurück
Oben