[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

genetix1989 schrieb:
Wie seht ihr das?

LG, Jens

Das Problem ist ganz einfach, dass ich es nicht einsehe warum ein Geschäftspartner seine Probleme mit dem Lieferanten/Hersteller auf MICH abwälzt. Vorallem dann nicht wenn man ein Ladengeschäft betreibt, ich fahre jedes mal 30km eine Strecke wenn ich mir Hardware kaufe. Da könnte ich genauso gut von der Couch aus bei Amazon bestellen und hätte sogar noch besseren Service. Da erwarte ich bei Problemen eine schnelle einfache Lösung.
 
@snowboardfreak: Wir arbeiten noch an den Details und werden allen Kunden eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Bitte habe jedoch noch etwas Geduld.
 
TrustN0_1 schrieb:

Danke dir für den Link. Hab auch gerade 8 GB RAM bei Mindfactory zur "Reparatur" liegen. Dann weiß ich ja jetzt schon, worauf ich mich einstellen kann. Wenn ich mich jetzt aufrege, führt das ja zu nichts. Aber so springt man mit seinen Kunden nun wirklich nicht um. Wenn mein RMA genauso abgewickelt wird, werde ich ab jetzt jede Möglichkeit ergreifen, den Shop in Online-Portalen negativ zu bewerten. Eigentlich Schade. Aber vor solchen Geschäftsgebaren muss man jeden warnen.
 
Für mich ist nach dieser Aktion NVidia gestorben, obwohl ich sonst immer NVidia Grakfikarten hatte.
Mein G-Sync Monitor ist schon zurückgegangen, weil mich sonst damit auf lange Zeit an NVidia gebunden hätte.

Ich frage mich jetzt bloß, wie man am besten vorgehen sollte.

Fest steht, dass meine 970 zurückgeht und auf gar keinen Fall auf eine 980 geupgradet (tolles Wort^^) wird.
Auf die R3xx zu warten und dann erst meine 970 zurückzuschicken, finde ich den Händlern gegenüber etwas unfair (außer sie sagen, dass dies kein Problem wäre).

D.h. ich muss mich entscheiden, ob ich mir eine R9 290X 8GB hole oder bis zur R3xx wieder meine 2x GTX570 einbaue, die schon ein ganz schönes Stück langsamer sind als die 970.

Ich frage mich auch, ob ich sofort reklamieren sollte oder noch ein paar Tage warten bis NVidia sich nicht mehr herausredet.
Besonders nachdem hier schon gepostet wurde, das hardwareversand.de (wo ich ebenfalls bestellt habe) auf einmal versucht, rumzuzicken.
 
@ alex988

Welche Karte *genau* hast Du? ARLT hat bei diversen Karten 256Bit Speicheranbindung im Shop stehen, hier z.B.:

http://web.archive.org/web/20150129150040/http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Grafikkarten/NVIDIA/GeForce-GTX/GTX970/Gainward-GeForce-GTX-970.html

Da diese Infomation nicht korrekt ist, besteht ein Sachmangel und die Karte geht zurück - Ende.
Such' Dir die für Deine Karte passende Shopseite. Ist dort eine eindeutig falsche Produktinfo zu finden, lasse sie von web.archive.org archivieren und schicke die Karte zurück.
 
Wenn ich mir den Atelco bei uns in Kiel ansehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich wehren werden, die Karte zurückzunehmen. Da sind über die Woche verteilt vielleicht 10 Kunden drin, die zusammen 200€ da lassen. Da werden sie sich ein Paar Tausend Euro Umsatz nicht so schnell wieder nehmen lassen :D
 
@ARLT Computer

Habt ihr die Pressemitteilung und Äußerungen von nvidia nicht bekommen, in denen von den Einschränkungen berichtet wurde?

http://www.heise.de/newsticker/meld...t-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...tufen-und-L2-Cache-als-behauptet-2529302.html
https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-speicherprobleme-statement/

Oder habt ihr und könnt oder wollt die nicht bewerten?


@graysson
https://twitter.com/amd_roy/status/560462075193880576

Kannst ja mal 'ne mail an roy.taylor@amd.com schreiben :D
 
so, jetzt melde ich mich auch mal^^

ich habe ende dez. eine GTX 970 über hardwarversand.de bestellt. eben habe ich mal dort angerufen und gefragt wie das ganze denn ausschauen würde. die meinte wenn der sachmangel bestehen würde unddie info von nvidia raus wäre, dann würden sie die karten ohne probleme umtauschen. sie wüsste jetzt aber nicht ob die info schon vor liege und auch sich auf dir vom shop geführte ware beziehen würde (habe ihr dann erklärt das es sich wohl um sämtliche 970er handeln würde). irgendwann wurde sie dann ziemlich unfreundlich und war sehr erpischt darauf das telefonat zu beenden "wenn die info draußen ist und alles geklärt ist tauschen wir die karte natürlich um. vielen dank für ihren anruf, tschüss" ohen das ich irgendwie noch zu wort kommen konnte :/ ziemlich unfreundlich gewesen die frau, aber naja... also nen upgrade würden sie machen, preisminderung nicht. schriftlich wollte sie mir das erst garnicht schicken...
 
@graysson: du kannst ja gerne auch nochmal anrufen und berichten, vielleicht war es auch einfach nur ein übereifriger mitarbeiter? wer weiß, ich warte jetzt auf antwort von hardwareversand, nvidia und msi aber das kann sicher dauern...
 
@graysson:

Na ja, ist halt so eine Sache. Was ist wenn Nvidia offiziell vorgibt keine Rücknahmen zu akzeptieren, sondern einem versucht ein Spiel o.a. reinzudrücken. Dann können sich die Verkäufer darauf berufen, auch wenn natürlich trotzdem ein Sachmangel vorliegt.
Auf der anderen Seite sind seit der Bekanntmachung bereits einige Tage vergangen und das Statement soll bald kommen. Ich habe mich direkt nach der offiziellen "Entschuldigung" an meinen Verkäufer gewandt, damit das schnell über die Bühne geht, aber was ich jetzt machen würde?
Ich würde wahrscheinlich einfach abwarten.
 
DrToxic schrieb:

Könnte jemand bitte den Twitterpost hier posten? Ich kann den nicht aufrufen.

pavlcat schrieb:
@graysson: du kannst ja gerne auch nochmal anrufen und berichten, vielleicht war es auch einfach nur ein übereifriger mitarbeiter? wer weiß, ich warte jetzt auf antwort von hardwareversand, nvidia und msi aber das kann sicher dauern...

Ich werde es dann auch einmal versuchen.
 
@DrToxic: Dass es nicht die feine englische ART von Nvidia war ist mittlerweile klar. Wir haben diverse Artikeln im Netz gelesen und arbeiten wie gesagt schon an einer Lösung. Das dauert ein wenig, weshalb wir einfach um etwas Zeit bitten.
 
@graysson

Roy@AMD ‏@amd_roy

Anyone returning their GTX970 and wanting a great deal on a Radeon with a full 4GB please let us know. @NVIDIAGeForce @stoakley
 
czudan schrieb:
@graysson:

...
Ich würde wahrscheinlich einfach abwarten.

Ich will halt nicht riskieren, dass hardwareversand sich querstellt nachdem NVidia ein Statement im Sinne von "Ihr haltet es bloß falsch" rausbringt. Und nach den bisherigen Meldungen erwarte ich nciht viel anderes.

st0rm337 schrieb:
@graysson

Roy@AMD ‏@amd_roy

Anyone returning their GTX970 and wanting a great deal on a Radeon with a full 4GB please let us know. @NVIDIAGeForce @stoakley

Thx.

Ob das auch für die 8GB Varianten gilt?
 
jjh42 schrieb:
@ alex988

Welche Karte *genau* hast Du? ARLT hat bei diversen Karten 256Bit Speicheranbindung im Shop stehen, hier z.B.:

http://web.archive.org/web/20150129150040/http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Grafikkarten/NVIDIA/GeForce-GTX/GTX970/Gainward-GeForce-GTX-970.html

Da diese Infomation nicht korrekt ist, besteht ein Sachmangel und die Karte geht zurück - Ende.
Such' Dir die für Deine Karte passende Shopseite. Ist dort eine eindeutig falsche Produktinfo zu finden, lasse sie von web.archive.org archivieren und schicke die Karte zurück.

Gainward GeForce GTX 970 Phantom. Habe die Seite schon runtergeladen und gespeichert. Auch noch ohne den (3361) Zusatz. :rolleyes:

@snowboardfreak: Wir arbeiten noch an den Details und werden allen Kunden eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Bitte habe jedoch noch etwas Geduld.

Andere Händler mit weniger guter Reputation sachaffen es auch eine zufriedenstellende Lösung zu finden, nennt sich Kulanz. Warum muss man sich als Kunde erst immer aufregen und sich in Foren anmelden etc. um infos zu erhlaten.
 
@alex988: Wie die Kulanz ausschauen soll sind wir hier gerade am klären. Deshalb einfach noch etwas Geduld. Mehr darf ich noch nicht verraten.
 
@graysson:

So ähnlich hatte ich da ja gemeint a propos "statement".;) Der Zeitpunkt ist halt imo etwas blöd. Wenn du aber genau das vermeiden möchtest (denkbar wäre es ja), dann würde ich schnellstmöglich handeln.
 
ROY hat geantwortet :D:D Was zum Geier sagt er mir da??

Hi ***********, great to hear from you. Thanks for emailing us.

Because of time zones and the speed of everything we haven’t yet set this up for Europe but we want to. We have in mind partnering with XFX but give us 24 hours please. This is what we have done in the USA.

As well as having a 512bit memory BUS, the R9 290X also has ACE, an asynchronous compute engine which is going to be very important for VR later this year. When you factor in our support for TressFX, and Mantle and DX12 readyness Radeon really is a great bet.

Doug Stoakley runs our WW Radeon sales and can take it from here. Thank you again for your email and for the chance to win your business back.

Very best regards
Roy


ROY TAYLOR
Corporate Vice President | Alliances
7171 Southwest Parkway, Austin, TX 78735 USA
Twitter: AMD_Roy M +(1) 323-447-8387
facebook | amd.com


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Ich hatte ihn auch geschrieben, dass ich aus Deutschland bin, deshalb die Europa Antwort.
Eine richtige Erklärung, wie das nun alles gesehen soll, scheint das ja nicht zu sein.
 
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