[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Also sollten die letzten 500 MB nicht auf der Grafikkarte zu finden sein, dann müsste Nvidia einen Dummy verbauen lassen von ALLEN OEMs - wozu das denn? Denn der RAM ist ja sichtbar vorhanden auf jedem Foto. Das Problem, welches der Entdecker wohl hier gefunden hat ist, dass die Geschwindigkeit beim Zugriff auf den kleinen Speicherpool gerade mal System-RAM Geschwindigkeit erzielt. Nun testet er mit einem Tool wann ein Speicher Swap statt findet und hat das bei 3,5 GB identifiziert - richtig soweit. Nur dass der Swap nicht in den Systemspeicher geht sondern eben in den zweiten kleinen 500 MB Speicherpool. So hat Nvidia ja auch die Treiber programmiert.

Leider konnte ich nirgends seine Testergebnisse finden...hat jemand einen Link dazu?
 
DrToxic schrieb:
Uff.. das finde ich aber sehr unschön, muss ich sagen. Ich würd's in den ersten post mit reinnehmen (genau wie bei MF), aber solche Aussagen lassen sich immer schwer beweisen, nur mit screenshots oder so.
Oder funktioniert google cache/waybackmachine auf fb? Nutze fb selber nicht.

Ich schau mal nach, ich weiß es aber sicher, weil ich dort auch geschrieben habe^^
 
Daedal schrieb:
Leider konnte ich nirgends seine Testergebnisse finden...hat jemand einen Link dazu?

Hat er (scheinbar) nicht veröffentlicht, ich hab's nirgendwo gefunden. Deshalb ja schon mein Aufruf, ob das jemand verifizieren kann. So bleibt es erstmal eine Behaupdann müsste Nvidia einen Dummy verbauen lassen von ALLEN OEMstung.

Daedal schrieb:
dann müsste Nvidia einen Dummy verbauen lassen von ALLEN OEMs
Man kann ihn doch trotzdem verbauen, aber der Chip spricht zwei Bausteine nur einfach nicht an?
 
Ich kann völlig nachvollziehen weshalb die Händler nicht sofort die Karten zurücknehmen. Das würden die wenigsten von uns tun. Was ich jedoch nicht gut finde ist der Umgang mit der Kundschaft bzgl. den Antworten, sowohl per Mail, als auch auf Facebook und den Händlerforen.

Ich habe bis heute eigl. bei ziemlich unterschiedlichen Händlern gekauft, werde aber definitiv überlegen wo ich beim nächsten Mal mein Geld lasse. Jetzt habe ich 380€ für eine Karte gezahlt die nicht das leistet was sie leisten sollte -_-
 
Krass....Die Mail von Alternate ist schon wirklich heftig. So etwas hätte ich nicht von ihnen gedacht. Meine GTX 970 ist auch von Alternate und deren Reaktion lässt mich in Zukunft deren Shop meiden, weil so etwas alles andere als Kundenfreundlich ist und nicht einmal rechtlich haltbar ist.

Aktuell tendiere ich selbst dazu, meine GTX 970 zu behalten und diese dann zu verkaufen, sobald die neuen AMD GPU's au fdem Markt sind, da mir keine der R9 290 Kühllösungen zusagt.
 
Die ist mir auch zu laut, DrToxic :D
Dieses 0% RPM Feature von der 970 will ich aktuell nicht missen, da man Computer dadurch absolut silent ist (selbst wenn man 30cm Entfernt sitzt) und dafür müsste ich für die R9 290 mir den Morpheus + 2 x 120mm kaufen, was dann am Ende wieder teuer wird.
 
Da geht der gute Ruf von Alternate also vor die Hunde q.q
Naja immerhin weiß man jetzt wo man Kaufen sollte und wo besser nicht.

@REM:
Nein nicht jeder Chip müsste getestet werden, denn wenn ein Chip getestet wird der die Leistung erbringt, wie sie in den Tests angegeben wird, (auf die Nvidia so gerne verweist) so Angeschaut wurde und dann Rauskommt "Oh, da is ja noch was anderes abgeschnitten!" Dann ist der Beweis für alle Baugleichen Chips erbracht die eine ähnliche Leistung erzielen (also so ziemlich alle). Aber abseits davon ist das alles nicht Relevant, weil ja sowieso schon gesagt wurde, dass die Angaben von Nvidia nicht richtig sind.
 
Vielen Dank für die Vorlagetexte, habe die als Grundlage für meine Reklamation bei Hardwareversand genutzt.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, werde da später auch noch mal Rückmeldung geben.

Desweiteren hab ich auch mal auf der NVidia Deutschland Facebookseite meine Meinung geäußert, echt schwach was da von denen zurückkommt. Die Karte habe keinen Fehler..mag ja sein, dass das für die Chipentwickler alles nach Plan verlaufen ist, aber wenn ich als Käufer nicht das bekomme was draufsteht dann ist das Produkt fehlerhaft, ganz einfach.
Aber immerhin scheinen die keine Comments zu löschen.

Die Sache mit dem System RAM trau ich nicht mal NVdia zu, das wär echt gewagt von denen.

Eigentlich Schade, habe die nicht vorhandene Laustärke der Karte sehr gemocht.
 
Snogard (Frechen) will warten:

Code:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

wir stehen mit NVIDIA und den Boardpartnern in Kontakt um die Sachlage zu klären. Wir erwarten ein Ergebnis bis zum Ende nächster Woche.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, und melden sich bitte gegen Ende nächster Woche noch einmal bei uns.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr SNOGARD Team
 
Wenn ich es richtig sehe, wurde die Karte schlichtweg unter Angabe falscher technischer Daten verkauft. Zugegebenermaßen bin ich kein Rechtsanwalt, aber mein Gerechtigkeitsempfinden sagt mir, dass dies nicht legal sein kann. Auf jeden Fall war dies meine letzte NVIDIA Karte, mein letzter Einkauf bei Mindfactory und die letzte Karte von Palit.
Besonders erschreckend finde ich, dass niemand bei NVIDIA monatelang irgendwas getan hat um dieses "Kommunikationsproblem" (wer's glaubt) aus der Welt zu schaffen, bzw. existierende falsche Angaben zu korrigieren.
 
Mh, bei Snogard als Kölner kaufe ich selten ein da ich des Öfteren Probleme mit dem Kundenservice hatte. Trotzdem viel Erfolg
 
ich hab alternate erstmal nochmal geschrieben und auch mit konkreten beispielen argumentiert das sie erwartet leistung nicht gebracht wird.
Habe darauf hingewiesen das ich gleich zwei Karten dort gekauft habe (doppel autsch) und man bei SLI mehr denn je auf VRAm angewiesen ist.
 
xardas92 schrieb:
Da geht der gute Ruf von Alternate also vor die Hunde q.q
Naja immerhin weiß man jetzt wo man Kaufen sollte und wo besser nicht.
Da Caseking der erste Händler war, der die Karte problemlos zurückgenommen hat, werde ich wohl meine nächste Bestellung dort tätigen. So ein guter Kundenservice muss belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
se7Ro schrieb:
Mh, bei Snogard als Kölner kaufe ich selten ein da ich des Öfteren Probleme mit dem Kundenservice hatte. Trotzdem viel Erfolg


Hatte auch mit denen telefoniert und auf diese Mail auch nochmal geantwortet. Werde dort auch nichts mehr kaufen. Sehen absolut nicht ein das die Karte fehlerhaft sein sollte... Haben aber die Daten (Strix) auf der Homepage geändert.

Snogard Kundenservice = 0 !!!!
 
HeaD87 schrieb:
Da Caseking der erste Händler war, der die Karte problemlos zurückgenommen hat, werde ich wohl meine nächste Bestellung dort tätigen. So ein guter Kundenservice muss belohnt werden.

das unterschreibe ich genau so.

Mir tun die Leute die mit einer fehlerhaften Karte übers Ohr gehauen wurden sehr leid aber es ist natürlich eine tolle Gelegenheit zu sehen, welcher Shop einen guten Service bietet und wen man in Zukunft meidet.
 
kupferdach schrieb:
das unterschreibe ich genau so.

Mir tun die Leute die mit einer fehlerhaften Karte übers Ohr gehauen wurden sehr leid aber es ist natürlich eine tolle Gelegenheit zu sehen, welcher Shop einen guten Service bietet und wen man in Zukunft meidet.

Die Grafikkarte ist nicht Fehlerhaft, sondern Nvidia hat nicht die richtigen Details mitgeteilt oder besser gesagt verschwiegen und das ist nicht in Ordnung und Inakzeptabel, die Grafikkarte ist dennoch eine sehr gute Grafikkarte was die Leistung betrifft. ;)
 
Amazon:
(ZOTAC GeForce GTX 970 4096MB GDDR5 256bit PCI-E HD)
gekauft für EUR 315,00 - direkt bei Amazon.


Ich war noch im 14-tägigen Rückgaberecht.

Habe jedoch im Anschreiben erwähnt, dass ich die Karte benötige und mit einem Preisnachlass einverstanden wäre.

Keine 10 Minuten hat es gedauert, bis die Antwort per E-Mail kam.

Ergebnis: Nette Mail und
45,00€ Rückerstattung


Nun bin ich doch froh, dass ich knappe 10€ mehr ausgegeben habe und nicht bei Mindfactory bestellt habe.
Habe dort eh schon bei meiner ersten - und bisher einzigen Bestellung - schlechte Erfahrungen gemacht.

-> Für meinen Bruder wird das wohl nicht so reibungslos ablaufen (er hat bei MF bestellt...)
 
Zotac2012 schrieb:
Die Grafikkarte ist nicht Fehlerhaft, sondern Nvidia hat nicht die richtigen Details mitgeteilt oder besser gesagt verschwiegen und das ist nicht in Ordnung und Inakzeptabel, die Grafikkarte ist dennoch eine sehr gute Grafikkarte was die Leistung betrifft. ;)


bis du ein spiel hast welches mehr als 3.5gb vram belegt
dann rennst hysterisch im kreis
 
alternate:
Hab die selbe Antwort wie alle andern bekommen. Meine Reaktion drauf:

Sehr geehrter Herr ****,

der erworbene Artikel nutzt nur 3,5 der 4,0 Gigabyte Speicher mit der maximalen Geschwindigkeit. Das entspricht NICHT der angegeben Daten.
Dafür habe ich nicht bezahlt. Ich erwarte eine reibungslose Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises.

Mit freundlichen Grüßen
*******
 
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