• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Shaddix22 schrieb:
Warum kritisiert man immer Lotus bzw diese Lizenz? Die alten Formelwagen sind echt klasse zu fahren. Der Lotus 25 geht quer, das ist wahnsinnig spaßig^^

Als Fan alter Formelwagen, 100% Zustimmung :)
Je mehr davon, desto besser.

Und Lotus ist eben eine der wenigen Marken, die auch heut noch existieren, wo man überhaupt eine offizielle Lizenz herbekommen kann.

Ich hab mich auf dieses Update/DLC auch gefreut
finde es nur schade das nicht alle Fahrzeuge, zumindest die neuen, den hohen Soundstandard haben wie andere.
zb, der Huracan GT3 oder der AMG Gt3 vom Sound her sehr gut, aber der neue Abarth hört sich exakt gleich an wie die Strassen Version
der Sound ist unterirdisch und schlecht, der müsste kräftiger sein und richtig röcheln.....schade.....hab mich auf die kleine Rennsemmel sehr gefreut
Ansonsten ist der DLC und das update Top

AC hat leider keinen schöne Soundkulisse. Innen und Außenkamera unterscheiden sich null.

Thema DP3: Also der Lamborghini Gallardo Stage3 mit 1200hp und 100% Turbo macht schon Spaß :D

nach gefühlten 2 wochen abstinenz hier im forum gehts ma wieder ab =) Yea! :D

@dbell: der Fiat Abarth klingt anders wie der cup Abarth. Fahre beide hintereinander oder zusammen. Das hört eigentlich jeder raus. Gestern die hwl mitspieler bemerkten es gleich...

Was mich stört ist der fehlende bass, fehlende ansaugsound und gleiche sample bei der außenansicht. So langsam wird es trotzdem besser, replays klingen in Version 1.4 abgestimmter.

Den DTM e30 teste ich heute, soll neue Aufnahmen haben. Andere Fahrzeuge mit schlechten Aufnahmen werden irgendwann schon erneuert, aber das dauert :/

Zuletzt bearbeitet:
Kunos schrieb ja auch schon vor längerem, das man gar nicht sicher ist, ob man einen 2ten Teil von Assetto bringen wird, denn, siehe Unreal-Engine, welche auch keine Versionsnummer mehr hat, sondern Builds, könnte man einfach weiter entwickeln. Bei iRacing klappt das ja auch super.

Siehe Versionen: https://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine

Zuletzt bearbeitet:
quelle?

Stand in denen ihren News auf der Seite.

Na, das wär's ja. Dann kommt ja doch noch Regen. Klasse.

So heute das DreamPack 3 geholt! :D

Wollte dann auch gleich den Gallardo auf Brands Hatch ausprobieren, hab da die S3-Leistungsvariante ausgewählt, und dann fast schon in der ersten Kurve weggedreht. :D.
Der Turbo haut da richtig rein. Also Vorsicht mit dem Gasfuß. :D

Gruß lash20

Heckflügel draufgeben bringt bei dem Monster richtig was. Danach ließ er sich wesentlich leichter kontrollieren.

Beim Bremsen must Du aber schon sehr sehr früh anfangen, bei dem Monster:).
Ach, falls noch jemand über zu helles und kontrastarmes Bild jammert. Probiert mal die Bild hoch und Bild runter Taste aus. Bei mir war aus welchem Grund auch immer 146% eingestellt, was natürlich zu hoch war.

Hat mir gestern echt gestunken mit der Aufnahme, nach der etwas wilden WarmUp Runde hatte ich noch welche die ~15 Sek schneller und sauber waren, voll gefreut und dann "Akku leer"...

Btw. hatte das Standardsetup und lies sich überraschend gut fahren. Der 312T steht noch aus. Habe Openwheeler lange gemieden, aber finde langsam gefallen dran. :)
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=GI2EHy3JcCY

Haha, bin grad mal wieder nach sehr langer Zeit online gefahren. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich online nicht mag.

Was geht da ab? Die schnellen Leute stellen selbst GT3 Autos vor jeder Kurve an und driften durch die Kurve???? Ist das ausnutzen eines Bugs oder was soll der Mist? Das verdirbt einem den Spaß.

Außerdem habe ich immer noch den Fehler, den ich schon in EA Zeiten hatte, daß ich erst 3 Sekunden nach den anderen am Start losfahren darf. Sehr komisch.

Ach ja, das Rumgewarpe nervt auch tierisch. Liegt wohl am mangelden Upload des Serverhosters. Das gehört von Kunos abgestellt, daß solche Leute hosten können.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, jeder soll hosten was er will. Da hat sich der Entwickler nicht einzumischen.
Sei froh dass man noch Dedicated Server machen kann in der heutigen Zeit.

grossernagus schrieb:
Haha, bin grad mal wieder nach sehr langer Zeit online gefahren. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich online nicht mag.

Was geht da ab? Die schnellen Leute stellen selbst GT3 Autos vor jeder Kurve an und driften durch die Kurve???? Ist das ausnutzen eines Bugs oder was soll der Mist? Das verdirbt einem den Spaß.

Außerdem habe ich immer noch den Fehler, den ich schon in EA Zeiten hatte, daß ich erst 3 Sekunden nach den anderen am Start losfahren darf. Sehr komisch.

Ach ja, das Rumgewarpe nervt auch tierisch. Liegt wohl am mangelden Upload des Serverhosters. Das gehört von Kunos abgestellt, daß solche Leute hosten können.
Naja manche können es halt und unmöglich ist nun auch nicht. Zumindest beim z4 passierte es mir auch einmal und ich konnte es sogar da halten.
Das einem sowas stört, kann ich auch verstehen, aber online immer mal so.

Das gewarpe hatte ich gestern nur auf einem nordchleife Tourist Server, der eindeutig falsch eingestellt war.

Zurück
Oben