Offen und frei? Offen und frei kann ich in der LMP1 Klasse entwickeln. Dort gibts völlig unterschiedliche Motorenkonzepte. Benzin, Diesel, V4, V6, V8. Spielt keine Rolle, begrenzt auf 1000PS meine ich. In der F1 gibts strikteste Vorgaben von der FIA. Einfach nieder reguliert. Ich liebe F1, aber Rennsport sollte halt nicht künstlich mit Spritfluss-Menge und extremer Reifenabnutzung limitiert werden.
Ich rege mich überhaupt nicht auf wo es geht. Ich bin ein Freund der Hybrid-V6, nur das ganze künstliche Geschone, was defitinitv NICHT sein muss, ist lächerlich. Das war früher nicht so. Sound kümmert mich nicht besonders, aber das Racing an sich sehr wohl.
Dazu gibt es auch Aussagen von Alonso, Hamilton & Co, welche die alten Autos auch kennen.
https://www.youtube.com/watch?v=e5yoldSte64
Der Titel des Videos ist natürlich lächerlich, da die V6 alles andere als "shit" sind.
0:52: "Cars are heavy, no grip, we save fuel, we save tyres, we save everything from lap 1 ..."
Dann 2:35 sagt doch alles: "We slow down as soon as we done the start ..."
Zumindest die Reifen scheinen 2017 besser zu halten. Alle anderen künstlichen Limits gehören genauso weg. Der Fahrer muss wieder in den Fokus kommen.
Wie gesagt: Mir gehts nicht um das Hybrid-System ERS, um die Effizienz, sondern um die künstlichen Limits welche den Fahrer in den Hintergrund stellen.
EDIT: Möchte jetzt nicht unbedingt den Thread volltexten mit Grundsatz-Diskussionen über Formel 1/Racing, was nicht viel mit AC ansich zu tun hat

. Wenn die Mods das ins Aquarium verschieben wollen, bitte