• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Ich hab sogar 5.99€ abgedrückt, weil ich so einen guten Mod gerne unterstütze.
Gehöre aber wohl zu den wenigen Leuten die auch bei gratis Mods wenn sie mir Spaß machen, mal paar Euro liegen lasse.

Also wenn Assetto die DLC Packs für 10-15€ raushaut und ein Modauto 3.99€ kostet, nunja.
Muss jeder für sich wissen.

Am Ende modden die Leute eig aus Spass, Lust etc und nicht um Kohle zumachen.

HTC One M7

PR3D4TOR schrieb:
Was genau meinst du damit? Jeder weiß wie die Dinger aussehen und was man zumindest an zusätzlichem Gewinn an Sekunden gegenüber den 2016er Autos erwarten kann.
Das weiß eben noch keiner. Selbst Pirelli hat noch keine Ahnung, wie sich die Reifen im Rennbetrieb tatsächlich verhalten werden. Die hatten in Barcelona aufgrund der geringeren Temperaturen wohl so gut wie keinen Verschleiß.

Außerdem ist das viel zu teuer, wenn man sich die Kunos Preise für DLCs anguckt.

Man kann aber sehr wohl davon ausgehen, dass die Autos zumindest auf dem Niveau der Tests sind und daraus kann man gut schlussfolgern. Die Autos werden eher noch schneller. Es geht auch eher um die Qualifying-Pace, nicth um Race-Pace. Dass die Dinger dank Hybrid-Technologie/anderen MGU-Settings im Rennbetrieb langsamer sind, war seit Einführung des V6 so.

Zudem sind so gut wie alle Teams mehrere Renndistanzen mit den Reifen gefahren.

Also eine große Orientierungshilfe sind die Wintertests schon für die zu erwartenden Rundenzeiten.

Also die LMP1's fahren trotz ähnlich komplizierter ERS Geschichte nicht soviel langsamer in Racepace.
Zumal F1 eig Sprintrennen sind, passt das Hybridzeug einfach nicht.

Bin auch "traurig" dass wir nun die Gurke Ferrari SF15T von Kunos bekommen haben. Nun wo die neuen deutlich schöneren, schnelleren erscheinen ist der alte irgendwie doof^^
Es fehlt sowieso ein altes F1 von 2000er Jahren. Der 2013 hatte auch schon KERS, das missfällt ebenso.

HTC One M7

LMP1 sind glaube ich sogar weiter fortgeschritten was das Hybrid-Zeug angeht, da man offener/freier entwickeln kann.

Aber F1 Autos haben verschiedene Modi für Hotlaps/Qualifying und halt fürs Rennen, wo nicht permanent die volle Leistung abgerufen wird.

Das finde ich schade, denn es ist ein Rennsport. Da hat dieses Reifen sparen, Batterie sparen, Motor schonen (übertriebenes Motor schonen) mMn. NIX verloren. Effiziente Motoren schön und gut, aber das ist finde ich alles ein Schritt zu viel. Zumindest in der Formel 1.

Ja ein V10 und evtl. ein alter V6 Turbo/V12 wäre echt nett in AC. Gibt zwar wirklich gute gratis Mods (F2002 zB), aber naja, wäre nett vom Entwickler mal Schritte in die Richtung zu sehen :)

Immer das selbe Gehäule über Sprit, Reifen und Komponenten sparen und auf die Hybrid-Motoren mit dem bösen Finger zeigen.
Obwohl das schon seit Jahren Thema ist, auch damals mit den V10s, nur ist es halt heute präsenter, u.a. weil heutzutage die Formel 1 Fans eh nur noch jammern, wo es nur geht.
Nichts persönlich gegen dich, aber mir geht's langsam aufn Zeiger wie oft die Leute sich über alles aufregen, wo es nur geht. :|

Der Grund warum F1 Fahrzeuge im Race-Pace langsamer sind, ist erstens der erhöhte Treibstoff in den Tanks (105 kg zum Fahrzeuggewicht) + die Hybrid-Batterien, da das ganze ERS System afaik gar nicht jede Runde die volle Kapazität des Akkus aufladen können. Kann aber auch Mumpitz sein, habe ich nur irgendwo mal gehört.

In der F1 kann man auch offen und frei entwickeln wie man will, man konnte in den letzten Jahren nur halt mit Tokens Weiterentwicklungen einsetzen, wobei laut einigen höheren Mitarbeiter der Teams eh immer wieder betonten, dass sie das System nie ausgereizt haben und sowieso, das einzige was man in den Token-Jahren nicht machen konnte, ist das was Renault und Honda diese Saison gemacht haben: Einen komplett neuen Motor mit neuer Struktur, etc bringen.

Begrenz sind nur Windkanal Stunden und Mitarbeiter-Anzahl, aber in die F1 wird eh um einiges mehr an Geld in die Entwicklung gepumpt.

Offen und frei? Offen und frei kann ich in der LMP1 Klasse entwickeln. Dort gibts völlig unterschiedliche Motorenkonzepte. Benzin, Diesel, V4, V6, V8. Spielt keine Rolle, begrenzt auf 1000PS meine ich. In der F1 gibts strikteste Vorgaben von der FIA. Einfach nieder reguliert. Ich liebe F1, aber Rennsport sollte halt nicht künstlich mit Spritfluss-Menge und extremer Reifenabnutzung limitiert werden.

Ich rege mich überhaupt nicht auf wo es geht. Ich bin ein Freund der Hybrid-V6, nur das ganze künstliche Geschone, was defitinitv NICHT sein muss, ist lächerlich. Das war früher nicht so. Sound kümmert mich nicht besonders, aber das Racing an sich sehr wohl.
Dazu gibt es auch Aussagen von Alonso, Hamilton & Co, welche die alten Autos auch kennen.
https://www.youtube.com/watch?v=e5yoldSte64

Der Titel des Videos ist natürlich lächerlich, da die V6 alles andere als "shit" sind.

0:52: "Cars are heavy, no grip, we save fuel, we save tyres, we save everything from lap 1 ..."
Dann 2:35 sagt doch alles: "We slow down as soon as we done the start ..."

Zumindest die Reifen scheinen 2017 besser zu halten. Alle anderen künstlichen Limits gehören genauso weg. Der Fahrer muss wieder in den Fokus kommen.

Wie gesagt: Mir gehts nicht um das Hybrid-System ERS, um die Effizienz, sondern um die künstlichen Limits welche den Fahrer in den Hintergrund stellen.

EDIT: Möchte jetzt nicht unbedingt den Thread volltexten mit Grundsatz-Diskussionen über Formel 1/Racing, was nicht viel mit AC ansich zu tun hat :D. Wenn die Mods das ins Aquarium verschieben wollen, bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den die Anzeigen im Spiel speichern? Wenn ich im Auto sitze zeigt er die Frames an und ich muss erst in die leiste rechts klicken um alles abzuschalten bis auf die Basics ( km/h, RPM usw ) unten. Nach dem Neustart ist alles wieder da und das wegklicken beginnt von vorn. Gibt es da eine Möglichkeit?

Mhmm die werden eig automatisch so beibehalten wie du es eingestellt hast.

In den Optionen ist mir nix bekannt. Kannst einzig den Assetto Ordner im Dokumenten Ordner löschen. Vorher noch Controller/Setups sichern.

HTC One M7

Warum kann man beim Porsche gt3 2016 die Reifen und Übersetzung verändern aber beim 2017 nicht ?

Seit dem letzten Patch komme ich endlich wieder auf meine rundenzeiten, hatte die ganze Zeit das Problem das sich die Autos zu kopflastig verhalten haben und ich in schnellen Kurven immer das Heck verloren habe jetzt ist alles wieder in Butter. Was mich immer noch stört ist wenn ich im drift bin und der gegenpendler kommt fange ich das Auto meistens nicht ab. Im realen habe ich keine porobleme gehabt mein E30 konnte ich so schön im drift fahren habe das Auto so geliebt leider bin ich Idiot dann auf einen Audi A3 gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich Game und Realität immer unterscheiden werden in Physik und Feedback deswegen... Man kann es nur ingame neu lernen zu handeln... Btw: Es gibt keinen 2017 GT3 du meinst sicher den 2017 Cup und das liegt am Reglement nachdem der Wagen gebaut ist was man an Einstellungen ändern kann und was nicht.

Noch eine Frage die corvette c7.... gehört zu GT3 oder nicht ? Weil nirgends im Spiel was davon steht.

Wo bist du denn im realen Leben gedriftet?

C7 ? C7R meinst wohl... Das ist GTLM Klasse aber Klassen gibts in AC nich...

Abgesperrtes Gelände war ein alter Flugplatz.

So was hab ich auch mal gemacht, aber nur bei Schnee. Ist ja ansonsten auch witzlos mit einem quattro. :D

Stefano beklagt sich auf Twitter über frühes Aufstehen am Release-Tag. Kommen 787B, 911 RSR und MX-5 vielleicht schon heute?

Zurück
Oben