• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Der neue Filter von SOL gefällt mir. (Reinhar, lustiger Name für ein Preset :D)

Was ein Monster. 💪 Das VRC Modding Team hat es einfach drauf ! 🤩 😎

Und noch eine perfekte Mod aus dem Hause VRC. 💪

Die Mods von VRC sind einfach der Wahnsinn ! 💪 8-)

Ein Träumchen diese Mod ! 😍

Neues Assetto Corsa 2
Mit Unreal Engine 5
2024 Release.

Mehr Infos gibt es bislang nicht darüber.

Zuletzt bearbeitet:
alles Rumors ^^
bis jetzt würde ich auf garnichts nen 10er tippen :D

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich spiele AC in VR mit meinem Valve Index Headset. Mein Problem ist dass ich es nicht schaffe ein ordentliches VR Screen mirroring auf den Monitor zu bekommen damit auch "Beifahrer" etwas davon haben. Entweder ist das Bild extrem gestreckt, oder wenn ich im Content Manager die Option für custom VR mirroring aktiviere im Seitenverhältnis 1:1. (Bilder sind aus dem Netz)

Gibt es hier echt keine bessere Möglichkeit? Irgendein Plugin oder Mod etc.? Ich kann zwar die VR Ansicht in SteamVR aktivieren, allerdings funktionieren die In-Game Menüs, die mit der Maus bedient werden, nicht mehr wenn sich das AC Fenster im Hintergrund befindet und ich muss jedes mal das Headset abnehmen, AC in der Vordergrund holen, Headset aufsetzen, Einstellungen vornehmen, Headset abnehmen, SteamVR in den Vordergrund holen, Headset aufsetzen, losfahren. Das ist schon extrem mühsam.

Anhänge

• 959orlmmiio71.jpg
    959orlmmiio71.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 251
  • ztqisp2zg7u51.jpg
    ztqisp2zg7u51.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 238
Also da ich wohl etwas länger auf ein neues Wheel warten muss.... und auch mein Tisch grade nicht geeignet für ein Wheel ist.... (was das noch etwas verlängert)
Bis dahin brauch ich ein paar nützliche Settings für den XBOX Series S/X Controller.

Gruß lash20

Ich wollt hier gern mal unsere Server vorstellen.
Hauptsächlich dreht es sich um Young/Oldtimer Touristfahrten auf der Nordschleife, vom Serienfahrzeug bis hin zu Rennwagen aus vergangenen Zeiten gibt es eine menge Auswahl.
Wenn ihr nach "Alte Scheune" sucht, findet ihr sie.
Momentan ist noch alles im Aufbau, 3 Server mit der Nordschleife und ein Server mit dem Sachsenring laufen zur Zeit.
Einen Discordserver haben wir auch, Links dazu in der Serverbeschreibung.
Auf dem Discordserver stehen Skins zum Download und Links zu den vorhandenen und noch kommenden Strecken zur verfügung.
Die Server unterstützen SOL und CSP.

Schaut einfach mal rein, packt sie euch in die Favoriten und vielleicht sieht man sich mal auf der Strecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, lash20 und Zock
Wenn ich irgendwann mal ein neues Wheel hab, dann könnte ich mal reinschauen :D

Zurzeit macht dass es eher weniger Sinn. Hab jetzt nur einen Xbox-Controller und das ist nicht so wirklich fahrbar für eine Simulation.

Vorallem, wenn man mal mit Lenkrad gefahren ist, da würde ich auch nicht auf Controller zurück wollen.

Ich finde controller fahren in Simulationen recht schrecklich. Dieses zackige, ruckige hin und her lenken macht es so gefährlich die zu überholen.
Man kommt fast nicht vorbei (wildes links rechts gemache) und gemeinsam eng fahren ist auch unmöglich.

Hat aber auch damit zu tun das die wenigsten verstehen wie man ein gutes Rennen fährt und lieber Provokant reinhalten anstatt den schnelleren ziehen zu lassen und sein Rennen zu fahren.

Zock schrieb:
Hat aber auch damit zu tun das die wenigsten verstehen wie man ein gutes Rennen fährt und lieber Provokant reinhalten anstatt den schnelleren ziehen zu lassen und sein Rennen zu fahren.
Das verstehe ich eh nie.
Wenn mir doch einer im Heck Steck, bzw von hinten ankommt, dann wird der doch auch schneller sein als ich.
Eben Blinker, mal lupfen auf der nächsten Geraden und gut.

Ich mache das mittlerweile so, dass ich notfalls in einer Kurve mal vorsichtig anstupse wenn der vor mir deutlich langsamer ist und absolut keinen Platz macht. Meist drehen die sich dann weg und fertig. Geht manchmal einfach nicht anders.

Bei Leuten die nur geringfügig langsamer sind, mache ich sowas nicht, sondern genieße die Herausforderung des sauberen Überholens. Die machen aber idr besser mit.

Aber als Mittelklasse Fahrer ist eh ständig viel los 😅

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns klappt das ganz gut mit dem gefahre... dellen gibts natürlich immer mal...

Anhänge

• unknown.png
    unknown.png
    3,6 MB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_ks_mercedes_190_evo2_ks_nordschleife_23-1-122-19-31-49.png
    Screenshot_ks_mercedes_190_evo2_ks_nordschleife_23-1-122-19-31-49.png
    3,1 MB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_bmw_m3_e30_dtm_ks_nordschleife_23-1-122-19-47-57.png
    Screenshot_bmw_m3_e30_dtm_ks_nordschleife_23-1-122-19-47-57.png
    2,7 MB · Aufrufe: 245
Bin mal gespannt wenn es die Zeit zulässt schau ich gerne mal vorbei.

Zurück
Oben