• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Kann man eigentlich das Sequentielle Schalten, doppelt verlegen ? (oder man es nicht oder ist stell mich einfach zu doof an :D)

Ich wollte ja wegen den GT2-Fahrzeugen, die ja sequentielles GEtriebe haben, aber halt als Hebel und nicht als Schaltwippen,
einfach mal die Gänge 3 und 4 von der H-Schaltung für den Sequentiellen Schalthebel anpassen. Im Optionsmenü von AC habs ich irgendwie nicht hinbekommen. (Und natürlich soll die H-Schaltung bei den normalen FAhrzeugen auch weiterhin als H-schaltung funktionieren, und die Schaltwippen... usw...)

Gruß lash20

@lash: ich glaube bisher nicht

Marco auf FB:

AC Dream pack has been leaked and another game has been delayed...again.

Just kidding. AC Dream pack has not been leaked..

Soon means as soon as our betatesters say "yes". In the meantime, we are refining some aspects and contents even more. Next build isn't just about new contents, but new features and improvements. IF it was something that was possible to create in very short time it would been included in 1.0 version. Believe me, anyone wants the new build out more than us.   But I totally understand your impatience, so thank you for your patience.

Gestern ging es los mit den 1.1 Update ohne neuen Content ;) Aber ein kleinen Hinweis zur Nordschleife gibt es schon für uns Tester. Also mich hat das bezüglich der Nordschleife sehr gefreut^^

Shaddix22 schrieb:
@lash: ich glaube bisher nicht

Marco auf FB:

Gestern ging es los mit den 1.1 Update ohne neuen Content ;) Aber ein kleinen Hinweis zur Nordschleife gibt es schon für uns Tester. Also mich hat das bezüglich der Nordschleife sehr gefreut^^

Redest du NUR von der Nordschleife? :p Oder hast du in der Gesamtheit etwas vergessen?

BTW: Es hat zwar keinen großen Anklang gefunden im offiz. Forum, aber falls es jemand gibt dem wie mir die Menus zu trist sind, hab ich ein Paket mit neuen Hintergründen gemacht.
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/gui-theme-update.19182/

Jungs,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bekomme AC nicht auf meinem Triple Screen Setup zum Laufen. Wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich eine Radeon HD 7870 und Win 8.1.
Wenn ich Eyefinity nicht aktiviere, kriege ich AC nur auf einen Screen. Wenn ich dann im Spiel auf 3 Monitore stelle, stellt er das FOV so ein, dass quasi alle 3 Screens nur auf dem einen mittleren dargestellt werden mit Menübalken in der Mitte.

Komischerweise kann ich seitdem ich den 3. Monitor angeschlossen habe, im AC Launcher auch keine Auflösung mehr einstellen.

Sobald ich Eyefinity aktiviere, werden ja alle 3 Monitore wie einer behandelt, was ich im Desktop-Betrieb super nervig finde, weil ich so den einzelnen Monitoren keine Tabs bzw. Programme mehr zuweisen kann. Für Desktopbetrieb also keine dauerhafte Lösung.
Allerdings ist es in AC dann so, dass auf allen 3 Monitoren das gleiche Bild gerendet wird. Wenn ich 3 Monitore einstelle, habe ich auf allen drei Monitoren das erste Bild (also quasi 9?), und wenn ich 1 Monitor einstelle, dupliziert er einfach das Spiel auf alle 3 Monitore.

Ich habe absolut keine Ahnung, wo da der Wurm drin ist und wäre über Tipps sehr dankbar!

edit: Das Problem habe ich nur mit AC. Alles anderen Games (z.B R3E) funktionieren einwandfrei im Triple Screen Setup.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösungseinstellung in AC is verbuggt. Zu allem anderen keine Ahnung...

hardwired schrieb:
Redest du NUR von der Nordschleife? :p Oder hast du in der Gesamtheit etwas vergessen?

Es wird den Leuten gefallen, wie das DLC gemacht ist :)
Hoffe du verstehst was ich meine

Neuigkeiten zum Patch 1.1 und dem DLC.. es kommt.. sehr bald:

Dear AC followers,
our devteam is working night and day to finalize last details and release the Dream Pack and Assetto Corsa 1.1 as soon as possible. In the meantime, have a nice weekend
!

10924200_1078081278884856_3149263678809051671_o.jpg

10990859_1078238912202426_8321722234899702574_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht der Nissan GT-R Nismo mal richtig saugeil aus :D
Freue mich auf den Wagen^^

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man einen Quader mit 4 Zylindern als Räder in Assetto bekommt? Die Physik steht schon, aber ich würde gerne ein eigenes Auto bauen.
Bevor ich mir Blender aneigne, sollte schon das Wissen da sein, wie ich das gebaute später integriere.

Ich hoffe vor allem, dass der GTR GT3 gut klingt. Gerade der Schaltsound des Nissans hat es mir angetan.
Und die Frage ist auch, was mit der KI los ist. Ich bin inzwischen ziemlich R3E-verwöhnt was das angeht.
1 vs. 1 gegen die KI ging ja immer schon gut. Nur behindert sich die KI zu sehr gegenseitig.

Sind schneller und etwas besser, jedoch weiterhin sich manchmal am behindern. Also r3e wird noch vorne liegen :)

Shaddix22 schrieb:
Sind schneller und etwas besser, jedoch weiterhin sich manchmal am behindern. Also r3e wird noch vorne liegen :)

Was ist mit remplern? Auch in kurzen Rennen hat mich die KI oft abgeschossen, nicht beachtet beim überholen oder nicht auf kleine Verbremser reagiert.
Dass sie fix ind und aggressiv ist wünschenswert, dass die AI vorsichtig it aber der Grundtein um Spaß zu haben - und eine stressfreie Alternative zum MP. :) Für mich zumindest.

Das Problem hatte ich eigentlich nie. Ich fahre mit der KI wie auf public Servern gegen andere Spieler. Lieber einmal zu oft vorsichtig sein und freiwillig aus dem Weg gehen.
Nur die Startphase ist extrem chaotisch. Aber das ist eigentlich nicht zu beheben, wenn man die KI nicht künstlich einbremst.

hardwired schrieb:
Was ist mit remplern? Auch in kurzen Rennen hat mich die KI oft abgeschossen, nicht beachtet beim überholen oder nicht auf kleine Verbremser reagiert.
Dass sie fix ind und aggressiv ist wünschenswert, dass die AI vorsichtig it aber der Grundtein um Spaß zu haben - und eine stressfreie Alternative zum MP. :) Für mich zumindest.

Sieht deutlich besser aus.
Allgemein haben die viel verbessert, fühlt sich anders an^^
Spritberechnung der AI funzt ebenfalls...

hardwired schrieb:

ich hatte nie das Problem abgeschossen wurden zu sein^^ Nun überholen die einen auch mal, wenn man langsam rumfährt. Ist schon ganz ordentlich verbessert :)
Irgendwann kommt ja angeblich ein Regler für die Aggressivität, wäre was für dich und andere Fahrer.

Zurück
Oben