Hallo , hab für mein P5B-Plus 8GB (4x2gb) Kingston Value RAM DDR2-800 CL6 gekauft und die werden auch erkannt , übertaktet ist das System auf einen FSB von 333 Mhz (666).
Jetzt ist es so, daß manchmal der Systemstart von Windows XP SP3 streikt, der arbeitet alles ca. 10x langsamer ab beim Systemstart. Was soll ich machen ? NB Voltage erhöhen ? DRAM Voltage läuft schon wegen Vollbestückung mit 1.90 Volt. Prime95 läuft stabil bei allen Tests.
Keine Bluescreens bisher. :-)
Ok ich probiere mal selbst bis hier was kommt, ich stelle die DRAM Voltage zurück auf 1.80 Volt, mal schauen. Das hat nicht geklappt, meine RamDisk war auf einmal weg, läuft wieder 1.90 Volt
edit:
ARgh ! Das mit der RAMDisk hatte eine andere Ursache, die Boot.ini war nicht schreibgeschützt.
Speicherspannung läuft jetzt auf AUTO. Bei den letzten drei Neustarts sind keine Verzögerungen aufgetreten , war es das ?
Edit:
Der BONIC Client ist mir dauert abgeschmiert , kein Bluescreen, dafür Prozessabbruch. Hab jetzt die DRAM Voltage wieder auch 1.90 Volt , läuft seit 2 h wieder stabil.