[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP) II

Da warste schneller als ich ;)

Das geht mit dem HP USB Disk Storage Format Tool.

In aktuellen BIOS Updates für HP Business Notebooks (die FreeDOS Bootable Media Variante) ist das ganze aber in einer neueren Version drin:
Bei Chip erhält man Version 2.1.8 während man direkt von HP die Version 2.2.3 erhält.
Als kleiner Vorteil muss man die noch nicht einmal installieren ...

Zu finden z.B. im Archiv des BIOS Updates für das HP EliteBook 2530p (oder direkter Download).

Die Datei sp43609.exe kann man mit WinRAR öffnen und die Datei HPUSBFW.exe extrahieren. Das ist das Tool in der Version 2.2.3.

EDIT:
RS Link entfernt, weil das Tool nun hier zu finden ist. Danke Moros ;)

mfg
Noxolos
 
Zuletzt bearbeitet:
das tool hatte ich schon mal ausprobiert. ist immer abgestürzt. aber vielleicht ist das ja ne neuere version. ich werds gleich mal testen
 
Hilfe!!!!

Glaub mein Board is hin!

vor 3 Tagen Startete Vista nicht mehr richtig. Fehler in einer System datei, Reperatur von DVD, lief wieder
Jetzt Plötzlich beim Starten entweder: Overclocking fail, oder:

"Bad Bios [Image] checksum. Starting Bios [Image] Recovery.........
Checking for floppy....
Floppy not found!
Checking for CD-Rom.....
usw....

Is das Board Platt? Komme aber nach mehreren Versuchen teilweise wieder ins Windows....

Jemand schon selbe Erfahrungen gemacht?
 
Wenn du erfolgreich Windows gestartet hast, läuft dann der Rechner stabil weiter? Auch stabil unter Last?

Ein Test nach einem BIOS-Reset könnte nicht schaden, aber ich vermute bei "Starting Bios [Image] Recovery" wird sich das Bord schon selbst resetten (?). Evtl. die BIOS Batterie erneuern wäre noch ein Versuch wert.

Ansonsten komme ich bei solchen vielfältigen und unregelmäßigen Problemen immer wieder auf das Thema "defekte Elektrolytkondensatoren (Elkos)". Ich habe in letzter Zeit einige kaputte Boards mit solchen Symptomen gehabt. Guck dir mal deren Zustand an, das P5B hat ja noch genug von solchen ollen Elkos.

904705elko.jpg
 
hab jetzt mal die Batterie getauscht, die war auf alle Fälle platt.

Ja er läuft unter last ganz normal. Nur das starten macht ihm Probleme... na mal sehen obs mit der neuen Batterie besser ist...
 
hab da mal ne Winzig kleine Frage,
habe das P5B-Deluxe und knall da die nächsten tage einen Q9550 rein, ( bios is das neuste) habe ich dann auch sone schicken Funktionen wie EIST und so?? habe immoment einen der art lästigen Pentium D 805 und der hat diese Funktionen ja alle net.
 
Das hab ich mir ja auch gedacht... naja, muss ich es halt probieren ;) Mal was anderes: Ich hab mal geguckt was mein MB an FSB mitmacht, Multi auf 6 FSB hoch, 310 war sowieso stabil, also immer höher. 350 ging noch, ab 360 startet der Rechner nicht mehr. Das MB hat ne Vollbestückung von 4x1GB in den Bänken, kann das auch was am FSB machen, oder ist da einfach ne FSB-Wall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast ja das bessere.. bei mir is bei 334mhz - 340mhz ziemlich ende Gelände. Ich hab aber nur das P5B..
 
ich habe FSB400 mit quadcore und 2 x 2 GB DDR1000. ich will noch 4 GB dazu packen! ich hoffe das geht.
 
Das geht auf jeden Fall, allerdings evtl. schwer, den Speicher dann auch mit 500MHz(1000)MHz zu betreiben, da das Board offiziel nur DDR2-800 unterstützt! Gab bei mir zumindest Probleme mit Vollbestückung!Halt übertakten, bei mir kam dann der Bug zu Tage und die Frames sind gesunken...(Strap)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich will meine CPU (E6600) auf meinem P5B auch das erste Mal übertakten (für den Zweck der Videobearbeitung). Da ich komplett ahnungslos bin und es nicht auf Anhieb schaffe die für mich relevanten Infos aus der Vielzahl der zu diesem Thema stattfindenen Threads zu selektieren, meine Frage an dieser Stelle:
gibt es ein Basic-Tutorial welches für meine Bedingungen passt? -> Asus P5B und E6600!

DANKE
 
Zurück
Oben