Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
- Ersteller schrippi
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
Das sieht übel/böse aus. Liegt das am VA-Panel oder an den 60Hz ...oder doch nur "Einstellungssache/genutze Settings" ...?
HisN
Fleet Admiral
Liegt am Panel bzw. der Steuer-Elektronik, oder deren Zusammenspiel.
Es gibt Leute mit IPS-Monitoren wo es austickt, Leute mit VA-Panel und jetzt auch ihr mit dem TN-Panel. Deshalb hab ich gerade hier die Frage gestellt.
Auf dem Eizo (hochpreis-Segment) hier auf der Arbeit z.b. wird nur ein graues Raster angezeigt. Das ist meiner Meinung nach genau so falsch. Mein IPS-Dell zeigt es vernünftig an, ohne Schatten daneben und mit weichen Farbverläufen ohne Wolken.
Es gibt Leute mit IPS-Monitoren wo es austickt, Leute mit VA-Panel und jetzt auch ihr mit dem TN-Panel. Deshalb hab ich gerade hier die Frage gestellt.
Auf dem Eizo (hochpreis-Segment) hier auf der Arbeit z.b. wird nur ein graues Raster angezeigt. Das ist meiner Meinung nach genau so falsch. Mein IPS-Dell zeigt es vernünftig an, ohne Schatten daneben und mit weichen Farbverläufen ohne Wolken.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Dieser Test -->http://www.lagom.nl/lcd-test/clock_phase.php ...sieht bei mir identisch aus, also nur ein "graues Raster" ohne Pixelfehler, flimmern odgl. Ein Fall "zum Hilfe schreien" ...? Wie sollte es denn *eigentlich* aussehen?
Ich habe keine Ahnung, daher die Frage ... :-)
Ich habe keine Ahnung, daher die Frage ... :-)
HisN
Fleet Admiral
http://www.gdargaud.net/Hack/DeadPixels.html#LCD das ist eigentlich ein Green/Mangenta Dead-Pixel-Test. Deshalb sollte eigentlich auch was davon zu sehen sein und nicht nur ein graues Raster. Kannst ja mal über die anderen DP-Tests schauen. Ich seh da immer nur ein graues Raster hier auf Arbeit.
SuddenDeathStgt
Banned
Test vollzogen & ich seh da ebenfalls immer nur ein graues Raster. Manchmal gibt es noch einen leichten Grün-oder Gelbstich, speziell an den Rändern.Ich seh da immer nur ein graues Raster hier auf Arbeit.
SuddenDeathStgt
Banned
Mit deinem Link & unter "Large static image" wird auch die entsprechende Farbe angezeigt. Sobald ich auf Vollbild switche, erhalte ich wieder ein graues Raster. Ich denke mal, da ist alles i.O.^^
edit:
Korrektur ...idR seh ich eher ein türkis, ach was weiß ich ... :-) Ich sollte mir das mal "unter 3D anschauen" & Psychodelikas sind da wohl nicht mehr nötig/erforderlich.
edit:
Korrektur ...idR seh ich eher ein türkis, ach was weiß ich ... :-) Ich sollte mir das mal "unter 3D anschauen" & Psychodelikas sind da wohl nicht mehr nötig/erforderlich.
Zuletzt bearbeitet:
Mordeos
Lt. Commander
Thanok
Vice Admiral
T
TrueDespair
Gast
SuddenDeathStgt
Banned
Assetto Corsa @3D ein Fest für die Sinne & das fast "Out of the box" :-)
Die Konvergenz sollte man noch anpassen/regeln & die Hotkeys dafür setzen dieses auch zeitnah um. So solls doch sein ...^^ Den "Hitzeflimmereffekt" in den Optionen am besten deaktivieren, da dieser sonst zu Klötzchenbildung neigt.
Settings: 1440p @High & diverses Very High. Frames idR bei ~50+ & ist sehr gut spielbar. Endlich hat die Bezeichnung "Cockpitview" den Namen auch redlich verdient ... :-)
Die Konvergenz sollte man noch anpassen/regeln & die Hotkeys dafür setzen dieses auch zeitnah um. So solls doch sein ...^^ Den "Hitzeflimmereffekt" in den Optionen am besten deaktivieren, da dieser sonst zu Klötzchenbildung neigt.
Settings: 1440p @High & diverses Very High. Frames idR bei ~50+ & ist sehr gut spielbar. Endlich hat die Bezeichnung "Cockpitview" den Namen auch redlich verdient ... :-)
Thanok
Vice Admiral
Ich denke ich werde mir jetzt wohl auch den Asus geben, allerdings unter zwei Bedingungen:
1. Wenn die G-Sync Geschichte geklärt ist; ich habe keine Lust >700€ zu zahlen wenn ich meinen alten Monitor auch hätte behalten können.
2. Wenn GM200 raus ist. Bei Dying Light @FullHD sind die fps im gut spielbaren Bereich, aber mehr auch nicht. Für 1440p brauche ich also mehr Power.
1. Wenn die G-Sync Geschichte geklärt ist; ich habe keine Lust >700€ zu zahlen wenn ich meinen alten Monitor auch hätte behalten können.
2. Wenn GM200 raus ist. Bei Dying Light @FullHD sind die fps im gut spielbaren Bereich, aber mehr auch nicht. Für 1440p brauche ich also mehr Power.