Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lass mal lieber auf 2,9 Volt! Eher 2,8. TCCD's sind nicht so geil auf Voltage.
Der Durchsatz passt in etwa. Die Venice/SanDiego packen komischerweise nicht soviel wie die alten. Ich hab bei PC4000 schon 7112MB/s. Dafür beim schreiben weniger
Naja sieht aber alles i.O aus.
Wenn es stabil läuft, dann
Hab da mal ne Frage bezügich meines OCZ Platinum Rev.2 Speicher. Der Speicher ist auf 280FSB 2,5-3-3-7 1T übertaktet. Ist auch stabil bei 2,9V die ich auch laut OCZ so betreiben darf ohne Garantieverlust. Kann ich den so laufen lassen oder schmorrt der mir ab. Habe auch direkt über den Speicher ein 80mm Lüfter installiert. Was meint ihr dazu. Was ich erstaunlich finde ist, das das Asus A8N SLI Premium das schafft bei 1T. Bei dem Deluxe bin ich nicht höher als 235 gekommen.
Wenn es stabil ist, dann . Und den Lüfter brauchst du eigentlich nicht, aber wenn du dich sicher fühlst. Nur mit der Garantie? Denke mal die geben die Garantie auf DDR400 und 3 Volt
Ob es allerdings feststellbar ist, wenn die Module durch OC'ing durchbrennen? Denke mal nicht. Ausserdem meine Laufen auch auf 2,8-2,9 Volt. Und die sind dafür nicht freigegeben.
Und sie laufen und laufen und....
Danke für deine schnelle Antwort. Hast recht die gehen bis 3,0Volt laut OCZ. DDR600 muss ich mal ausprobieren. Mal sehen ob die das packen.
Edit: So, DDR600 haben die nicht gepackt, könte auch am Board liegen. Ab DDR590 geht nichts mehr. Wollte dene auch nicht 3,0V geben. Habe noch zwei Bilder von DDR584 bei 2,5-4-4-7. Mann, die gehen gut ab und mein Board auch.
So, habe mal OCZ Platinum mit TCC5-Chips auf dem DFI getestet:
RAM: 2 x 512 MB OCZ Platinum
Takt: 300 MHz
VDDR: 2,9 V
Timings: 2,5-4-4-7 (im Screen mit dem Tweaker ist Tras noch auf 8)
Tref: 4708
MoBo: DFI NF4 Ultra
BIOS: 623
CPU: 3200+ Venice @ 300 x 8 (AutoVcoe)
@ danke Stuwi! Demnächst hier nachzuvollziehen die Einstellungen... . (... und wie ist der Durchsatz?)
@ Sumo
5500MB/s ist schon ganz nett, aber noch nicht wirklich gut. 6.415 MB/s haben wir selber schon relativ locker erreicht (231MHZ @2,0/2/2/5).
Ist am Ende bloß eine reine Frage der Investitionssume in die Speicher: Max möglich für Geld (und dann auch noch mit viel Volts auf den RAM sowie Kryo-Kühlung der CPU (A64 @3.700MHZ - nicht! 2700mhz)) sind z. Zt. glaube ich ca. 8.800 MB/s.
@STFU: ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob für meine Zwecke der 3700+ SD nicht die bessere Wahl wäre. Liegt vll auch daran, daß die CPU nicht so richtig geht, komme auf Auto gerade mal auf 240 MHz Primestable...
240MHz Referenztakt? Nur so wenig? Was läuft die CPU dann? Ich meine wenn es ein 4800+ ist, dann wäre er ja schon bei fast 2900MHz. Oder geht die CPU von den MHz nicht gut?
Ne, ist ein 4400+, aber ich komme AutoVcore nicht über 2,4 GHz Stable , egal mit welchem Multi.
Könnte auch sein, daß Die CPU zu warm wird (46°C), ich baue jetzt mal eine Thermalright 120 drauf, ne WaKü habe ich hier zwar steh, wollte ich aber vermeiden.
Danach kommt das 702er Bios drauf...
Edit: lass uns im anderen Thread weiter diskutieren, habe gesehen, daß Du da schon gepostet hast...
@Mods: habe gerade versucht den vorherigen Post durch ein Edit nach oben zu bringen, ging aber nicht, ist die Funktion wieder rausgenommen? Deswegen einen neuen gemacht... => *doppelposgefahr*
An alle DFI-Spezialisten, mir ist folgendes aufgefallen:
Techpowerup sagt folgendes zu den 70Xer-Bios-Versionen:
-3 for both kinds of rams (310 ram table)
-1 for TCCD etc. (326 ram table)
-2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table))
-1 for TCCD/Micron/UTT-CH/UTT-BH/BH/CH This is the general bios that should work ok but is not optimized for any specific memory
-2 for UTT-CH/UTT-BH/BH/CH)
-3 for TCCD/Micron
Welche Aussage ist richtig, hab jetzt keine Lust, alles zu probieren...
Edit: habe mich an die Vorgabe von xtremesystems gehalten, habe das 702-3 drauf für die TCCD / TCC5...