Hallo.
Ich habe jetzt viel Zeit damit verbracht, mich über Eyefinity und Multi-Monitoring an sich zu informieren. Zuerst wollte ich mich mit 2 x 22" Displays zufrieden geben. Letztendlich hab ich mich aber dafür entschieden in nächster Zeit
3 x 22" Displays zu verwenden.
Momentan habe ich einen neuen
Dell G2210 hier stehen (günstig erstanden für 165€ incl.). Hat mich vor allem wegen seinem enorm niedrigen Stromverbrauch (LED, zwischen 9-18Watt), 16:10 Format und VGA, DVI Anschlüssen überzeugt.
Eine ATI HD5750 mit 512MB (16Watt idle) ist auch schon gekauft (für etwa 100€).
Außerdem ist ein
Dell P2210 bestellt. Scheint das gleiche Panel und Frontdesign zu haben wie der G2210, nur ohne LED Hintergrundbeleuchtung. Stromverbrauch hällt sich mit 22Watt allerdings auch stark in Grenzen. Glücklicherweise verfügt der P2210 über einen Displayport und kostet etwa gleich viel.
Bisher habe ich einen alten 24" Acer P241w benutzt der allein 80Watt verblassen hat. Dieser wird verkauft. Jemand Interesse?
Zum Triple-Setup testen wird der aber noch mal herangezogen bevor er in naher Zukunft einem weiteren G2210 weichen muss.
(Noch günstiger und mit vermutlich gleichem Panel und Frontdesign gibt es den
Dell E2210. Allerdings wären 3 verschiedene Monitore in so einem Setup wohl zu viel des Guten.)
Die 3 Displays werden dann per Wandhalterung befestigt und auf etwa 1,5m Breite über dem Schreibtisch schweben.
Um dann noch meinen Beamer anschließen zu können werde ich mir im Frühjahr die kleinste Einsteiger Karte aus der 5er Serie einsetzen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Hat jemand etwas vergleichbares schon realisiert oder denkt darüber nach? Also ich meine speziell ein 3 x 22" Eyefinity Setup.