Ich gehöre jetzt auch zum Kreis der Geplagten, weil mir noch das wissen fehlt wie ich mit dem CCC und Hydravision fertig werde
Eyefinitysetup war kein Ding, 3 FSC E19-8 hängen an einer HD5770. Einer davon an dem aktiven Displayportadapter von
Delock.
Bild hab ich, eine Eyefinitygroup auch, das erste Problem was nun habe ich das ich nicht mehr auf 75 Hz komme. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt weil alles andere eine Katastrophe ist.
Zocken, sofern bei einer Auflösung von 3840 x 1024 mit einer HD5770 eben möglich, funktioniert.
Alles andere ist der blanke Horror. Das CCC und Hydravision gehen mir nur auf den Sack.
Als erstes scheint das CCC bzw. das Hydravision Package Alzheimer zu haben denn ständig sind Einstellungen nach einem Neustart verschwunden gewesen....
Nun ist es noch schlimmer und sämtliche Programme (bis auf wenige Ausnahmen) öffnen sich über die volle Breite der 3 Monitore und lassen sich nicht mehr an einen Monitor "binden" (also beim Maximieren).
Vorher ging das noch, jetzt, warum auch immer, nichtmehr.
Hydravision scheint nichtmal ansatzweise zu funktionieren.
Installiert und Konfiguriert wird immer mit Adminrechten, daran sollte es nicht liegen, es sei denn das Windows zwischen dem CCC und dem darin eingebetteten Hydravision unterscheidet.
Zufrieden war ich mit der Hydravision Lösung aber eh nicht, da sich Windows eigene Fenster mit einer Überbreite von mehr als 2000 Pixeln öffnen und ich mit Hydravision den Vollbildmodus von Video und Photoplayer nicht auf den mittleren Bildschirm festnageln kann. Das Bild erstreckt sich immer auf die äußeren Monitore.
Rechtsklickmenüs gehen auch einfach über die in Hydravision gesetzen Grenzen hinweg...
Ebenso war es mir nicht möglich das so hinzubekommen das sich Fenster so öffnen wie sie geschlossen wurden.
Selbst Minianwendungen waren nach einem Neustart irgendwo, nur nicht da wo sie vorher waren.
Und der Multidesktopbetreib endete mit einem Crash des Windowsexplorer und der Schließung aller offenen Programme, die sich bis zu einem Neustart auch nicht mehr öffnen ließen
Neuinstallation von CCC und HV haben nichts gebracht.
Laut google eignen sich auch PowerDesk von Matrox (eigentlich für die TripleHead) und Ultramon auch für das was Hydravision eigentlich leisten sollte.
Ich will im Deskopbetreib Programme an bestimmte Zonen binden (ganzer Monitor + Teil eines Monitors) und das die auch nur da auftauchen wenn ich sie öffne.
Und vorallem das ich bei einer Diashow oder einem Video (egal ob VLC oder Youtube) im Fullscreenmodus nur den mittleren Bildschirm nutze und nicht noch Teile des linken oder rechten Bildschirms.
Ung ganz wichtig, die Taskleiste muss in die Mitte. Das ist das einzige was mit Hydravision klappt, dauert beim Starten aber eigentlich auch etwas lange.
Noch besser wäre es wenn die Taskleiste über alle Monitore geht und ich die irgendwie anpassen könnte, also den Startbutton, Symbole, Datum ...auf den mittleren Monitor und die angehefteten Verknüpfungen frei auf allen Monitoren verteilen.
Ich weiß das das geht, das sollte nur ohne ein Emerge Desktop Studium gehen
Wie bekomme ich das, was man eigentlich von Hydravision erwarten würde, am besten umgesetzt?
im Moment ist der Desktop das pure grauen weil ich die Fenster selbst auf die Monitorgröße ziehen muss