[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Welche Karte hast Du denn?

Eine 3870x2
Warum?

...ich möchte einfach den Menüpunkt wieder sehen können, wie ich es sonst vor dem Beta Treiber immer konnte!

Zuletzt bearbeitet:

Ist bei mir das gleiche.

Hab auch seit dem 10.6Beta kein Overdrive mehr. Hab alles sauber deinstalliert mit Driver Sweeper.

Genauso steht bei mir, trotz richtiger Versionsnummer, immer noch 10.4 dran. Ganz egal ob ich 10.6 installier oder 10.7 es steht unter Catalyst Version immer 10.4 da.

Ich hab ne 5770

also ist nicht alles sauber installiert...
Leider schafft es ATI nicht eine ordentliche Deinstallationsroutine zu programmieren *kopfschuettel*

Versucht mal folgendes:
- Treiber deinstallieren & PC neustarten
- Unter dem Geräte-Manger sollte die Standard-VGA Karte geladen sein! Wenn nicht rechte Maustaste und die Treiber der ATI Karte deinstallieren..
- Anschliessend die unten aufgeführte Batch-Datei als Admin starten...
- Danach die regedit öffnen und den Ordner löschen, wo etwas mit ati / amd steht... (siehe LOGS\Manual_cleanup_entries.log)
- Anschliessend ohne einen Neustart den neuen Treiber installieren...
- Fertig

WICHTIG:
Erst Treiber deinstallieren und erst Neustarten!!

Sollten nur erfahrene Leute machen! - Auf eigene Gefahr!

Anhänge

Habe gestern Abend die Mobility Version installiert, noch keine Probleme seit 10.6 kann ich die Mobility Version erstaunlicher weise auf meinem ASUS Notebook verwenden (ging vorher ohne Modding nicht.).

Habe eine HD4570 512 MB Mobility Radeon.

MfG

tmkoeln

Wenn man den neuen Treiber einfach über den alten installiert, gibts so gut wie nie Probleme.

Dachte ich auch immer, war aber bei mir nicht so^^ BSOD

Drüberbügeln hat auch den Vorteil, dass man direkt die Versionsnummern vergleichen kann.

HisN, ich glaub dir. Fernab des WWW ist mir jedoch noch kein Installationsproblem bei Ati/AMD begegnet. zickende runtertaktbugs (ausgenommen multi-GPU) hatte ich schon öfters. Aber nie bei eigener Hardware.

Danke für dein Tipp @ aber es geht noch einfacher!
Ich habe lediglich alles aus diesem Ordner C:\Users\***\AppData\Local\ATI\ACE gelöscht und danach den PC neu gestartet und siehe da: Der Eintrag ist wieder vorhanden!

Danke GaBBa-Gandalf!!!

Hat super funktioniert. Schade, dass die das nicht auf die Reihe kriegen.

Hatte heute auch kleines Problem in Verbindung mit ATT. Hatte ganze Zeit Artefakte, erst nach kompletter Neuinstallation war das Problem behoben.

PS:
Rage3D Test
Laut dem Review hat es bei einzelnen Titeln durchaus Sprünge gemacht. Desweiteren wurden die Mikroruckler angeblich stark gemindert.

Ich sehe da nur 2-3fps und das können auch benchmark Schwankunge sein, genauso wie die 100punkte weniger in final fantasy14 .

So, hab mir heut vormittag die 10.8 beta5 gezogen installiert und mal grob durchgechecked. Alles funzt soweit, bis auf erweitertes Farbspektrum:
ccc_video_erweitertes Farbspektrum.PNG
Das ist immer ausgegraut, auch beim abspielen von Videos. Da ich die Farbtuningeinstellungen noch nie gebraucht hab, fehlt mir dieser Reiter eigentlich nicht.
Meiner Meinung nach sind die Farben im Gegensatz zur Konkurrenz @default eh richtig eingestellt, die Farben auf meinem Plasmafernseher sind genauso wie bei standalone-playern.

@Gabba-Gandalf: ist der Reiter bei dir auch ausgegraut?

edit: meine Graka taktet bei DVDs nichtmal auf UVD-Taktraten hoch, sondern bleibt im idlemode. So solls sein :D

Zuletzt bearbeitet:

Nein das Feld ist bei mir nicht ausgegraut.

Mittlerweile nutze ich den neusten Treiber vom TwL (Version 3.70)
Bestandteile des Treibers sind 10.7 WHQL und 10.8 Beta5...
Bisher läuft der absolut flüssig und ohne irgendwelche Probleme..

Bugs & Fixes
+ Processing speed is now at maximum for single cards & CFX setups
+ Multiple Monitor setups no longer suffers the profile edits.
+ Driver is now based on newer code which will allow CFX process through difficulties
+ From v3.17 'June 23' Application Profiles are updated inside driver now.
+ POM Effect now fixed
+ Using Newest full catalyst edition
+ BF:BC2 & Dirt 2 performance increased (general DX11 games)
+ DirectX 9 speed improved, but suffers still.

This package Includes - Builds v3.17 *Vista/7 x86/x64*:
* ATI Installer v3.0.786.0 (10.8 beta 5)
* Display drivers:
- Single Monitor Builds: v3.70: v10.8 beta 5 (v8.760.2) + v10.7 WHQL (v8.753.2) + v10.4a (v8.723.5)
- Multiple Monitors Builds: v3.49: v10.5a <old known good modules> (new v3.71_DX9/v3.71_DX10-11 builds
will be based on 10.5a and 10.4a with even further improving Eyefinity Display setups.)
* CCC from (10.8 beta 5 + 10.7)
* AVIVO (10.8 beta 5)
* Drag-n-Drop Transcoding (10.8 beta 5)
* Hydravision (10.8 beta 5)
* ATI Stream v2.1: SDK Only (Only thing needed for OpenCL to be functional. Hopefully
updated to v2.3 soon it comes with OpenCL Physics. Huge thing)
* VC++ redistribution (10.8 beta 5)
* [crossfire] Application Profiles (22.7.2010)

DL: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=322616

Joa vorhin bei Twitter gesehen.
Deshalb war vermutlich erstmal kein Performancesprung für SC2 dabei ;)

Ist ja nicht so, dass SC2 irgendwie auch auf meinem Taschenrechner noch mit voller Auflösung und Details laufen würde...

Sollten dir mal irgendwie für GTA IV Bringen ^^

Zum Topic.

Man was ist da Los VLC 1.11 mit GPU Beschl. An + 10.7 = HD Ready und FUll HD videos ruckeln Oo man mit SD ist alles paletti. da siehts auch besser aus als vorher.

Aber mit dem FULL HD ist schon blöd.

Ein kurzer Erfahrungsbericht zum 10.8 beta5 Treiber (weil ich grad kurz Zeit hab):

-Beschleunigung des Internet Explorer ist erkennbar schlechter (GDI+?); scrollen ist nicht so "smooth", und spoiler auf CB lassen sich meistens nur nach erneutem Seitenneuaufbau ausblenden.

-Rechner geht nicht in Stand-by-mode, bzw wacht von selber ausm stand-by auf

-keine Bildfehler in zwei Games (Crysis, Kane & Lynch 2 Demo)

- kein AA in Kane & Lynch 2 demo; hab das Game aber nur mit diesem Treiber angespielt, weiss nicht ob da generell kein AA funzt Werds später mal mitm 10.7 whql testen.

Hab jetzt 10.7 whql drauf. bei Deinstallation des 10.8 keine Probleme gehabt. Hab 10.7 gestartet, Treiber deinstallieren ausgewählt und so deinstalliert. -> neustart. dann im Gerätemanager unter Grafikkarte (IGP und dedizierte Graka) den installierten Treiber (Version 740.xx) deinstalliert mit löschen des Treibers von der Festplatte -> neustart -> 10.7 ordnungsgemäß installiert.

@Gabba-Gandalf: wie machstn du das, dass du die Spoilerbeschreibung änderst? bei mir steht da nur "Spoiler!" Habs mit [spoiler;blablabla] probiert, so funzts schonmal nicht ;)

Das Problem mit dem ausgegrauten erweiterten Farbeinstellungen könnte evtl.an der Graka liegen (weniger/kein videopostprocessing?), teste das mal indem ich die HD5570 in meinen andern HTPC stecke und dort das Menü checke.

Zuletzt bearbeitet:

<-- ist wieder auf 10.4a zurück.
Der 10.7er lässt Borderlands (wie war das .. Verbesserungen, jaja ATI) reproduzierbar bei mir abschmieren. Ich stell mich hin, warte bis es dunkel wird .. und schwupp weg war er.

Mit dem 10.4er keine Probleme.

Zurück
Oben