[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Ich habe ein kleines Problem mit dem Treiber: Immer wenn ich zB das CCC ausschalte, bewegt sich das Bild horizontal kurz weg. Genauso ist es mit beim Hoch- und Runterfahren, wobei da auchnoch der Monitor kurz aus geht. Habt ihr auch solche Probleme?

Hi

nutzt wer den 10.11 mit einem HTPC? beim glaub 10.9 gabs Probleme mit dem Overscan - Nach jedem Ändern der Bildwiederholfrequenz war die Einstellung wieder weg (und die Frequenz ändert sich oft ... 23hz, 24hz, 50hz und 60hz aufm Desktop - je nach gewählten Filmmaterial) - der 10.9 (oder 10?) war demnach absolut htpc-inkompatible. Wie siehts jetzt beim 10.11 aus? Und vorallem: ist endlich mal der AMD-HDMI-Audio-Treiber dabei oder muss man den immer noch bei Realtek runterladen? (habe die einzelnen Pakete installiert ... Chipsatz, CCC und Grafiktreiber - NIRGENDS war der HDMI-Audio dabei - egal welche Versionen ich probiert habe - den gibbet wohl bei gemoddeten Treibern) ... wenn ja: was habt ihr runtergeladen? Komplett? EN? DE? (ich brauch Chipsatz (mit AHCI wg. Trim), CCC und Grafik)

Gruß

Ich habe den 10.11 wieder deinstalliert und den 10.10 installiert ;)

Das "Geflackere" nervt schon... :freak:

Own3r schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit dem Treiber: Immer wenn ich zB das CCC ausschalte, bewegt sich das Bild horizontal kurz weg. Genauso ist es mit beim Hoch- und Runterfahren, wobei da auchnoch der Monitor kurz aus geht. Habt ihr auch solche Probleme?

^^ Bei mir das selbe, zumindest wenn ich das CCC starte aber da alles soweit geht und ich das CCC eh nicht oft öffne wie die meisten Nutzer, lasse ich das bist der nächste Hotfix kommt.

Jetzt ist ja auch ein neues Logo dabei, da nicht mehr ATI sonder AMD =)
Das geflacker habe ich auch, das ist aber nicht weiter schlimm finde ich. Bestätigt einem das die Einstellungen übernommen wurden ;)

Ebenfalls endlich mit im 10.11er: Korrekte 2D Taktraten wenn Overdrive aktiviert ist... Mensch hat das lange gedauert.

Bis jetzt bin ich schonmal zufrieden...

Doberman123 schrieb:
Ebenfalls endlich mit im 10.11er: Korrekte 2D Taktraten wenn Overdrive aktiviert ist... Mensch hat das lange gedauert

War auch das erste, was mir aufgefallen ist :D

hm, bei mir wird die GPU immer noch auf 400Mhz getaktet, wenn ich das Overdrive aktiviere, der RAM bleibt bei 300Mhz, seltsam.

Gruß
9pinking

IntelToolbox SDD TRIM AMD-Chipsatz

Hallo zusammen...zwei Fragen: welcher AMD-Chipsatz-kompatible Treiber (idealerweise 890GX) gibt unter XP den TRIM-Befehl der Intel-ToolBox auch wirklich an die SSD weiter? Wird das zudem durch den Betrieb im IDE oder AHCI-Modus beeinflußt?

Gruß+Dank-im-Voraus.

Zuletzt bearbeitet: (...was vergessen :/)

neues application profile ist draußen... (CAP3)

Catalyst Application Profil 2. Dezember - 10.11

HomeFront - Improves CrossFire performance
DvaMira 2.0 (Russion version of Two World 2) - Improves CrossFire performance
Final Fantasy XIV - Forced on Anti-Aliasing through the Catalyst Control Center has been disabled
Track Mania Nations Forever - Forced on Anti-Aliasing through the Catalyst Control Center has been disabled

http://www.ati-forum.de/allgemein/d...ssfire-x-profile-catalyst-application-profil/

Oh, gefällt mir auf den ersten Blick gut, schön aufgeräumt und elegant. Mal gucken wie's wirklich wird :D

Sehr nett, freu mich drauf.

ATi Catalyst Komplettpaket 10.12

im DL berreich aber changelog geht nich

Hab gerade n Upgrade von 10.11 auf 10.12 gemacht, mein CCC sieht noch gleich aus. Bei mir hat sich hier nichts verändert.

jo, bei mir das gleiche aber ich denke mal das is wie bei Nvidia, die ansicht lässt sich ändern weiss nur noch net wie

Ich denke das neue CCC ist noch Beta und kommt erste später

bin mit meiner 5850 immer noch mit dem 10.9er unterwegs, weil zu den neueren keine CB Tests gekommen sind. sollte ich den treiber auf einen aktuelleren wechseln? (games: MW2, Dirt2)

Pain_Deluxe schrieb:
im DL berreich aber changelog geht nich

Unter der AMD Seite ist das CCC auch noch nicht zu finden...vll. haben sie es kurzzeitig zurückgezogen :freak:

hat jemand nen flotten downloadserver?

Zurück
Oben