[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Moin,

habe den 10.10 zwar noch nicht installiert, aber hast du mal versucht den Mauszeiger (Systemsteuerung -> Maus) zu wechseln? Ich habe manchmal nach dem Ruhezustand keine Animation mehr, also der "Ladekreis" (ehemalige Sanduhr) dreht sich dann nicht, sondern ist statisch. Nach einem Wechsel gehts dann wieder.

Gruß

Nee das einzige was aber kuriouserweise hilft, ist, die Mausspur anzuschalten. Aber da starte ich lieber neu ehrlichgesagt ^^

Wobei ich aber abgesehen davon mit dem Treiber schon zufrieden bin. Passiert jetzt auch nicht sooo of und nur in diesen beiden Spielen.

Hat aber auch nichts mit Ruhezustand zu tun, sondern wird spezifisch von diesen beiden Spielen provoziert. (SC2 macht es deutlich öfter)

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Ruhezustand war auch nur ein BSP bzw. eine Erklärung wie ich damals hinter die Mauszeigerwechsellösung gekommen bin ;)

Update: ATI Catalyst 10.10d

=> Download: *klick*
=> MLAA - Mod [inf] für 58X0: *klick*

=> Build info:
DriverVer=10/29/2010, 8.782.1.0000
8.782.1-101029a-107695E

=> Change-Log:
# Fixed cases where Morphological Anti-Aliasing (MLAA) was not being correctly applied to games (very intermittently)
# OpenGL 4.1 beta support
# Support for the new Morphological Anti-Aliasing feature
# Dead Rising 2 – Crossfire profile (Resolves negative scaling)
# Crossfire Performance Improvement for:

* Metro 2033
* F1 2011 - (Direct X9 version)
* Fallout New Vegas

# Performance optimizations for systems with an AMD Radeon™ HD 6870 and AMD Radeon HD 6850 series of graphics products installed

* Aliens versus Predator performance enhancements
* Star Craft 2 performance enhancements
* OpenGL performance enhancements – gains can be seen in Prey, Quake Wars: Enemy Territories, and Heaven v2

# Support for additional Stereo 3D-capable displays:

* Viewsonic V3D241wm-LED
* 3D Projectors

#####################################################

Anhänge

• 1010dl.png
    1010dl.png
    85,6 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:

Hoffe ich bin hier richtig. Hab gestern meine Sapphire 6850 bekommen und eingebaut.
Hab dann sämtliche ATI Software deinstalliert und den Driversweeper nochmal drüber laufen lassen.

Problem: Nach Neustart und Installation vom aktuellsten Treiber auf der Sapphireseite (vom 26.10.2010) steht im CCC immer noch der Catalyst A.I. (mit Auswahlmöglichkeiten off, standard und erweitert) und Super Sampling etc. kann ich auch nicht anwählen. Hab also iwie das alte CCC, obwohl die Karte lt. GPU-Z richtig erkannt wird. Hab dann nochmal alles wie oben beschrieben deinstalliert und die beigelegte CD benutzt - gleiches Ergebnis.

Bin echt am verzweifeln :-( - hat jemand eine Ahnung ???

GaBBa-Gandalf schrieb:
Update: ATI Catalyst 10.10d

=> Change-Log:
noch nicht bekannt...
Angeblich soll es einen Fehler beheben, dass MLAA wohl in einigen Spielen für die 68X0-Serie nicht aktiv wurde.
Außerdem soll MLAA nun auch mit DX10/11 Spielen funktionieren...

bei mir ist auch eine hardwarebeschleunigung für wmv9/vc-1 videos dazugekommen.
MLAA hab ich in dx10/11 noch nicht probiert.

Anhänge

• ccc10.10d.jpg
    ccc10.10d.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den 10.10 mit gemoddeter .inf. Kann ich den 10.10d einfach so drüberbügeln, oder muss ich da die .inf auch modden? Hab ne 5570.

Vor dem installieren in die entpackte Installation inf austauschen.
Am Ende der Installation wird wohl eine Fehlmeldung kommen das die Datei nicht Signiert ist, bestätigen das man trotzdem einverstanden ist.

Nachtrag:
MLaa inf mod 10.10.d für HD5xxx Karten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

also genau wie beim ersten 10.10er. Danke!

Ich hab mit dem 10.10er im CCC auch noch die alt bekannten Einstellungen für 3D... vom neuen A.I. nix zu sehen und MLAA-Patch klappt irgendwie auch nicht.

Könnte jemand bitte die inf-Datei für den 10.10d zur Verfügung stellen? Der Link hier im Thread funktioniert nicht mehr.

Hier bitteschön.

Anhänge

Weiss jemand, ob in dem seit heute hier auf CB erhältlichen 10.10d die mod. inf. Datei für 5xxxx Karten schon enthalten ist oder muss man die von Hand einfügen?

Wie gesagt: es würde mich wundern, wenn CB Treiberpakete mit inofiziellen Hacks (genau das ist der Ini-Mod) anbieten würde...

MLAA ist von ofizieller Seite her nicht für die 5k-Serie gedacht. Wenns per Hack trotzdem geht ists natürlich schön ;-)

Habe gerade den 10.10d installiert, MLAA funzt auch, jedenfalls die Anzeige im CCC. Nun aber...... Der Afterburner streikt. Sobald ich ein programmiertes OC-Set anwähle und "applay" drücke gehen alle 3D Werte auf NULL.

EDITProb geklärt. Mußte den Afterburner komplett löschen und neu instllieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit dem nächsten Treiber-Release soll MLAA offiziellen Support für die 5er Serie haben!

Das wäre toll, dann entfällt dieses Gefrickel. :)
Hast du auch eine Quelle dafür?

Hm, bei mir will das mit dem MLAA nicht klappen... mit der modifizierten INF wird der Treiber nich installiert (es kommt auch keine Nachfrage, ob ATI vertraut werden soll, wegen fehlendem WHQL) und ich hab danach nen Catalyst 10.7 drauf...

Unmodifiziert bekomm ich wenigstens den 10.10d (nur original mit Rosa-Stich ;-) hab aber im CCC immer noch die alten 3D Optionen... naja auch egal.

@ Keres

Quelle? Ein engl. sprachiges bekanntes Forum... Nähere Details gibt es leider nicht. Jedoch haben sich schon öfters dortige Vorabinformationen bewahrheitet.

@ Jesterfox

Probier mal diesen Treiber: http://www.mediafire.com/?sv2neccryw111n7
Ich nutze den auch und hier ist die Inf Datei bereits modifiziert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben