[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Schön zu hören, dass an den 6800 und 6900 Graka's treibertechnisch so viel weiterentwickelt wird.
Meine 6850 für 149€ direkt zum Release war wohl eine sehr gute Investition. Obwohl ich vorher eigentlich Nvidia-Fan war.

Zuletzt bearbeitet:

HeinzNeu schrieb:
Der 11.04er funktioniert sehr gut.
Leider ist der 99%-Auslastungsbug noch nicht behoben. Das Spiel Star Wars Empire löst den Bug aus, der nur durch Neustart wieder beseitigt wird.:freak:

Bei mir lösen sogar einige Spiele wie Dirt2 CoD Black Ops den Bug aus, richtig nervig.

Irgendwie ist das seit dem neuen Control Center.

Black Ops zum Glück -noch- nicht. Aber auch das mit den CrossFire-Profilen muss unbedingt noch verbessert werden.
Übrigens ist der Abstand von der HD 5970 zur HD 6990 gar nicht so groß. Wenn Accelero wieder einen guten Kühler bringt, verkaufe ich meine 5970 und kaufe die 6990 OC.

HeinzNeu schrieb:
Übrigens ist der Abstand von der HD 5970 zur HD 6990 gar nicht so groß. Wenn Accelero wieder einen guten Kühler bringt, verkaufe ich meine 5970 und kaufe die 6990 OC.

Iwie kapier ich den Sinn deines Posts nicht.Gerade weil der abstand ja nicht so groß ist lohnt es sich nicht.dann lieber die 5970 übertakten.

Die 5970 ist aber ein Speicherkrüppel

stimmt in dem hinblick lohnt sichs dann schon.dann aber lieber ne 6970 pcs+ oder ne referenzdesign mit nem accelero und ordntlich oc.für weniger geld.wenns natürlich das maxium sein soll dann die 6990 oder 590 mit nem accelero oder wasserkühlung.

Diablow51 schrieb:
Iwie kapier ich den Sinn deines Posts nicht.Gerade weil der abstand ja nicht so groß ist lohnt es sich nicht.dann lieber die 5970 übertakten.

Die HD 5970 ist ja schon OCed per BIOS. Der Accelero lässt sie auch nicht heißer als 55°C werden. Allerdings bringen die 2x2048 MB VRAM mehr als nur 2x1024 MB VRAM- ist doch logisch.

Also der 11.4 Peview verusacht bei meiner 6970 in BO Mp übelste lags...ist kaum spielbar. Mit dem 11.2 gehts eigentlich. Kann das hier auch jemand bestätigen, oder bin ich da ein Einzelfall. Zumal der Preview Treiber ja erhebliche performance Vorteile verspricht. Raff das schon wieder nicht.

Lags? Wie soll der Treiber für Lags sorgen!?

ich hatte in bo auch im sp ganz üble laggs. tryarsch hat bei dem spiel echt nicht mit ruhm bekleckert. mal warn sie da mal nicht. naja 4,5std spielzeit konnte ich damit leben. mp hab ich aber genau deshalb nie angefasst. bo reagiert ganz eigenartig auf manche soft-/hardwarekombis.

Naja ich meine Grafiklags bzw. es ruckelt wie sau. Wie gesagt bin jetzt wieder aufn 11.2 umgestiegen und es läuft wieder einigermaßen. Okay die Soundlags liegen am Game, da muss noch gepached werden.

ich glaub nicht, dass da noch was kommen wird. es gibt immer noch genug käufer, die sich beschweren. egal ob im steam-forum, direkt in den offiziellen foren und auch in community boards. für mich war die investiton in das spiel auf jeden fall für die katz. das spiel ist mit meiner hardwarekombi unspielbar. gut das übermorgen homefront kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Martricks schrieb:
Also der 11.4 Peview verusacht bei meiner 6970 in BO Mp übelste lags...ist kaum spielbar.

Kann ich nicht bestätigen. Mit Ausnahme des hin und wieder auftretenden 99%-Auslastungsbugs ist der 11.04er wirklich sehr gut.

Auf ATI-Forum.de gibts jetzt auch schon den 11.4 RC2 zum download.
Kann also auch auf die Liste mit aufgenommen werden.

Hi

hab den rc2 jetzt getestet und bin sehr zufrieden damit.

lg

@StYleR: Und wer sagt, dass das Ding echt ist? Wäre ja nicht das erste mal...

Laut einigen Berichten soll der Treiber teilweise nicht ganz an die Performance des 10.4 Pre haben. Angeblich wurde auch nur die OpenGL verändert. Ich wäre auch vorsichtig bei diesen Treiber, da er nicht direkt von AMD released wurde... Der 99% Last Bug soll ebenfalls nach wie vor vorhanden sein.

Zurück
Oben