[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

ich kann den Beta8 nicht herunterladen. Der Desktop Treiber ist nur 80MB und korrupt, der Laptop Treiber lädt gar nicht.

ok, nun klappt der DL von dem mobility Treiber.

Feature Highlights of The AMD Catalyst 13.11 Beta9.2 Driver for Windows
Last Updates: 11/7/2013

• ​​Call of Duty®: Ghost - Improves anti-aliasing performance, and updates the AMD CrossFire™ profile
  • AMD Radeon™ R9 290 Series - PowerTune update to reduce variance of fan speed / RPM
  • Resolves intermittent crashes seen in legacy DirectX®​ 9 applications
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

Bei der 13.11 Reihe hauen sie wirklich fast Stündlich neue Treiber raus :freak:

.....

Laut gamestar.de soll auch eine dx11.2 Funktionen mit HD7xxx Karten aktivert sein, aber nur mit win8.1.

Für Besitzer einer Grafikkarte aus der AMD Radeon HD 7700-Serie oder besser, wie beispielsweise die AMD Radeon HD 7970 einer neuen Radeon R7 oder einer Radeon R9, ist der Treiber ebenfalls interessant. Erstmals schaltet AMD damit die in der Hardware vorhandenen DirectX 11.2-Fähigkeit »Tiled Resouces“ frei, die allerdings nur unter Windows 8.1 unterstützt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=QB0VKmk5bmI
Tiled Resources, exclusive to DirectX 11.2 (Windows 8.1 OS) & Microsoft Xbox One

Zuletzt bearbeitet:

hängt bei jemanden von euch auch das Setup bei "Grafikhardware wird ermittelt" (mobility Treiber unter Win8)?

wenn du so fragst dann probier ich es lieber noch nicht aus :D

spaß beiseite, ich downloade es mal und meld mich zurück ;)
Ergänzung ()

also, nach anfänglichen downloadschwierigkeiten (lag bei mir irgendwie), ging die installation des treibers ohne probleme von statten
laptop steht selbstverständlich in der sig

ich hab die SE Version vom 15 und bei mir hängt das Setup. Wenn ich den Treiber über den Gerätemanager installiere bekomme ich nur einen Blackscreen und dann geht es nicht weiter.

das SE hat die 7730M. Ich habe den alten Catalyst komplett deinstalliert, dann ging es irgendwie. Nun habe ich aber keine Einträge auf dem Desktop um das CCC zu starten. Naja, muss ich es normal starten.

achso, ja das hab ich vergessen zu sagen :D

nachdem ich auf meinem desktop entdeckt hatte, dass wenn man den CCC einfach nur drüberinstalliert, die alten dateien usw. alles komplett erhalten bleibt und speicherplatz frisst, geh ich generell so vor:

1. deinstallieren, registry reinigen und neustarten
2. neuen CCC installieren

Last Updates: 11/22/2013
Feature Highlights of The AMD Catalyst 13.11 Beta9.4 Driver for Windows

• Includes all Feature Highlights of The AMD Catalyst 13.11 Beta9.2 Driver
  • May resolve intermittent black screens or display loss observed on some AMD Radeon™ R9 290X and AMD Radeon R9 290 graphics cards
  • Improves AMD CrossFire™ scaling in the multi-player portion of Call of Duty®: Ghosts
  • AMD Enduro Technology Profile updates:
  • ​XCOM:​ Enemy Unknown
  • Need for Speed Rivals
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

Feature Highlights of The AMD Catalyst 13.11 Beta9.5 Driver for Windows

• Includes all Feature Highlights of The AMD Catalyst 13.11 Beta9.4 Driver
  • Resolves the issue of AMD Overdrive missing in the AMD Catalyst Control Center for the AMD Radeon™ R9 290 Series graphics cards
  • Resolves intermittent flickering seen on some AMD Radeon R9 270x graphics cards
  • Resolves graphics corruption seen in Starcraft®
  • Improves frame pacing r​esults in AMD Quad CrossFire™ configurations for the following: Hitman: Absolution, and Total War™​: Rome

mh, ich hab grad an meinem Rechner gemerkt, dass da als Catalyst-Version 08.11, obwohl ich vorhin erst die version 13.12 frisch installiert hab

erstmal das alte komplett runtergelöscht
und dann den neuen drauf
hab es schon mal neu probiert -> selbes ergebnis
das ist doch nicht normal, oder?

die internen Treibernummern sind immer anders. Wo liest du das ab?

in dem ich den CCC öffne und dann unter Software in der Spalte "Catalyst-Version" nachschaue
der WItz ist halt, mein notebook zeigt mir korrekt die installierte Catalyst-Version an
nur der Rechner halt nicht
ich mein, ist ja nicht schlimm, so lange es nur ein Anzeigefehler ist
aber ich weiß dann halt nicht mehr, ob das Upgrade jetzt wirklich funktioniert hat oder nicht
einfach ein doofes gefühl...

Zurück
Oben