[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

So 10.4a installiert und funktioniert trotz Übertaktung in Overdrive richtig und taktet sich auf 157/300 runter

Bei mir hab ich auch ne falsche runtertaktung mit 10.5 mit 10.4 nicht, temps steigen dadurch auf knapp 14°C mehr an im idle.
400Mhz/1300Mhz im idle
Also temp liegt nun bei 44°C statt knapp 30-34°C der ersten karte (die heißere) die andere ist normal ausgeschaltet im idle.Ich denke die werden da recht fix nen hotfix rausbringen ^^

Zuletzt bearbeitet:

SChon irgendwie beschämend, für fast jeden Treiber wurde gleich nen HotFix hinterhergeschoben.. Weiss nich was ich davon halten soll? Lieber 2-4 Tage länger warten dafür nen "gescheiten" Treiber?!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich empfehle den treiber nicht , der hat bei mir sogar nen bluescreen durch nen fehler verursacht nach ner std zocken , hab den 10.4 wieder rauf und alles funzt tadellos.
Hab den 10.4 ordentlich gelöscht sodass es wie ne neuinstallation für den 10.5 war also daran lags nicht.

fuer leute die 2+ monitore verwenden ist der cat 10.5 nicht geeignet!
ein bildschirm bleibt immer schwarz/weiss.

bei mir speichert der hotkeys manager nicht richtig ab beim 10.5 . nach nem neustart wieder alles weg :mad:

@AYALF
kann ich nicht bestätigen. Habe 2 Monitore und es läuft 1A mit 2x5870 im CF. Im gegenteil. Kann den 10.5 sogar empfehlen für jeden der die Grafikkarten übertakten will und 2 Monitore hat. Und dann ist man wieder beim Punkt dass jeder ne andere Konfig hat und selber testen muss....Für mich isser ne echte erleichterung.

Ich persönlich hatte auch noch keine Probleme. Gestern ca. 1h BF BC2 gezockt - läuft bestens...
Bei mir taktet die Karte normal auf 157MHz im 2D Modus - liegt wohl daran, dass ich per BIOS und nicht per CCC übertakte...

Den 2D Bug gab es aber schon beim 10.4a oder 10.4b Version, wenn ich mich recht erinnere...
Dies könnte aber auch gewollt sein, um den BSOD zu verhindern...
Ergänzung ()

Es gibt einen neuen Treiber!

Ati Catalyst 10.6 (8.741) Beta2 - vorerst jedoch nur für Windows XP !

DL: klick

Wie immer... Benutzung auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub die werfen grad zu schnell die treiber raus.. bzw hab ich grad auf der treiber seite gesehen das dort die 5xxx serie im gesamten nun ist also nicht mehr eyefinity edition etc 5830 einzeln alle zusammen vllt haben manche wie ich da kompatibilitätsprobs ^^

Information - neuer Treiber erschienen

ATI Cat 10.5a Hotfix

Infos: Klick
DL: Klick

Code:
[B]ATI Catalyst™ 10.5a Hotfix features:
The ATI Catalyst 10.5a Hotfix provides resolution for the following issue:[/B]

* Battlefield: Bad Company 2 - Long load times for new maps when using a Windows® 7 / Windows Vista® based system with an:
o ATI Radeon HD 4xxx series graphics card
o ATI Radeon HD 3xxx series graphics card
o ATI Radeon HD 2xxx series graphics card

Info:
Beim Cat 10.5 kann es immer noch zu Problemen kommen, dass ein zu großer Mauszeiger angezeigt wird.
Dies ist wohl ein Problem des Mobo-Bios. Umgehungslösung: Deaktivieren der HW-Beschleunigung der Maus...

Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:

Die Lösung mit dem zu hohen IDLE Takt ist einfach. Ich hatte mit dem 10.5 auch 400/1050. Einfach den Haken im CCC bei Enable ATI Overdrive rausnehmen, mit Apply bestätigen und schon läuft die GPU wieder mit 157/300.

Bolero schrieb:
Die Lösung mit dem zu hohen IDLE Takt ist einfach. Ich hatte mit dem 10.5 auch 400/1050. Einfach den Haken im CCC bei Enable ATI Overdrive rausnehmen, mit Apply bestätigen und schon läuft die GPU wieder mit 157/300.

Bist ja ein ganz schlauer! Wenn man die Karte aber übertakten will bringts nix...

Beim Hotfixpatch steht aber nix wegen dem Übertaktungsproblem das die Karten bei 400/1200 bleiben im idle

Zuletzt bearbeitet:

Man kann ich auch die OC Taktraten im BIOS verändern, somit ist man auf ATIs Overdrive nicht angewiesen...

oder mit evga precsission oder mit msi afterburner. nur so nebenbei.

Auch wenn ich die Karte mit msi afterburner takte gurkt die karte bei mir 400/1250 im idle rum!

Bei mir bewirkt der 10.5 BSOD's^^ üble sache das :D

10.5 geht auch nicht. Taktet nicht runter (400/1225), üble freezes nach installation, CCC geht nicht - alle Varianten versucht :(

Selbst mit 10.4 hatte ich danach Probleme (CCC zerschossen, einfach nochmal einzeln deinstalikiert und installiert, jetzt gehts wieder. Warte auf 10.6 :(...)

dann nimm den 10.3 der sollte laufen. der 10.4 rennt bei mir tadellos der 10.5 bewirkt massenhaft fehler.

10.5a Hotfix wurde anscheinend wieder zurückgezogen. Wollte ihn runterladen, aber auf der Supportseite isser nicht mehr verfügbar.

Also bei mir leuft die Page noch :D

Zurück
Oben