[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

ne doch nicht, wenn du auf download klickst kommt dann: We're sorry, but this download request cannot be authorized.

habe eben im netz den Catalyst 10.6 beta gefunden und installiert.
er beinhaltet auch Northbridge treiber etc.

ist auch für WIN 7 64bit

die Versionsbezeichnung ist schon 8.740

war mir erst unsicher, da es halt ne beta ist und nur über Megaupload zu bekommen ist, aber ist virenfrei und funktioniert super.

ladezeiten sind immernoch ca.7-10 sekunden, aber ich finde, dass es flüssiger läuft.
habe mit AA 8x und AF 16x sowie HBAO an zwischen 60-85 FPS bei 1680er Auflösung.

einziges manko, dass auch beim 10.5er bei mir war, ist dass ältere spiele a la COD 1 nicht mehr laufen.
Meldung ist dann "Buffer Overrun Detected".

MFG

http://www.theraptorpit.com/forum/in...06-beta-build/

Shevarash schrieb:
ne doch nicht, wenn du auf download klickst kommt dann: We're sorry, but this download request cannot be authorized.

Bei mir geht auch der Downoad ;)

Ich lass es erstma sein mit neuen treibern bevor ich genügend leutz habe die sagen der is top , hab nach 10.3 eig mehr trauer als freude xD 10.2 und 10.3 waren für mich die besten bisher und liefen erste sahne , 10.4 und 10.5 laufen net so rund und dadurch das natürlich immer ein paar winzigste treiberreste vom 10.5 übrig geblieben sind spinnt der 10.4 bei mir auch nu und ich krieg in cod 6 und wow diese streifen absturz kacke xD

und ich ahb den 10.3 ausgelassen, weil er sehr fehlerträchtig sein soll^^

gruß

den 10.5 kannste auch vergessen ;)

hallo, bin neu hier ... hatte aber schon lange den Eindruck, dass Computerbase ein klasse Forum betreibt (habe oft als Gast reingeschaut und mich informiert).

Kurz mal mein Rechner (ich darf ja noch keine Sig erstellen ;) :

AMD Phenom X4 9750@2.4GHZ
4GB RAM auf MB Pegatron AP480-S (OEM) Chipset AMD 780G/SB700
ATI Radeon 4870 @512MB
2 x Samsung HD502IJ @500GB each
OS @dual boot HD #1 Vista 32 Home, HD #2 XP 32 Home

mir ist aufgefallen, dass bei ArmA2 der 10.4 (bzw. 104.a preview) perfomanter ist als der 10.5 bzw. der 10.6beta2, insofern läuft bei mir noch der 10.4whql, den 10.6whql werde ich dann auch wieder testen.

gibt es eigentlich einen 10.5 hotfix für XP auch für ATI-PCI-Karten ? ich finde unter allen mir bekannten DL-Sites nur den 10.5 hotfix @XP für AGP ...

Zuletzt bearbeitet:

10.5 hat bei mir Probleme verursacht.
Hab ihn wieder gelöscht.
Mit 10.5 mit und ohne Hotfix hat die Maus bei mir verrückt gespielt. Ständig wurde bei einem einfachen Mausklick ein Doppelklick ausgeführt. Weiss der Geier wieso...eben alle Treiber gelöscht und keine Probs mehr.

Da ich aber das System sowieso neuaufsetze, gebe ich dem Treiber nochmal ne Chance, aber diesmal ohne den Hotfix.

Edit: seltsam, die Probleme sind sogar mit Hotfix verschwunden.
10.5+hotfix ein Muss für BC2.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir kommt definitiv kein treiber mehr rauf der nicht zu min 90% positiv gesehen wird^^

Ich weiß ja nicht was ihr immer so macht... Hab nie Probleme mit den Treibern... :rolleyes::

haste win 7?

Das ist doch völlig irrelevant. Leute beschweren sich ja immer, egal welches OS. 99% sind meiner Meinung nach auch Probleme die auf ein Installations- oder Konfigurationsproblem zurück zu führen sind. Das restliche Prozent teilt sich dann in "Tatsächlicher Bug" und "Inkompatibilität in dieser speziellen Konstellation" auf.

bei mir läuft der 10.5 ohne Probleme unter Vista.

Eben. Dass ich mit einem Treiber Probleme hatte ist schon so lange her, ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern.
Sicher, man hat hier und da mal nen kleinen Bug innem Spiel (BFBC2 Ladezeiten z.Bsp.) aber die wurden ja auch immer relativ schnell und zeitnah gefixt. Aber sonst? Null Probleme.

Achtung - Neuer Treiber vefügbar!

Catalyst 10.6 Win7/Vista preview

DL: *Klick* oder hier Klick
(Falls der Download nicht klappt, etwas warten und aktualisieren drücken)

Erste Infos:
- der Treiber ist nicht verifiziert (keine Signatur)
- Nach ersten Tests scheint der "2D-Takt-Bug" nach wie vor zu bestehen...
- Bei dem Treiber wird die Cat-Version nicht aktualisiert.
(Es wird die gleiche Version verwendet wie beim vorher installierten Treiber, jedoch ist die Packing-Version, die Direct3D Version und die 2D-Version höher!)

Benutzung auf eigene Gefahr ! (Quelle ist unbekannt)

EDIT:
Wie sich herausgestellt hat, ist der Treiber wohl ein Fake (vermutlich erstellt durch ATIMAN - ein User eines anderen Forums...)

Anhänge

• Cat 10.6pre.jpg
    Cat 10.6pre.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:

Nicht mehr verfügbar der Treiber.

Was hab ich den geschrieben? Mehrmals aktualsieren (kann etwas dauern) und dann klappt es.... War bei mir auch so...

So, ich saug ihn mir mal schnell (oder eher langsamer, hab DSL light), schaun mer mal was der so kann. Weisst du schon genaueres über diesen Treiber?

Bisher nur das, was im Post #135 steht

Bei mir tritt der 2D-Bug nicht auf. Jedoch hab ich noch keinen Neustart gemacht. Was mir auffällt, beim verfassen dieses Posts flackert der Internet explorer bei jedem geschriebenen Buchstaben.

edit: Ist es normal, dass die Graka hochtaktet, wenn der Internet Explorer eine Seite lädt?

edit²:Nach Neustart ist das Flackern verschwunden, und der 2D-Bug tritt bei mir definitiv nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben