Danke fürs Erstellen des Sammelthreads!
Ich hab für den ersten Durchgang natürlich Dark Urge genommen und komplett so belassen, da es den ja nicht als Begleiter gibt. Mal sehen wen ich dazu auf Dauer mitnehme... Lae'zel als Kämpferin, Shadowheart als Klerikerin und Astarion als Schurke, passt das von der Zusammensetzung?
Hab gleich mit Taktiker gestartet, weil ich bei D:OS2 beim letzten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gut durchgekommen bin, bin gespannt wann sich meine absolute Ahnungslosigkeit was D&D betrifft bemerkbar macht.
Auf der technischen Seite habe ich mich gewundert, dass mit einem 1080p-Monitor standardmäßig 2160p eingestellt wurde, aber hey, es läuft mit Ultra und ohne FSR auf einer 6700XT und einem 5600X absolut flüssig, für Genreverhältnisse, ich erwarte ja keine stabilen 144fps. Bin sehr zufrieden und AA spare ich mir so ganz. Wenn FSR2 draußen ist wähle ich noch Ultraquality und gut ist.
Mit dem Gamepad bin ich noch nicht so warm geworden, mir fehlt ein bisschen die Übersicht der Iso-Perspektive und diese Räder zur Wahl der Aktionen sind mir ein bisschen zu überladen, das ist doch ein wenig frickelig. Für die Konsolen sicher ne extrem gute Umsetzung und am Steam Deck werde ich es wohl so spielen müssen, aber am PC bleibts bei Maus und Tastatur.
Zumal ich eh erstmal gucken muss wie ich die Savegames aufs Steam Deck bekomme, per Heroic Launcher scheint es nicht zu funktionieren, und sich ingame mit dem Larian-Konto anzumelden bringt auch nichts.