fizzle schrieb:
Sagt mal, wie spielt ihr mit den MTBs? Was ist euer vorgehen bzw. Setup? Was haltet ihr von der Smart-Bomb als 2. Waffe? Wie genau funktioniert der aktive Schutz? Welche Raketen werden abgewehrt?
Also der Aktivschutz funktioniert ganz einfach. Aktivierst du ihn, bist du für 5 Sekunden immun gegen panzerbrechende Munition, d.h. gegen LUFT-BODEN-Raketen, BODEN-BODEN-Raketen und großkalibrige Geschosse wie die des Panzers, APCs oder auch dem Hauptgeschütz des Kampfjets.
Wie Görde schrieb, hilft es aber nicht gegen TV-gelenkte Raketen, weil die wohl scheinbar als Fahrzeuge gelten (wie oft bin ich da schon rausgeschossen worden...).
Danach läuft ein Cooldown von 25 Sekunden ab, ehe du es wieder einsetzen kannst; insgesamt kannst du also alle 30 Sekunden den Schutz aktivieren.
Der Aktivschutz ist schon sehr zu empfehlen für den Panzer. Die Bewaffnung hängt hingegen von der Karte und deinem Spielstil ab.
Auf engen, infanterielastigen Karten (z.B. Shanghai, Zavod 311) empfielt es sich ein Coaxiales LMG oder SMG, je nachdem, was dir besser gefällt. Als Hauptgeschütz gibts da die AP-Munition, die den höchsten Schaden gegen Infanterie macht oder, wenn du eher noch was gegen Panzer brauchst, die HP-Munition.
Auf größeren, offenen Karten (z.B. Seidenstraße, Golmud-Bahn) nehme ich lieber die Treibspiegelmunition (effektiv gegen Fahrzeuge auch auf großen Entfernungen) mit einem MG. Alternativ funktioniert auch die Kombination SMART-Munition und AP-Munition, wobei die AP-Munition für die Infantrie und nahen Fahrzeugen gedacht ist.
Anders ist es, wenn du einen guten Co-Piloten hast. Wie schon mixn_mojo gesagt hat, sind dann lasergelenkte Raketen pflicht, wenn dein Beifahrer das SOFLAM benutzt. Das ist so ziemlich die stärkste Kombination. Bisschen Übung verlangt es allerdings, da die Gegner auch meistens das Aktivradar verwenden und die lasergelenkten Raketen nicht auf diesen vergeudet werden sollten.
Aufpassen musst du nur bei Helis, da diese manchmal keinen Schaden nehmen, wenn sie lasermarkiert sind (leider immernoch verbuggt).
Bei den Optiken kannst du nehmen, was du willst. Ich nehme meistens die Zoomoptik.
Als Upgrade empfehle ich den Autoloader, damit lädt sich dein Hauptgeschütz schneller nach. Reaktivpanzerung lohnt sich meiner Meinung nach nicht, weil diese nur die Schwelle anhebt, ab wann ein Treffer ein "schwerer Treffer" bzw. "kritischer Treffer" ist. Das hat sich bei mir nie wirklich bemerkbar gemacht.
Ansonsten ist Panzerfahren wohl mit das einfachste, was du machen kannst, solange du nicht offensiv blindlings in die gegnerische Front fährst - Übersicht behalten!