Natürlich ist Akkulaufzeit je nach nutzungsgrad unterschiedlich. Ich konnte jedenfalls keine probleme bei den von mir genutzen ROMs feststellen. Beim Telefonieren war der Gesprächspartner gut zu verstehen und auch ich habe keine beschwerden erhalten, das man mich nicht verstehen hätte können. Mit dem Handy bin ich selber nur über WLAN im Netz, der empfang ist aber z.t. besonders herausragend! Selbst bei unsere Straßenbahn station die mehrere 100 meter weit weg war, war noch WLAN empfang da. Da war ich echt überrascht.
Mobiles internet nutze ich nicht, da es ohne flat zu teuer ist und ich eine flat dafür nicht wirklich brauche. Bestenfalls um Online Radios zu empfangen. Aber Surfen wohl eher nicht. War bisher zumindest nicht erforderlich.
crDroid 14 kann ich aber im gegensatz zu crDroid 13 nicht empfehlen. Da fehlten mir persönlich wichtige Features wieder.
Ich habe auch weitere ROMs getestet, aber alle die ich aktuell nach meinem Beitrag getestet habe, sind eher mau. Derzeit nutze ich die SlimROM (4.2.2.) wo ich einige unnütze apps vorher rausgeworfen habe, wo die ROM mit Gapps zusammen kaum über 100MB groß ist. Dort habe ich zwar beinahe 600MB RAM nach dem Booten des Gerätes verfügbar, sticht aber leider durch WLAN verbindungsprobleme wieder heraus. Was ich sehr schade finde, da die SlimeROM ansonsten recht zügig bootet und mit dem Novalauncher (vorm flashen ausgetrauscht) sich wunderbar auf 240dpi einstellen lässt. Die 320 nehm ich dann, wenn ich 60+ bin.
Generell würde ich gerne eine 4.2.2 ROM benutzen, machen aber wohl - abgesehen von einigen ausnahmen - am meisten probleme.