• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] CoD 7 Uncut Bestellung "PEGI", "USK", "AT", "UK" etc.

Jackman

Ensign
Hey Leute,

ich werde warscheinlich für mich und 3 Freunde in 1-2 Wochen CoD7 Uncut bestellen. Doch ich bin, wie ihr aus dem Titel vielleicht entnehmen könnt, sehr verwirrt. Zum einen, habe ich mir aus England (UK) im letzten Jahr CoD6 uncut bestellt und dann festellen müssen, als ich es per Steam aktivieren habe, automatisch die deutschen Inhalte heruntergeladen wurden. Also es wurde CUT. Ich wollte mir bei Amazon die "[AT PEGI] (uncut)" Version bestellen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0044deima/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Wenn ich diese Version bestellen würde. Dann wäre ja das Spiel auf Deutsch wegen AT = Österreich. Aber was bedeutet PEGI? Ich habe schon im Internet danach gegoogelt und bei Wiki was gefunden aber so wirklich konnte das meine Frage hinsichtlich des "Uncuts" nicht beantwortet. Es scheint wohl wie in der Produktbeschreibung beschrieben, dass es die Uncut Version sei. Doch wird diese Version dann wieder auf "Cut" umgestellt sobald ich das Game auf meinem deutsche Steam Account aktiviere?

Ich möchte nämlich gerne den Zombie Mod gerne bei CoD7 zocken :P
Bei CoD5 konnte man ja noch mit ein paar Tricks den Mod mit dem deutschen Game zocken.

Habt ihr vielleicht eine passende Antwort auf meine Frage?
Oder habt ihr noch andere Anbieter wo man 100%ig davon ausgehen kann das es auch nach der Steam Aktivierung Uncut bleibt?

Mit freundlichen Grüßen

Jackman

P.S: Wenn ich mir einen neuen Steam Account machen würde. Also wenn ich einen englischen Account hätte. Würde sich das Game dann nicht auf Cut umstellen?

AW: CoD 7 Uncut Bestellung "PEGI", "USK", "AT", "UK" etc.

cod6 hat automatisch die deutschen sprachfiles runtergeladen, weil dein steam auf deutsch gestellt war. du hättest im nachhinein dennoch cod6 auf englisch umstellen können. pegi ist das gleiche wie die usk, das aber für ganz europa gilt im gegensatz zur usk die nur für deutschland gilt. dass du das nicht weisst verwundert mich.
aus der erfahrung von cod6 behaupte ich jetzt einfach mal, dass wenn du cod7 uncut bestellst, steam es auf deutsch umstellt und du es dann per hand noch auf englisch umstellen musst. und wenn du dir die at-version kaufst, dass sich nichts ändern wird. das ist einfach eine vermutung, basierend auf erfahrungen von vorgängern/anderen spielen.
sagen kann man nichts zu 100%. falls du es aushälst, warte ein zwei tage nach relase und durchbohre die besitzer mit fragen, dann biste sicher schlauer, vorher eher nicht. und bis dahin übe dich in geduld.

Zuletzt bearbeitet:

Also warten kann ich auf keinen Fall :D
Aber das Problem wäre ja eigentlich gelöst wenn ich einfach einen neuen Steam Account erstelle und dann dort meine CoD7 Version aktiviere oder?
Mein jetziger Account hat nur Demos und CoD6. Aber CoD6 finde ich eh sowas von Besch**ßen, deswegen wäre es mir egal wenn der Account dann wegen nicht gebrauchens oder so gelöscht wird.
Ich bin leider neu in dieser "Steam-Community" und kenne mich nicht so gut damit aus. Suche nur einen Weg, dass Spiel Uncut mit meinen Kollegen zu spielen ;).
Aber wenn ich so wie du gesagt hast warten soll um ganz sicher zu sein dann warte ich erstmal. Meine Kollegen können sich ja das dann bestellen oder auch warten. :P

es macht überhaupt keinen unterschied, ob du einen weiteren account erstellst. steam erkennt, in welchem land du dich befindest. du suchst einen weg, es uncut zu spielen? gut, dann kaufst du dir einfach die uk-version und spielst es auf englisch. solltest du kein englisch können oder willst es nicht, die at-version kaufen und ich würde mal behaupten, dass der aufenthaltsort deutschland das spiel wohl nicht beschneiden wird. (alle infos ohne gewähr)

p.s. in der sprache, in der du steam eingestellt hast, in der sprache sind auch deine spiele, vorrausgesetzt die "steamspiele" sind auch in anderen sprachen spielbar.

Hmm okey, werde mir dann einfach die AT Uncut Version von Amazon kaufen. Und dann hoffen das es bei Uncut bleibt. Wenn nicht dann versuche ich das umzustellen bzw iwas mit dem Steam Support zu klären etc. Wenn das nicht funktioniert kaufe ich mir einfach die UK Version die ja eh 100% Uncut ist. Muss man halt umstellen. Ging bei mir und CoD6 jetzt auch. Englisch kann ich ganz gut :P Bin "C2" ^^

Danke für deine Hilfe ;)

Gibt es auch (gute) Shops, wo man sich CoD mit PayPal holen kann?

Eine andere Frage: Also, ich wohne in der Schweiz und werde hier sicherlich die PEGI version bekommen. (oder?) Ist diese Version komplett Uncut, bzw. gibt es überhaupt eine DE Uncut version?

ich glaube du würdest die pegi bekommen, ja. Und die At Pegi ist uncut bis auf die Hakenkreuze. die De Version ist mal wieder geschnitten.

Die kostet bei Amazon jetzt 80€, die spinnen doch wohl. Hoffentlich ändert sich das wieder.

Wenn wie alle sagen bei jeder version eh nur der SP geschnitten ist kann man das ja auch in Deutschland kaufn
MP ist ja die Hauptsache

so, um noch den dschungel an begriffen noch undurchsichtiger zu machen :D , es gibt auch eine ch-version. diese soll sich sogar von der aut-version unterscheiden. die news ist zwar schon älter, aber für schweizer sicher gut zu wissen. ist mir nämlich aufgefallen, dass bei www.wog.ch jetzt bei black ops ch und uncut stand.
hier noch der link zur info:
http://www.games.ch/4520-call-of-duty-black/news/spezielle-schweizer-uncutversion-17283.php

wenn steam dein aufenthaltsort kennt
dann mach urlaub in einem anderen land erstell dir dort einenn account
und vll. würds uncut sein xD
ne nur spaß aber wenns funktzn würde würde ich es machen

Also ich finds eh TOTAL beschi**en, dass die DE version immer geschnitten ist. Ich frage mich, was das für einen Sinn haben soll. Bei den Hakenkreutzen würd ichs ja verstehen, aber sonst? Die wissen doch eh, dass alle deutschen sich dann die UK-Version oder so kaufen werden. Ich für meinen Teil werde nicht die DE- version bestellen.

lg

Hab jetzt mal meinen oertlichen media markt angemailt, da in der deutschen version ja der multiplayer ungeschnitten soll.

muss man nicht einfach steam auf englisch stellen und fertig? ka wies heute ist, aber vorher (so vor gut 3 jahren) musste man nur sowas machen und zack waren die spiele uncut (zumindest css und so).

Nein da kommen noch Einfuhrumsatzsteuer hinzu, da Zaavi und thehut nicht direkt aus UK, sondern von den Kanalinseln versenden. Da du über 22 Euro Bestellwert liegst, fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Bei einem Warenwert von 38 Euro sind das so an die 7 Euro. Somit ist es dann teuerer als bei amazon.co.uk. Außerdem dürfte der Versand auch etwas länger dauern.

ich hab keine ahnung von den versandkosten von zavvi oder thehut aber amazon uk berechnet für "europe 1 states" delivery rates (versandkosten) + die entsprechende VAT (mehrwertsteuer).

cod 7 kostet dort 29,99 gbp das entspricht rund 34€
plus 0,99 gbp delivery rate ~ 1,13€, pro artikel, jedoch maximal 3,99 gbp ~ 4,53€ pro bestellung videogames
plus VAT 19% mwst in deutschland von 34€ ~ 6,46€

34€+1,13€+6,46€=41,59€ pro artikel. ab 5 artikel (videospiele) beträgt die delivery rate nur noch 4,53€.

immernoch recht günstig, wenn ich mir momentan andere angebote anschaue.

Zurück
Oben