CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max fps, bzw max_fps

Ich hatte heute extreme FPS Probleme. Cache 5vs5 und sie waren meist bei 90-110. selbst mit 800x600 Auflösung gab es keinen Unterschied zu 2560x1440... Mal schauen ob das eine einmalige Sache war...100 FPS ist schon irgendwie fast unspielbar..
Denke eher es liegt an dem Scheiß anniversary update sowie AMD Treiber updates.
Außerdem dauert es jetzt fast immer 3 Sekunden wenn ich wieder ins Spiel hereintabbe. Das ging sonst immer instant...
Das Spiel macht mich zZ einfach nur noch Aggro :/

Ständig stirbt man hinter Ecken, Sprays die man seit Jahren konsistent trifft klappen nicht. #tilt

Danke, also gleicher Command wie in der Konsole. Hab seit den neustes Updates wieder bis zu 600FPS, wohingegen vorher maximal 300-350 drin waren. Und was ich jetzt erst gemerkt habe, bei den Main Maps wurden die SimpleRadar Karten rausgepatcht, allerdings bei Cobble sind sie noch drin.

SoapHero schrieb:
Danke, also gleicher Command wie in der Konsole. Hab seit den neustes Updates wieder bis zu 600FPS, wohingegen vorher maximal 300-350 drin waren. Und was ich jetzt erst gemerkt habe, bei den Main Maps wurden die SimpleRadar Karten rausgepatcht, allerdings bei Cobble sind sie noch drin.

bis 600 fps? Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
Komme ab und zu mal auf 300 aber nie konstant, eher wechselnt zwischen 170 bis 300

Ohne fps_max hab ich auch solche Werte, auf Custom-Maps sinds zwischendurch auch mal 700+, aber halt immer nur kurzzeitig.

Hatte bisher nen 3570k @ 4,5 GHz, bin jetzt aber auf einen 6600k @ 4,5 GHz gewechselt.
Theoretisch sollte das ja keinen großen Unterschied machen, allerdings läuft das Game jetzt deutlich besser.

Gerade auf Maps, wo ich früher manchmal mit niedrigen FPS zu kämpfen hatte (Nuke, Cache) dropen die Frames kaum noch. Es läuft auch smoother, früher hatte ich meistens einen var von 0.5, jetzt meistens 0.1 und es fühlt sich einfach besser an.

qlubtempo schrieb:
bis 600 fps? Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
Komme ab und zu mal auf 300 aber nie konstant, eher wechselnt zwischen 170 bis 300

Geht momentan leider nicht, da die 780 nichtmehr im PC ist, da in paar Tagen eine 980ti reinkommt und momentan nur ne R9 380 als Übergangskarte drin is.

@H1deAndSeek
Nach den Durchschnittswerten vom CB kann man aber auch nicht wirklich gehen, die Hälfte der Spiele laufen total im GPU-Limit. Klar wirkt das da so, als würde sich das Aufrüsten nicht lohnen, in CPU-limitierten Games liegt der 6600k aber fast 40% vorne.

Hätte selbst nicht gedacht, dass das in CS bei mir einen Unterschied macht und bin positiv überrascht.

Pjack schrieb:
@H1deAndSeek
Nach den Durchschnittswerten vom CB kann man aber auch nicht wirklich gehen, die Hälfte der Spiele laufen total im GPU-Limit. Klar wirkt das da so, als würde sich das Aufrüsten nicht lohnen, in CPU-limitierten Games liegt der 6600k aber fast 40% vorne.

Hätte selbst nicht gedacht, dass das in CS bei mir einen Unterschied macht und bin positiv überrascht.

Sehr guter Punkt!

Bin einfach nur frustriert dass mir der i5-2500k anscheinend ohne OC wohl nicht mehr reicht.
Vor 1- 1,5 Jahr(en) war ich noch durchgängig auf ~350 FPS in CS:GO. Ohne irgendwelche Einbrüche oder sonstige Probleme.

Spielt jemand von euch 99DMG nächste Saison?

ich bin gestern von nem AMD FX8320 auf den I5 2500k gewechselt und hab jetzt immer zwischen 220 und 300 Fps. Hab auch die HD7950. Mit dem FX war ich teilweise unter 100 FPS....

Warum sollten dir die 300 FPS nicht reichen ? Alles unter der Monitorfrequenz verstehe ich ja. Aber 200 reichen auch dicke..

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt 3 ESEA Matches hinter mir. 2x win, 1x lose. Macht schon Spaß auf den Servern zu spielen.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

@H1deAndseek: Jo, durch relegation nächsten Saison in div 4

Habe aber mittlerweile auch sehr interessante fps Schwankungen in CSGO. Liegt aber scheinbar auch sehr stark an den Servern. Aber eigentlich durchweg +200fps

Bei 1280 x 1024 und laufe definitiv in CPU Limit

Zuletzt bearbeitet:

bei nem Intel Xeon E3-1231v3 am CPU Limit?

Ja definitiv wenn ich aufm FFA DM only HS spiele dann +90 % aufm 1. core
Insgesamt ca. 35 % Auslastung

sucksgsh schrieb:
ich bin gestern von nem AMD FX8320 auf den I5 2500k gewechselt und hab jetzt immer zwischen 220 und 300 Fps. Hab auch die HD7950. Mit dem FX war ich teilweise unter 100 FPS....

Warum sollten dir die 300 FPS nicht reichen ? Alles unter der Monitorfrequenz verstehe ich ja. Aber 200 reichen auch dicke..

Wenn ich konstant über 144 FPS hätte, wäre ich ja zufrieden. Habe ich aber nicht.
Schwankt zwischen 90-170.

Glaube jeder läuft bei CS:GO ins CPU Limit.

Auch habe ich das Problem, dass ich wenn ich ein Steam Spiel starte und mich dann ausloggen möchte, immer gemeckert wird, dass noch ein Steam Game offen ist.
Ich kann keinen Prozess erkennen im TaskMgr und muss dann immer Steam über TaskMgr schließen, dann Steam starten und dann erst kann ich ausloggen klicken...

Hatte gestern auch bis zum Neustart sehr merkwürdige Mikrolags, pc war aber auch schon lange an, ordentlich ausgelastet und Arbeitsspeicher nicht besonders aufgeräumt. Sonst habe ich selten Performanceprobleme, FPS immer 200+ mit 2500 & GTX 760(Auflösung macht kaum einen Unterschied da die cpu limitiert) falls der 2500k demnächst über ist nehme ich den gerne @hideandseek

Das würde ich mal stark bezweifeln. Schau mal auf den 1. Core während du aufm DM Server bist, auf dem Action ist.

Aber bitte nicht aus dem Game dafür tabben.

vllt mal multicore rendering anmachen. dann gibts auch keine probleme ... habe seit dem update in cs:s wo multicore rendering eingeführt nie das cpu limit erreicht in cs

Ist an. Würde mich mal interessieren wo da der Unterschied ist. Das du weniger Auslastung hast.

Ich hab stellenweise auch immer wieder Performance Probleme, bei mir half im Endeffekt am meisten im Nvidia Treiber zu sagen, lass das Spiel auf Performance laufen. Gerade Nuke gezockt da fliegen meine FPS halt zwischen 80-300 hin und her. Normalerweise hab ich meistens über 200fps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben