• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist mein Rang eigentlich ziemlich egal, Hauptsache CSGO lost mir Mitspieler zu, die auf dem selben Level sind wie ich.
Das funktioniert nur leider gar nicht, wenn jeder, der auch nur besser ist als Gold Nova meint, er bräuchte noch einen Smurf-Account.
Vor einiger Zeit erst ein Match gehabt, indem sich alle über den Rang ihres Main-Accounts unterhalten haben.
Hat sich herausgestellt, dass ich der einzige Nicht-Smurf im Team war. Das führt das ganze Ranking-System echt ad absurdum.

Wenn du mit deinen Nova-Freunden spielen willst, dann erstellt eine Full-Lobby, dann lost euch der MM-Algo wenigstens ein Gegnerteam zu, welches eurem Durchschnitt entspricht. Das ist leider nicht perfekt, aber immerhin nicht so arschig, wie das Spiel von ehrlichen Novas zu ruinieren.

@mcforest880: Naja, dem ist oftmals nicht so, darum smurfen ja so viele.
Wenn du als Global mit 4 Novas spielst, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass man gegen einen Supreme/LEM Mix spielt. Das MM-System scheint sich am höchsten Rang zu orientieren, daher klappt das meistens nicht so.

Früher war das mal anders, da hat es wirklich irgendwo den Durchschnitt genommen, aber das ist schon min. ein Jahr her.

Aktuell bekommste im Extremfall als Gegner ein Fullteam, was einen Rang unter dem höchsten Rang des eigenen Teams ist. Geändert wurde das mal, damit der Spieler mit hohem Rang seine Elo nicht gegen Gegner pushen kann, die zig Ränge drunter sind.

Aber deswegen spiele ich auch praktisch nie mit Leuten unter DMG - mein Smurf ist Supreme, das wird sonst für keinen ein spannendes Match.

Eigentlich habe ich meinen Smurf damals gemacht, um Skins und Drops zu farmen, gerade beim Major.
Da der Rangunterschied zum Main max. mal einen Rang beträgt, fühle ich mich auch nicht so, als würde ich die Gegner um ein faires Spiel bringen. Klar, in der Einrankphase ist man gut durch gefahren, aber das ist halt bei jedem neuen Account so, wenn der Spieler schon etwas 'Vorbildung' hat.
Das gleiche ist es ja auch, wenn man ewig kein MM mehr gespielt hat, der Rang dadurch weg ist und man erstmal wieder in den Midranks anfängt...

Smurf legal/illegal kann man sich aber auch streiten. Ich meine fast, dass multiple Accounts laut Steam Bedingungen nicht zulässig sind. Geduldet ist es aber halt, was sollen sie dagegen auch machen?

@FlusiFred
Ich hab vom "0815" smurfen geschrieben.
Mit Kollegen zusammen im Comp spielen, wäre ein legitimer Grund.

@Bierbank1
Der Vergleich hinkt gar nicht, obs "legal" oder "illegal" ist, ändert nichts daran. In beiden Fällen hat dein Gegner einfach einen abnormalen Vorteil, wenn wir davon ausgehen, dass du in einem DMG Match bist und gegen ein Global Smurf spielst.
TBH ein Typ, der mit Cheats unauffällig spielst, stört mich kein Stück.

An older version of official map by Valve for demo playback compatibility. This map was previously used in Official Matchmaking in CS:GO. It could be played in Deathmatch, Classic Casual, and Classic Competitive.

vllt mal lesen

nik_ schrieb:
An older version of official map by Valve for demo playback compatibility. This map was previously used in Official Matchmaking in CS:GO. It could be played in Deathmatch, Classic Casual, and Classic Competitive.

vllt mal lesen

Das steht da immer weil das die aktuelle Version ist. Die brauchst du, wenn du deine aktuellen Demo´s anschauen möchtest. Jetzt rate warum die cleveren Menschen von Valve die hochladen? RICHTIG! Weil eine neue Version kommt und man die alte trotzdem braucht.

vllt mal nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Könnten auch einfach nur Bugfixes sein.

addicT* schrieb:
Könnten auch einfach nur Bugfixes sein.

Da kommt aber im Normallfall der CSBot nicht on soweit ich weiß. Kann mich aber auch täuschen was das angeht. Viele haben ja erst auf neue Operation getippt bis man dann halt Dust2 und Train gesehen hat.

mcforest880 schrieb:
Das funktioniert nur leider gar nicht, wenn jeder, der auch nur besser ist als Gold Nova meint, er bräuchte noch einen Smurf-Account.
so siehts aus, "smurfing" führt ein rangsystem ad absurdum
Du bist also der Meinung, dass ich nicht mit meinen Freunden zusammen Comp. spielen darf, weil ich ja leider besser bin als die?
nicht nur er - viele andere auch

das Hauptproblem ist , wie flusifred es schon amerkt - das fehlen eines unranked 5v5 comp - OOODER wie es teilweise bei anderen games ist: eine leicht erhöhte Wartezeit, dafür ein passendes gegnerteam mit z.b. ebenfalls 1 global und 4 goldnovas oder allg. das stärkere einbeziehen von gruppen. soloQ gegen soloQ, gruppen gegen gruppen

Moin,

an die die in 4:3 streched an einem 16 zu 9er spielen, habt Ihr nicht immer so ein komisches Gefühl nach dem zocken das alles viel dünner als sonst ist? Mein Handy sieht für mich aus wie ein Streichholz nachdem ich jetzt mehrere Stunden auf meinen 21 zu 9 er geschaut habe (bin grad Treiber usw. am installieren, Grafik kommt zu schluss).

Sogar meine Zimmertür und alle anderen Objekte in meiner Wohnung kommen mir viel kleiner/dünner vor.:D

1024x768BB masterrace :king:

Das Gefühl hatte ich nur, wenn ich nach einer längeren Zeit 4:3streched auf natives 16:9 gewechselt habe, aber mittlerweile spiele ich seit einem guten Jahr nur noch mit der nativen Auflösung.

mmn stirbt cs:go gerade wenn valve nichts gegen die cheater in top teams unternimmt. ich finde es teils einfach erbärmlich was sk da abliefert und vor allem mit welcher dreistigkeit.

p.s: betrifft auch immortals (vor allem hen1).

Zuletzt bearbeitet:
früher soll flusha gehackt haben, jetzt sk...ja cs stirbt langsam :/ spielt man zufällig im mm ggn getright rasten die global noobs aus, spielt man ggn kallesmurf67 ists kacke. Wenn man nicht verlieren kann sollte man halt kein comp spielen. es gehört halt auch zum spiel mal 16:1 zu verlieren wie 16:14.

Was ist denn bei ESEA los momentan, da wird man ständig gegen leute aus Saudi Arabien gematched, welche einen Ping von über 100 haben. Erst seit einigen Tagen so und mega nervig.

@gunmarine.

sry, aber wenn ich sowas hier sehe:
https://clips.twitch.tv/faceittv/GlamorousAardvarkDeIlluminati
dann vergeht mir der spass. dieser aimlock ist halt so obv. das jeder noob ihn sehen kann. und das ist z.b. nicht die einzige szene von hen1. und dank genügend videos sieht man ja auf yt, dass selbst ne handcam nichts bringen würde, da die cheats heutzutage so gut sind, dass man sie fast nicht mehr erkennen kann. und das oben im link ist def. nen aimlock weil der cheat nicht weiß, dass da wände sind

Meinst du die Stelle, wo er auf den Spieler locked durch das Metalltor da?

Ich hatte nur am Donnerstag das Mouz Spiel gesehen und war jetzt übers Wochenende leider nicht zu Hause. Aber gerade gesehen, dass Mouz echt jedes Spiel verloren hat in der Gruppenphase der IEM :D Klar die Gruppe war hart, aber 1 oder 2 Siege hätte ich schon erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben