• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel krasser sind ja die anderen Szenen da teilweise. Wenn ich so drüber nachdenke war es früher irgendwie gefühlt heftiger in der Pro Gaming Szene was Skill angeht.

Wenn ich da an UT99 und Quake denke. Oder ganz am Ende war glaub eine Stelle aus DoD. Das fand ich immer alles bedeutend schwieriger zu spielen als CS Go aktuell. Selbst auf Public Niveau.

Quake schien ja auch sehr interessant zu sein was Kommentatoren angeht. Da überschlägt man sich ja beim kommentieren, weil das Spiel so unglaublich schnell ist. Fand ich zwar immer langweilig zum anschauen, aber man musste sich genau wie bei UT99 extrem konzentrieren, weil es relativ schnell gespielt wurde. Ein Fehler oder falsches Timing bei den PowerUps konnte über Sieg oder Niederlage entscheiden ;)

Hat halt auch viel mit Alter zu tun. Die ehemligen Pro Gamer sind heutzutage halt auch alle um die 25+. Gibts heutzutage überhaupt nen Pro Gamer, der über 30 ist? Die Reflexe werden halt immer schlechter, merke das selber oft genug.

Heutige Progamer sind im Schnitt doch zwischen 20 und 25. Gibt glaub paar die auch so 27/28 sind, aber die werden in einigen Jahren eventuell auch nicht mehr dabei sein.

Ähm, habt ihr gerade auch Probleme mit CS:GO? Gerade gestartet, sagt er mir, dass ich gerade ein MM abgebrochen hätte und er lädt die ganzen Items aus dem Inventar nicht, sagt mir, ich sollte später noch mal versuchen mein Inventar einzusehen. Rank und co ist auch nicht angezeigt und geladen ôO

Jo hatte ich auch eben, jetzt scheint es wieder zu laufen.

So... Ich bin dann mal für ein paar Tage weg, GTA V zocken. :D

Sollte etwas mit dem Sammler sein, meldet euch via Steam oder PN.

@Neon-Andre und moun.
Jop, Skin und MM Server waren wieder down. War mitten im Match als meine USP-S zur p2000 wurde..
Wies dir halt jegliche CT Pistol zerstört >.>

@addicT*
Hab mein Karambit schon auf den markt geworfen, gta wird sobald wie möglich gekauft :P
Viel Spaß erstmal :D

Hi!

Mich würde mal interessieren mit welcher Auflösung und welchen Grafikeinstellungen ihr spielt?

16:9, 4:3 ?
Full HD oder verringerter Auflösung? (breitere Modells)
Max. Einstellungen und eher Min.?

Die "Pros" spielen ja angeblich mit 4:3 und dann mit breiteren Models und geringen Details bei den Einstellungen. Irgendwie kann ich mich damit aber nicht anfreunden. :)

Desweiteren suche ich zusammen mit einem Kumpel ein Team wo wir aktiv mitzocken können. Wir sind MG1 und MG2 (Tendenz steigend), spielen beide seit ca. 120-150h (ja, ich weiß das ist wenig!) CS:Go und haben früher sehr aktiv CS 1.6 (auch ESL Pro Series) gespielt. Sind beide um die 30 Jahre, zuverlässig und wollen uns weiterentwickeln. Falls jemand eine Idee hat -> gerne per PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
Hab mein Karambit schon auf den markt geworfen, gta wird sobald wie möglich gekauft :P
Viel Spaß erstmal :D

Habe am Wochenende 3/4 des Inventars meines Bruders verkauft(800€), davon kauft er sich jetzt sein neues System. Eigentlich ganz nett, wenn man überlegt, dass er in einem Jahr nebenbei aus 0€ über 1.000€ gemacht hat. Ich überlege mittlerweile mein Inventar auch zu verkaufen, da mir die Richtung, in welche CS:GO sich entwickelt, nicht gefällt. Vor allem die fehlende Kommunikation zwischen Valve und CS:GO...seit dem CZ-Update ging es spieletechnisch(Balance etc.) den Bach runter. Trotzdem ist CS:GO mein Favorit auf dem PC, hoffentlich bleibt das auch so...bin wieder in GTA Online :D

@silent: Das beste Video dazu meiner Meinung nach. Ich spiele 1920 x 1080 und bin LE/LEM. Kenne auch einige Globals die ebenfalls 1920 x 1080 spielen. Pros wie Shroud, krystal oder n0thing spielen ebenfalls damit.

@silent2k

Spiele auch 1920x1080@144Hz und bin LEM/SMFC, kann mich mit 4:3 und geringen Auflösungen einfach nicht anfreunden.

@Fasyx

Inwiefern fandest du das CZ Update ausschlaggebend für eine negativ Entwicklung? Ich persönlich finde das CZ- sowie das AWP Update extrem gelungen.
Die AWP sollte keine Rush n Gun Waffe sein, mit dem aktuellen Update hat man die Waffe bzw. die Spieler wieder sehr in die ursprüngliche Rolle gedrängt -> Endlich keine spacken mehr die 90% des Matches im Scope um Ecken peeken.
Die CZ war vor dem Nerf einfach viel zu stark, das ist immernoch ne Pistol und kein SMG..

CZ-Einführung(Einführung einer neuen Waffen in ein bis dato nahezu perfekt balanciertes Spiel) --> CZ OP --> Balance kaputt --> CZ Nerf nach ~3 Monaten --> TEC 9 Buff --> TEC 9 OP --> Balance kaputt --> TEC 9 "nerf" --> TEC 9 weiterhin OP, da es keinen echten nerf gab --> komplett unnötiger AWP nerf...der Shitstorm war dementsprechend riesig. Nicht nur gefühlt 80% der Community, sondern auch etliche Pros haben sich darüber beschwert. Vor allem über die Tatsache, dass so gut wie nichts von dem, was die Pros mit den Entwicklern auf den Majors abgesprochen haben, umgesetzt wurde. device bringt es auf den Punkt und die Community sieht es ähnlich(siehe Kommentare). Vor allem der AWP nerf war die Härte, er war komplett unnötig. Jetzt sitze ich, in einem sowieso schon CT-lastigen Spiel, auf CT mit meiner AWP alleine auf einem Bombspot und lache mich kaputt, wenn mich eine gegnerische AWP peeken will. Was das Update für Auswirkungen auf die besten Spieler der Welt(KennyS) hat, sieht man an seinen letzten Spielen - traurig.

Da Valve(bzw. das Entwicklerteam) aktuell noch im Urlaub ist, habe ich Hoffnungen, dass der AWP nerf zurückgenommen wird. Gegen das SMG-Update habe ich persönlich nichts.

"CZ-Einführung(Einführung einer neuen Waffen in ein bis dato nahezu perfekt balanciertes Spiel) --> CZ OP --> Balance kaputt --> CZ Nerf nach ~3 Monaten --> TEC 9 Buff --> TEC 9 OP --> Balance kaputt --> TEC 9 "nerf" <- bis dahin alles korrekt..

TEC 9 weiterhin OP - Nope, auf Entfernung nicht mehr zu vergleichen.. da konnte ich quer über A-Lang noch Headshots machen.. jetzt ist es ne komplett andere Welt

komplett unnötiger AWP nerf - Nope, ich stör mich an dem Nerf keinen Funken.. aber ich zock GO auch erst seit knapp 300h.. wenn einer die AWP so kannte wie sie war und das über 1000h'e Stunden, dann könnte einem das sauer aufstoßen.. für mich ist sie jetzt keine Totgeburt

Ich sehe es wie rooney, es ist eher ein AWP-Debuff :)

Ich spiele 1280x960 streched mit 144 Hz und alles auf Min bis auf Schatten. Bin MGE/DMG... Am Ende kommts vor allem darauf an, dass es sich gut anfühlt.

@rooney
Ich geb dir Recht, die CZ musste generft werden, auch wenns einfach nur extrem viel Spaß gemacht hat, mit ihr zu spielen. :D
Durch die lange Switchtime mag ich sie gar nicht mehr, wäre das nicht, würde ich sie weiter spielen.

Den Nerf der AWP finde ich unnötig, auch wenn er mich bisher nicht so sehr behindert. Ich denke aber, dass man dadurch gerade die eigentliche Funktion der AWP untergräbt, da die offensiven Spieler jetzt umso mehr Yolo rein daddeln und auf Flickshots setzen. Wenn ich nicht irgendwo abaime, bin ich praktisch nur sekundenweise im Zoom, abdrücken, Messer ziehen und Rückzug. Dagegen wird jetzt aber halt der Fight gegen abaimende AWP erschwert, und das stört mich persönlich daran.

Das ist halt auch das, Valve will sich an den Topteams und am Esport orientieren, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass die übermäßig viel im Zoom unterwegs sind. Weiß ja nicht, wie das LE aufwärts ist, dafür bin ich zu schlecht, aber in den unteren Skillgruppen ist mir das auch noch nicht aufgestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
@rooney, kaufst du dir gta über steam oder bei rockstars (oder keyshop). bin am überlegen direkt beim steam zu holen, da bessere dl server.

zum thema cs: mittlerweile ist es ja so, dass das aimstärkere team gewinnt. es kommt so krass aufs aiming an wie noch nie in cs. wenn man bedenkt wie solide titan /damals vg) in cs:s ihre timings gespielt haben oder mouz in 1.6. sowas geht heute fast gar nicht mehr, da bis dahin schon 2-3 kills fallen.

Zuletzt bearbeitet:
@nik_
Grad aus dem erlös von meinem Kara gekauft, auf Steam ;)

@AWP Buff

In den anderen CS Teilen war die AWP ja von vorne rein so wie sie jetzt in GO ist, vllt. liegts daran das ich seit ca. 10 Jahren mich an die anderen CS Teile gewöhnt habe, aber dieses aggressive Awping geht mir einfach tierisch auf den Sack ingame, von daher ist der Buff genau richtig für mich ;)

Ok, wie es früher war weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich, bevor ich mit GO angefangen hatte hab ich sehr lange gar nicht mehr gespielt gehabt.
Hast Du denn den Eindruck, dass der Buff wirklich große Auswirkungen in deiner Skillregion hat?
Bei uns auf MGE wars erst so "Omg nie wieder AWP", aber inzwischen ist eigentlich alles wieder wie zuvor oder zumindest wird die AWP nicht weniger gespielt imo.

Bei mir bei den MG Rängen hat sich in meinen Augen das AWP Spiel kaum verändert und selbst bei den Profis sieht man oft die gleichen Moves. Man sieht nur nicht mehr diese aggresive auf First Frag gehen im Rush mit der AWP aber das war auch ein Spielelement das ich selbst total beschissen fand.

Auflösung hab ich auch alles durch war dann runter bis auf Gold Nova 2 mit 4:3 hab dann auf Full HD wieder zurück gedreht und mich innerhalb von 2 Wochen wieder hoch gespielt auf MG2. Also ich finde man kann bei der Auflösung keine Pauschalaussage treffen. Gibt auch inzwischen Pros die auf Full HD spielen. Ist zwar seltener aber gibt es dennoch.

Kurz gesagt:
Full HD 16:9
Alle Details auf Min
144hz

Zuletzt bearbeitet:
@Pjack
Hat sich nicht großartig verändert, im MM wird eh nur reingedaddelt, da wird halt weniger gepeeked jetz ;)

OT:
Scheinbar sind die Steam Download server ein wenig überlastet, wer gta v laden möchte -> Switzerland in der Download Region Einstellen, der Server liefert mir zwischen 5 und 10MB/s

Willst du die Auflösung dann auch auf dem Desktop haben?
Wenn es dir nur um das schnelle Umschalten der Farben geht, dann nimm doch den Saturation Toggler, den habe ich weiter oben verlinkt :)

Nein eigentlich will ich die Auflösung nicht auf dem Desktop haben, aber wenn ich in CSGO 1024x768 eingestelle habe ich rechts und links schwarze balken und nicht gestreched...

Wenn ich es im AMD CCC auf 1024 x 768 einstelle kann ich sagen das es gestreched sein soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben