• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, ist bei mir genauso, alle Spielmodi.
Hast Du den max. akzeptablen MM-Ping runter geschraubt? Wenn ich den wieder hoch nehme, findet es bei mir Server, wobei die genannten Modi ja eigentlich nichts mit MM zutun haben. Oo
Auf jeden Fall war ich zuletzt nur noch auf Servern, die einen grottigen Ping haben, selten mal was unter 50, wo ich auf nicht offiziellen Servern mit 25-30 ms unterwegs bin.

florian. schrieb:
Kennt einer von euch das Problem, dass man im Zerstörungsmodus bzw. Gelegenheitsspiel keine Mitspieler findet?
in letzter Zeit komm ich immer öfters auf leere Server.
Diese Woche hab ich bisher 1x Mitspieler gefunden, das nerft langsam...

Ja. Die Serveranzahl wurde wohl noch nicht auf steigenede Spieleranzahl angepasst...

Die Performance der Server ist derzeit unter aller Sau. Selbst mit dem MM-Picker. Der EU West-Server ist am schlimmsten. Der EU-East Server geht gerade so. Bei mir läuft es auf dem EU-North (dem sog. Russen-Server) besser. Aber "besser" ist gerade mal ein 50er Ping. Vorher hatte ich max. 40.

Die Hitregistrierung ist auch ein Witz geworden. Gefühlt 5 Meter neben dem Kopf = Headshot. Auf dem Kopf/Körper = teilweise gerade mal einen Treffer. Die Performance auf z.B. cbbl ist unter aller Sau. Losses, Chokes, hohe var und sv - immer dabei, auf jedem Server.

Community-Server: max. 30er Ping und alle anderen Werte sind auch okay.

Ganz ehrlich glaube kaum das du zwischen 30ms und 50ms einen Unterschied merken wirst, wenn der Server vernünftig läuft. Das Problem ist das die Dinger überlastet sind. Ich hab nen Root Server bei Hetzner und dort auch nur nen 50er Ping und meine Kollegen teilweise 30er, weil sie halt in Bayern wohnen, trotzdem gehts da gut rein.

Ich hatte gestern aber auch so ein Match, der Gegner hat einfach mal nen Ping von 5 gehabt und ich von 50ms. Dieser eine Spieler war für mich quasi nicht tot zu kriegen. Jeden anderen habe ich locker gekillt und bei dem is immer, selbst wenn es nen eindeutiger Headshot war, nichtmal ein Treffer gewesen. Also die Hit Detection ist teilweise schon echt ein Witz.

War sowieso wieder toll 3 Matchups gehabt. Eines 16:2 verloren, weil die Gegner alle Smurf Accounts hatten und zwar vom Rang her das Matchup passte, aber deutlich über unserem Level spielten, merkte man am Aiming, der Taktik und den Grenades. Ich konnte noch einigermaßen mithalten, aber meine Kumpels, die halt noch im Aiming etwas Nachholbedarf haben, hatten da keine Chance.

Im 2. Match hat man dann so nen Vogel der nicht stirbt, weil nichts rein geht und im 3. Match musste einer von uns ins Bett, haben dadurch mit nem Random gespielt, der einfach nur reingedaddelt hat, selbst als CT und nie auf seiner Posi die wir ihm zugeteilt hatten.

So machts momentan absolut keinen Spaß, selten erwischt man ein normales Matchup, geht schon die ganze Woche so bei uns. Hinzu kommen dann noch teilweise derbe Laggs und Pings jenseits der 100ms und Package Loss die dann wirklich richtig eklig is.

Zuletzt bearbeitet:
Achja Smurfen und Cheater, davon kann ich ein Lied singen :D

Jetzt kommts: Ich habe auf meinem Hauptacc. mittlerweile 380 Std gespielt, bin Master Guardian 1 geworden.
Anfangs nur rumgealbert, bin mit GO nicht warm geworden, da es kompl. anders war als CS:S.

Hab oft 7 Tage Bans kassiert, hab Spiele einfach aufgrund von schlechten Mitspielern verlassen.

Anfangs nur Silber und Gold Nova gewesen, als ich Gold Nova 3 auf meinem Hauptacc. war, dachte ich mir komm, erstellst dir auch mal einen zweiten Acc. und schaust mal wie weit du kommst.

So, ersten 6 - 8 Spiele locker gewonnen, gegen Master Guardian 2 oder Master Guardian Elite Gegner.

Einmal hat das Gegnerteam nur wegen mir aufgegeben, haben halt meinen Acc. angeschaut, hatte 10 Std an Spielzeit, wurde als Smurf beleidigt und Sie hatten aufgegeben. (hatte ne K/D von 20:5)

Ein anderes mal hab ich gegen einen Hacker gespielt, hat alle mit der AWP genoscoped ...

Nach dem 10ten Spiel, siehe da, wurde ich als Master Guardian 2 eingestuft, und es geht weiter, mal sehen wie hoch ich den Acc. noch treiben kann.

Das lustige ist: Teilweise spielen Gold Nova Spieler um einiges besser als Master Guardian Spieler, glaube es liegt daran dass einige Gold Novas an Ihrem Rang "hängenbleiben", da Sie oft fast 1000 Std Spielzeit haben und meiner Meinung nach sollte man nach einer so hohen Spielzeit einen höheren Spielrank aufweisen können, es sei denn man ist nur am Surfen oder am Public zocken.

Und ich muss sagen das ich gerne alleine Spiele (wg. Sound), auf meinem "Smurf" habe ich kompl. alleine gespielt, konnte jeden hören und überraschen.

Was mir aufgefallen ist: In den unteren Rängen werden Smoke Granaten sehr selten benutzt, was ich nicht verstehe, ein Beispiel: Ich laufe mit einem Teammate als CT zu B Tunnels (T sind letzte Runde durch Tunnels zu B gerusht)

Bin einfach stehengeblieben um zu sehen ob mein Teammate etwas dazugelernt hat, nope hat er nicht, ich muss Tunnels für Ihn smoken, siehe da, kein T kommt mehr zu B, für den Rest des Spieles.

Manchmal rusht auch ein CT Spieler durch meine Smoke einfach durch, ich meine DAFUQ?? Wer zum Teufel spielt so?

Der Rang sagt sowieso teilweise wenig aus. War mit meinem Account auf Master Guardian Elite, dann inaktiv, wurde neu geplaced auf Gold Nova 3 und bin es seitdem auch, werde weder hoch noch runter geratet, obwohl wir letztens 3 Siege hintereinander hatten und das eine Team 3 Master Guardians hatte und der höchste bei uns Gold Nova Master war.

Wir kriegen meistens Gegner die ich sag mal von Gold Nova 2 bis Gold Nova Master Spieler drin sind. Hier sieht man meistens schon die Standard Posis besetzt, Granaten werden schon relativ häufig benutzt und ab und zu gibts auch mal einen troll der immer reindaddelt und rusht. Aber ist bei uns relativ selten, gut wir spielen minimum mit 3 Premates zusammen und denke, dass wir dann auch eher gegen Premade Teams spielen dürfen. Wo man allerdings Probleme sieht ist, wenn man die Räume eng macht, eine etwas unkonventionelle Posi einnimmt, oder einfach mal mit 5 Mann irgendwo durchrusht, dann sind viele überfordert. Auch Schwachstellen die man beim Gegner ausmacht, werden oft nicht ausgeglichen. Die spielen einfach stumpf ihr System runter und entweder klappt es oder nicht.

Als Master Guardian Elite, hab ich noch oft mit DMG und teilweise auch Eagle Ranks zusammen gespielt, vom Aiming fand ich das oft gar nicht so krass, aber taktisch ist das dann schon ne andere Welt, aber immernoch weit weg von dem was man so bei Pros sieht.

Ich erwische mich ja immer wieder dabei zu denken "Uh wenn ich nun der Gegner gewesen wäre, wäre ich richtig pissed." Wenn man so in Cbble mit der USP-S rumläuft in der Mitte und dann gefühlt über die halbe Map einfach mal schiesst mit dem Gedanken "Passt scho, bin maximal 5 Meter drüber und dann kippt der Gegner um wegen Headshot" :D

nebulein schrieb:
Ganz ehrlich glaube kaum das du zwischen 30ms und 50ms einen Unterschied merken wirst, wenn der Server vernünftig läuft. Das Problem ist das die Dinger überlastet sind. Ich hab nen Root Server bei Hetzner und dort auch nur nen 50er Ping und meine Kollegen teilweise 30er, weil sie halt in Bayern wohnen, trotzdem gehts da gut rein.

Ich möchte auch nicht behaupten, dass das nun ein krasser Unterschied ist (wobei ich schon glaube, dass auf hohem Niveau ein Unterschied merkbar ist).

BTW: Deine 5er Pinger haben definitiv keinen 5er Ping, sondern eher 30. Kannst du checken, indem du ping in der Konsole eingibst. Da siehst du dann auch, dass dein Ping nicht dem Scoreboard oder dem Netgraph entspricht - und er zeigt dir den ping aller Mitspieler an.

Und bei CS:GO heißt es bei den Meisten eh: Bist du besser als ich, bist du ein Cheater. Ganz schlimm.

Mahlzeit,

mein Steam sagt mir so gut wie bei jedem ersten Start, dass es keine Verbindung aufbauen konnte.
Beim Zweiten gehts dann ohne Probleme.

Kennt das noch jemand? Bzw. hat jemand eine Lösung?

Das Phänomen habe ich auch seit ungefähr 1-2 Wochen, aber bisher nicht weiter mit auseinandergesetzt.

@VAC ban-wave: Der nächste Sale steht sicher kurz bevor. :)

@VAC ban Welle...
Die gebannten Spieler verlieren doch nicht ihr Inventory...
Die können doch alles rüber zum 2. Acc traden oder? :D

Ja Items werden eingefroren

Deisi_AUT schrieb:
@VAC ban Welle...
Die gebannten Spieler verlieren doch nicht ihr Inventory...
Die können doch alles rüber zum 2. Acc traden oder? :D

Nein. Alles weg - und das ist auch gut so!

Wer blöd genug ist, mit nem Account zu hacken, auf dem hunderte Euro teure Items lagern, dann hat ers nicht anders verdient, als diese Items auch zu verlieren. Schließlich versaut er dutzenden Leuten damit die Lust am Spiel.

Ist richtig so, kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die so dermaßen dumm sind.

Was sagt ihr zu dem Skandal um Epsilon female (Melania "Gina" Mylioti hat ihren Freund Edouard "SmithZz" Dubourdeaux für sich spielen lassen)?
Ich hatte die Matches an dem Abend verfolgt, und nachdem Overgaming die Mädels von Epsilon (plus Standin Vertigo) auf der ersten Map ja regelrecht überfahren hatte, hab ich mich schon gewundert, als OG auf der zweiten Map auf einmal gar nicht mehr so dominant war...jetzt ist alles klar...

Heute mal ne Runde mit geblockten Servern gespielt.

Endlich macht das Spiel mal wieder Spaß! Hab die Pinion White Label Server geblockt und nun is alles sauber.
Bis auf die Russen, sind die EU North Server die Besten finde ich, also von der Performance und Genauigkeit.

Kann ich also nur empfehlen! ;)

Die Aktion war schon ziemlich arm, aber genauso Arm war gestern das Match Mouz gegen Virtus Pro wo ständig jemand von Virtus Pro wegen ddos vom Server geflogen ist und Mouz dann am ende knapp gewinnt.

Denke wenn man sich mal my.xmg fme gegen alternate angesehen hat, dann sieht man auch das die Frauenteams einfach nicht mit den Männerteams mitkommen, wobei ich alternate und overgaming noch nicht zu der Creme de la Creme zählen würde, aber die reichen schon um die Female Teams total zu überfordern.

Von daher sollte man das wieder trennen. Man fragt sich halt bei so einer Aktion wie sie bei Epsilon eSports passiert is, wie oft das schon vorher mal gemacht wurde. Arm finde ich das bis jetzt von der Orga es nichtmal ein Statement zu dem Zwischenfall gibt, das wirft ein schlechtes Licht auf das Team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben