Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Dirt 4 bietet fünf verschiedene Grafik-Presets, über die sich die Grafikqualität einstellen lässt, wenn der eigene Rechner nicht genügend Leistung für die volle Qualität bietet. Neben der Ultra-Einstellung, die sämtliche Optionen auf das Maximum schraubt, stehen noch Hoch, Mittel, Niedrig und Sehr Niedrig zu Wahl. Selbst das Niedrig-Preset zaubert noch eine ansehnliche Grafik auf den Bildschirm, die sich gar nicht so sehr vom Maximum unterscheidet. Hässlich wird Dirt 4 erst mit dem Preset Sehr Niedrig, das man unbedingt vermeiden sollte." https://www.computerbase.de/2017-06/dirt-4-benchmark/
MSAA vielleicht? Habs noch nicht getestet, aber 8xMSAA kann natürlich etwas mehr VRAM benötigen, wenngleich >5GB für FHD schon etwas viel erscheint, wenn ich selbst in 4K drunter bleibe.
Vielleicht ist DiRT4 einfach auch eines der Spiele die vorsorglich gleich fast mal den ganzen VRAM reserviert? who knows...
Die Grafik ist stellenweise sehr schön. Nachtrally in Wales durch den Wald, die Ausleuchtung durch die Scheinwerfer ist auch sehr gut. Dann stehn da ab und zu so Typen mit Bengalos rum. Sieht wirklich toll aus.
Landrush und Rally Cross hab ich fertig. RC is leider viel zu wenig im Spiel, das gefällt mir super. Aber man kanns ja quasi nochmal machen.
Bin gestern Abend, als Vergleich, mal eine Runde Dirt Rally gefahren, im Polo WRC auf Baumholder (hatte grad Lust auf Asphalt).
Das Handling in Dirt 4 ist subjektiv schon etwas anders. Mir machen aber beide Titel Laune. Vom Menü-Aufbau bzw. die Karriere ist in Dirt 4 deutlich schöner und angenehmer. Ein klarer Sieger, zwischen diesen beiden, gibt es für mich nicht.
Was ich für mich festgestellt habe: Ich brauche eine Handbremse! Aktuell habe ich die linke Schaltwippe damit belegt, das schalten erledigt der Seq.-Shifter. Habe mal ein bisschen rumgesucht, aber die sind alle verhältnismäßig teuer.
Hat von euch jemand eine Handbremse?
Ja daran habe ich in der Tat auch schon gedacht, hätte aber von der Optik gerne was realistischeres.
Je nach Auto fahre ich auch mit Schaltpaddles und nutze den Seq.-Shifter als Handbremse...
Auf Ebay-Kleinanzeigen gibts einen, der verkauft selbst gebaute Handbremsen. Sieht eigentlich gar nicht schlecht aus. Vielleicht schreibe ich den mal an.
Ich habe auch noch keine Ahnung wie ich die befestige. Vielleicht die Halterung für den Shifter verlängern, aber dann befürchte ich, dass es zu instabil wird. Halterungen werden zur o.g. Handbremse auch angeboten (man muss ihn aber anschreiben dazu).
Den Thrustmaster TH8A Shifter kann man als Handbremse nutzen. Oder für seq. Schaltung bzw. H-Schaltung.
Die Dosierung der Handbremse ist damit besser, als per Knopfdruck.
---
Ich überlege ja auch mir Dirt 4 zuzulegen.
Habe hier fast alle Seiten durchgelesen, und bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das tun sollte.
Scheinbar gab es bei Codemasters wohl ein Back to the Roots, und nun geht die Qualität wieder den Berg steil runter.
Von Dirt Rallye u. F1 2016 war ich begeistert, wie sich Codemasters gemausert haben.
Aber wenn ich nun lese: schlechtere Grafik als bei Dirt Rallye; Streckenabschnitte wieder holen sich; Strecken in der Kampagne wiederholen sich bemerkbar; ... und dann was mir persönlich hoch kommt: keine VR-Unterstützung.
Keine VR-Unterstützung bei Dirt 4 u. auch wohl nicht bei F1 2017.
Das finde ich sehr schade. Und ich verstehe nicht, was daran so schwer sein kann VR-Unterstützung in neuen Titeln zu bringen, wenn dieses Codemasters-Team es schon für Dirt Rallye auf die Beine stellen konnte.
Ich bin kein Programmierer; aber die Grafik-Engine hat sich nicht groß verändert. Und da verstehe ich das halt nicht.
Und wer einmal mit einer Rift eine Rennsimulation oder Dirt Rallye gefahren ist, u. begeistert war; der möchte das dann nicht mehr missen. Besonders wenn man überhaupt am liebsten in der Cockpit-Perspektive fährt.
Die Übersicht im Cockpit in VR ist einfach Klasse. So gut wie mit der Rift bin ich vorher nicht gefahren.
Immer noch schlechter als viele andere :-) aber besser, als wenn ich am Monitor fahre. (habe weder Breitbild noch 3-Monitor-Setup)
momentan lädt es meine Rennergebnisse nicht hoch, Internet geht aber das Spiel meint, es gibt keine verbindung.
Könnte dies ein Serverproblem bei codemaster sein?
Wird das Spiel eigentlich immer schwerer, obwohl ich nur fähig eingestellt habe.
Die ersten 10 Turniere hatte ich auf Simulation und herausfordernd gespielt und dabei immer den ersten oder 2. Platz gemacht.
Mittlerweile fahr ich wie verrückt und schaff meist nur noch den 3. oder 4.Platz , und das obwohl auf Gaming und Fähig umgestellt habe.
Könnte dies daran liegen dass ich gar nicht die Möglichkeit habe, mein Auto aufzurüsten weil mir z.B. E und F gar nicht angeboten wird, ich aber eigentlich für die Strecke auf C aufbessern muss - siehe näcshten Punkt
Nach einem Aufstieg in die Klasse A will ich ein Rennen beginnen, dann sagt mir das Spiel ich soll erst mal das Fahrzeug verbessern. OK, will ich machen, aber (ich habe Stufe D) ich bekomme die Meldung, "geht nicht" weil erst mal E und F haben muss - kann ich aber gar nicht auswählen.
Dann hab ich auf die Frage, ob ich das Fahrzeug verbessern will, mit nein geantwortet und fahr jetzt einfach ohne Verbesserung.
Möglich dass ich deshalb keine oberen Platzierungen mehr schaffe???
3.
Ich hatte blöderweise aus Ärger eine Etappe abgebrochen (anstatt zu beenden) Jetzt kann ich die gar nicht mehr fahren - gibts ne Möglichkeit, trotzdem so einen Wettkampf auf Anfang zu setzen, um alle Rennen mit zu bekommen?
Ergänzung ()
laut Racenet Forum sind die server down, kein upload oder download möglich
Und warum fährt sie dann keiner wieder hoch? Kann ja nicht sein, daas da am WE keiner Notdienst hat.
Aber die Karriere kann man ganz normal weiter fahren, das wird auchgespeichert. Cloudspeicherung in Steam hab ich aus, aber das dürfte egal sein, Steamcloud hat ja nix mit den Racenetservern zu tun.
Hab mir jetzt den Hyundai R5 geholt für den letzten Block in Rally, der geht gut, ich hab den erstmal auf "C" gelasst. Da hats ganz schön lange Etappen dabei, über 14km, des is Marathon für mich.
Mittlerweile scheints wieder zu gehen.
War von mir ein Verständnisfehler, ich dachte, meine Rennergebnisse UND mein Spielfortschritt werden da gespeichert.
Und jetzt fahre ich wieder sehr gut, also für meine Verhälötnisse.
meine Einstellungedn fürs Lenkrad sind: Simulation, aber auf Stufe Racer, dass heisst dass ich nicht so brutal unter Zeitdruck bin.
Da machts mir Laune, wäre ja auch Blödsinn auf Champion oder so zu spielen und dabei gefrustet zu sein.
14 km sind schon gscheid lang, ich merks schon bei 10 km wie die Konzentration gefordert wird.
Bringt das eigentlich Spass, wenn man das Fahrzeug selber reparieren muss? Ich lass das immer auf automatisch, hat mich schon bei Rally genervt und ich will fahren und kein Monteur sein :-)