• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] DiRT 4

snickii schrieb:
Ich hab das Spiel (noch) nicht, aber ich finds sehr gut das es keine Rückspulfunktion gibt.
Etwas realistisch sollte das Spiel einfach sein.

Kann man ja normal ausschalten bzw muss sie ja nicht nutzen.
Für ich ist die Rückspulfunktion die beste Neuerung bei Rennspielen in den letzten 20 Jahren gewesen :-)
Zumindest auch ein Grund mehr mir Dirt 4 nicht zuzulegen.
Forza Motorsport 7 hat die Rückspulfunktion, das wirds dann wohl werden :-)
 
Für mich ist die Rückspulfunktion ein zweischneidiges Schwert.
Wenn ich am Ende der WP/Rennen das Auto wegschmeiße und eigentlich gezwungen bin neu zu starten, dann hätte ich gerne eine.
Aber so fehlt wiederum auch der Nervenkitzel. Irgendwie habe ich auch den Anspruch so gut wie möglich zu fahren und wenn man weiß, man hat die Möglichkeit, werde ich fahrlässiger.

Bei FH3 finde ich es in Ordnung. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, geht das auch in eine andere Richtung.

Jeder wie er mag eben... ;)
 
Bei Dirt Rally gibts ja auch keine, aber das geht in eie andere Richtung, da möchte ich auch keine.

Sie hätten es einfach optional machen sollen oder mit Minuspunkten versehen.

Und es wird in beiden Forza die Funktion geben, ich meinte eher das Bloodie vermutlich ehr den anderen Fuhrpark mag.
 
Nunja, wenn ich mir in FH3 nen Subaru WRX STI kaufe, den als Rallyauto ausbaue, oder mir den Gruppe B Quattro hole und damit eines der zahlreichen Grip oder Querfeldeinrennen fahre, hab ich damit schon ne ziemlich coole Rallyerfahrung.
So viel unterscheidet sich das dann auch nicht mehr vom fahren.
Und die Grafik sieht halt um Welten besser aus.
 
Nunja, es geht in meinem Beitrag um das neue Forza und um Forza Horizon. Dennoch danke für deinen Beitrag.

soll es eigentlich neue Strecken für Dirt 4 geben?
 
Aktuell spiele ich wieder Dirt 3, mag die Reihe sehr, abgesehen von dem Gykamdingsbums.
Dirt Rally hab ich auch, habs aber so gut wie gar nicht gespielt bisher, mochte die Colin McRae Spiele sehr gern.
Ich finde die Rückspulfunktion sollte es in jedem Spiel geben. Bei Dirt 3 ist es auf jeden Fall so, dass man am Ende Punkte für jede nicht genutzte Rückspuloption bekommen und in Forza Horizon kann mans, glaube ich abstellen beim Schwierigkeitsgrad und bekommt auch mehr Belohnung dadurch. So müsste es bei Grid Autosport auch sein.
Ist für die Gelegenheitsfahrer einfach weniger frustrierend und erleichtert auch den Einstieg in anspruchsvollere Rennspiele, wenn man so eine Option hat.
Zum Üben ist es im Prinzip auch sinnvoll.
Wenn man auf einer Strecke immer in derselbe Kurve Probleme hat, muss man erst wieder eine ganze Runde fahren, um nochmal zu probieren, wo der richtige Bremspunkt/Einlenkpunkt/Ideallinie ist. Mit Rückspulfunktion kann man da viel Zeit sparen und die Kurve mehrmals hintereinander probieren.

Bei Dirt 4 bin ich auch von der Grafik enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet. Der Umfang ist auch nicht das Wahre...dazu sowieso zu wenig Zeit bzw spiele zuviel WoWs....so wirds vielleicht irgendwann mal im Sale gekauft.
 
Außer beim Start und im Ziel, habe ich kaum eine Möglichkeit auf Grafik zu achten. ;)
Die Wettereffekte sehen mMn schon gut aus. Die Fahrzeuge ebenfalls. Nur bei den Strecken wurde etwas gespart.
Bei solchen Spielen ist mir die Grafik aber auch nicht so wichtig. Assetto Corsa oder R3E sind jetzt auch keine Grafik-Referenzen. Klar sind die nicht aus 2017. FH3 spielt definitiv in einer anderen Liga.

Dirt 3 gab´s ja mal umsonst beim Humble-Store, da hatte ich es auch mitgenommen und schmeiße es immer mal wieder an.
Ich habe Teil 2+3 ebenfalls noch für Konsole. Vom Umfang her, war da schon mehr. Trail-Blazer vermisse ich. Dafür hätten sie sich lieber die Crosskarts oder die Stadium Trucks weg lassen sollen.
Der Umfang bei D4 lässt sich insofern erweitern, dass man Events mehrfach fährt nur mit einer anderen Fahrzeug-Klasse.

Der Faktor Zeit ist so eine Sache. Leider habe ich davon auch nicht all zu viel. Wenn´s gut läuft, kann ich ab ca. 20.00 Uhr an den Rechner.
Dann bleiben so 1,5 - 2 h zum zocken. Leider bin ich dann von der Konzentration auch nicht mehr auf der Höhe, da mein Tag um 5.00 Uhr anfängt.
Gestern habe ich es direkt sein lassen, weil einfach viel zu heiß - die Wärme wollte nicht aus der Butze raus.
Vorgestern war der Simulationsgrad recht hoch, ich habe ordentlich geschwitzt hinter dem Wheel. Zwei Events (Wales & Schweden) mit je 6 WP´s und Renault 5 Turbo (RWD) - Heidewitzka!
Vermutlich wird es heute Abend wieder zu warm.. oder aber ich überwinde mich und gehe im Anschluss unter die (Champagner-)Dusche. :D
 
Also Dirt 4 ist ja mal sowas von langweilig! Ständig fährt man in der Karriere die gleichen 5 Strecken immer und immer wieder....bis zum erbrechen :kotz:

Und nicht nur das, der aufmerksame Beobachter wird feststellen das innerhalb der längeren Strecken sich die Kurven/Abschnitte auch noch wiederholen.

Das ist alles so repetitiv und ist schlimmer als in einem RPG 10 mal was von A nach B zu bringen.

Sorry, aber da war Dirt 1-3 und Showdown doch viel abwechslungsreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Wow Michigan im Regen sieht ja mega aus :love:

Findest du?

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen nicht mal die übertriebenen Regentropfen auf der Windschutzscheibe. Das ganze Spiel ist leider nicht gelungen!
Oder mal eine andere Frage, sind wir nur zu verwöhnt? Was sagt ihr zum Video, was sieht besser aus Dirt 3 oder Dirt 4.

https://www.youtube.com/watch?v=hcH24M5QT5g

Und zum Thema Rückspulfunktion, das ist Cheaten. Im Prinzip ist sogar der Neustart ein Cheat, da es eine Rennsimulation ist, kann ich doch nicht einfach mal neustarten wenn ich mich verbremse. Ich fahre so wie mir es im echten Leben auch passiere würd,e Fehler kann man nicht rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zuletzt erst DiRT 3 beendet. Wie man denken kann es sieht besser aus kann ich mir nich erklären. Brille Fielmann eventuell.

Genau wie beim Handling wo Leute jammern die noch nie eines der Autos ingame auf diesem Terrain bewegt haben. Ich natürlich auch nicht aber wollte nur sagen das diese Themen für mich persönlich beendet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist eh zweitranging.
So schlecht das es einem schlecht wird, ist es ja auch nicht.

Gameplay ist in Ordnung.

Spaß macht es allemal.

Wobei ich ursprünglich dachte das man den Streckeneditor anders ausführt.

Aber gut. So oft komm ich leider eh nicht zum spielen.

Muss schauen das ich die Wochen Events noch fahren kann vor Ende.

Auf welchen Plätzen steht ihr da so?
 
@Manegarm

Tja, Dirt 3 bzw 4 ist aber KEINE Simulation, daher wäre eine Rückspulfunktion angebracht.
Natürlich mit der Option diese zu deaktivieren, fertig.

Genau für das sind meiner Meinung nach Spiele da, dass man eben Fehler gut machen kann.
Bzw dass man Sachen machen kann die im RL eben nicht möglich sind.
 
. Im Prinzip ist sogar der Neustart ein Cheat, da es eine Rennsimulation ist, kann ich doch nicht einfach mal neustarten wenn ich mich verbremse

Eine Funktion die sich in ArcadeRennspielen etabliert hat, ist ein Cheat? Setz mal dein Aluhut iweder ab.
Und Dirt 4 ist eine Simulation? Der war gut, richtig gut.

Es ist ein Arcade-Rennspiel mit einem "Simulationsmodus für die Steuerung", da macht es aber noch nicht zu einer Rennsimlation.

Rennsimulationen sind Dirt Rally, RBR, GTR, Assetto Corsa Procjet Cars uvm in denen es auch keine Rückspulfunktion gibt.

Wäre genauso als würde man Crimson Skies als Flusi bezeichnen.
 
Gestern ist mir in einer recht langen WP (knapp 11km, Fitzroy Australien) auch aufgefallen, dass sich die Abschnitte wiederholen können.
Aber hey, beim Rundkurs beschwert sich auch keiner ständig die selbe Strecke im Kreis zu fahren...

Wenn man alle Disziplinen im Wechsel fährt, ist es auch entsprechend vielfältig. Mir gelingt es bisher auch nicht, irgendeine Etappe auswendig zu lernen. Ein paar Abschnitte vielleicht, wo man evtl. mal abgeflogen ist, aber sonst...

Für mich ist primär wichtig, dass das fahren Spaß macht. Und das tut es. Inwieweit das nun realistisch ist, kann nur jemand sagen der tatsächlich auch mal ein Rally-Auto auf dem Terrain bewegt hat. Ich jedenfalls nicht.
Meine Erfahrungen im RL beschränken sich auf Go-Karts (Strecke ist ein Steinwurf entfernt), Fahrsicherheitstraining mit Driftübungen (im MX-5) und 1x Nordschleife mit meinem damaligen Focus ST. Ah ja und Quad im Gelände... aber das alles befähigt mich nicht, darüber zu urteilen ob das Fahrverhalten tatsächlich so ist in einem richtigen Rally-Auto.

Mich reizt an Rennspielen der Aspekt, immer besser zu werden. Auch Fahrzeugsetups machen mir viel Spaß. All das bietet Dirt 4 für mich.

Aber ich will hier auch nicht missionieren, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Haten ist ja en vogue, weil der Gamer von heute alles besser weiß und vor allem auch besser kann... ich find´s nur ekelhaft.
 
Manegarm schrieb:
Und zum Thema Rückspulfunktion, das ist Cheaten. Im Prinzip ist sogar der Neustart ein Cheat, da es eine Rennsimulation ist, kann ich doch nicht einfach mal neustarten wenn ich mich verbremse. Ich fahre so wie mir es im echten Leben auch passiere würd,e Fehler kann man nicht rückgängig machen.

Dann hoffe ich, dass bald eine Rennsimulation für Dich rauskommt, dann mit Permadeath, wenn Du einen entsprechenden Unfall gebaut hast.
 
Sim+Hardware für nen Schlag ins Genick wenn man Mist baut :D
 
Zurück
Oben