Außer beim Start und im Ziel, habe ich kaum eine Möglichkeit auf Grafik zu achten.
Die Wettereffekte sehen mMn schon gut aus. Die Fahrzeuge ebenfalls. Nur bei den Strecken wurde etwas gespart.
Bei solchen Spielen ist mir die Grafik aber auch nicht so wichtig. Assetto Corsa oder R3E sind jetzt auch keine Grafik-Referenzen. Klar sind die nicht aus 2017. FH3 spielt definitiv in einer anderen Liga.
Dirt 3 gab´s ja mal umsonst beim Humble-Store, da hatte ich es auch mitgenommen und schmeiße es immer mal wieder an.
Ich habe Teil 2+3 ebenfalls noch für Konsole. Vom Umfang her, war da schon mehr. Trail-Blazer vermisse ich. Dafür hätten sie sich lieber die Crosskarts oder die Stadium Trucks weg lassen sollen.
Der Umfang bei D4 lässt sich insofern erweitern, dass man Events mehrfach fährt nur mit einer anderen Fahrzeug-Klasse.
Der Faktor Zeit ist so eine Sache. Leider habe ich davon auch nicht all zu viel. Wenn´s gut läuft, kann ich ab ca. 20.00 Uhr an den Rechner.
Dann bleiben so 1,5 - 2 h zum zocken. Leider bin ich dann von der Konzentration auch nicht mehr auf der Höhe, da mein Tag um 5.00 Uhr anfängt.
Gestern habe ich es direkt sein lassen, weil einfach viel zu heiß - die Wärme wollte nicht aus der Butze raus.
Vorgestern war der Simulationsgrad recht hoch, ich habe ordentlich geschwitzt hinter dem Wheel. Zwei Events (Wales & Schweden) mit je 6 WP´s und Renault 5 Turbo (RWD) - Heidewitzka!
Vermutlich wird es heute Abend wieder zu warm.. oder aber ich überwinde mich und gehe im Anschluss unter die (Champagner-)Dusche.